C 6.5 - Poly Pressure aus Drum-Modul unterbinden

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi Leute!

Ich habe ein Problem beim Aufnehmen meiner E-Drum Snare.

Kurze Beschreibung des Aufbaus:

- Trigger-Signal der E-Drum Snare (Drumtec Diabolo) geht über Klinke auf XLR Kabel in die Stagebox/Multicore im Aufnahmeraum
- Signal aus dem Multicore geht in einen Eingang eines Behringer ADA8000, welcher per ADAT an mein Fireface 802 sendet
- über diesen Input nehme ich das rohe Triggersignal in Cubase auf
- gleichzeitig wird das Triggersignal per TotalMix an einen Ausgang vom Fireface und von dort
an ein Roland TD-11 Drum-Modul geschickt
- den MIDI-Output des Drum-Moduls nehme ich ebenfalls in Cubase auf und schicke dem Drummer im Aufnahmeraum per Input Monitoring das getriggerte Signal aus einer Drum-Library auf den Kopfhörer

Das gleiche mache ich mit der Bassdrum.

Funktioniert soweit alles super, nur leider bekomme ich beim Aufnehmen der MIDI-Daten aus dem Drum-Modul bei stärkeren Schlägen auf die Snare immer einen "Poly Pressure"-Befehl mitgesendet, welcher dazu führt, dass das entsprechend getriggerte Sample umgehend abgeschnitten wird.

Ich weiß leider nicht wo genau da der "Übersetzungsfehler" stattfindet, und würde gerne Cubase verbieten in der MIDI-Spur für die Snare den Poly Pressure-Befehl aufzunehmen.

Ist es möglich, einzelne MIDI-Befehle herauszufiltern, sodass nur die reine Noteninformation übertragen/aufgenommen wird?


Es wäre super wenn jemand eine Lösung hat! :)


Beste Grüße
Illusion


!!! EDIT !!!

Hab selbst gefunden...wie einfach die Welt doch manchmal sein kann.

Falls jemand auch so blind ist wie ich:

Cubase preferences --> MIDI -->> MIDI-Filter --> Haken zum Filtern bei betreffendem Befehl setzen


Danke für eure Zeit :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben