Drums Sampling mit Cubase vom Keyboard?

  • Ersteller Slavkoni
  • Erstellt am
S

Slavkoni

Registriert
07.01.24
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
15
Grüss euch, ich wollte gerne meine eigenen Drums aus meiner Korg Pa 700 absampeln. Welche Möglichkeiten gibt es und welche ist die beste?In Cubase gibt es bestimmt Tools die mir das eventuell vereinfachen? Hab mir auf YT Videos angeschaut aber nichts gefunden wie ich das machen kann. Ich hoffe das jemand von euch der das schon mal gemacht hat mir dabei Helfen kann. Danke
 
Sagt dir der Sample Editor in Cubase etwas?
 
Nimm einfach alle Drumsamples einzeln in der Audiospur auf. Hier kannst du sie schneiden und sonst wie editieren. Und speichere dieses Cubase Projekt ab, damit du immer daran weiter arbeiten kannst.
Wenn alles aufgenommen ist, kannst du alle Samples als einzelne Wave Dateien auf einem Windows Ordner abspeichern. So hast du einen Ordner mit einem Korg Pa 700 Kit. Wenn du es aufwendiger haben willst, kannst du daraus auch eigene Groove Agent oder Halion Kits erstellen. Aber in der Regel reicht es aus, wenn du mit Groove Agent oder Sampler diese Einzelsamples importierst.
 
Und wenn ich die Drums mit Anschlagstärke haben will?Oder ist es möglich die das ich eine Midispur mache mit verschiedene Anschalgstärke?Und wenn ja welche 1 Midinote soll die Anschalgtärke sein usw?Und wie bekomme ich die sachen zb in Groove Agent rein usw?Danke euch allen hier
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben