Dodo_I
- Reaktionen
- 7.593
Dodo_I schrieb
tsching schrieb
Hab ich gemacht, das ganze Frequenzband mit dem Sinus durchfahren und beim Multiband alle Bänder von leicht bis extrem komprimiert. Es will bei mir einfach nicht klappen, der Sinus bleibt sauber bei seiner Frequenz und erzeugt keine Artefakte. Hab es sogar auf einer Mono- und einer Stereospur probiert. Ich kann es einfach nicht reproduzieren. Das ist also ein Bug, der möglicherweise auf nur auf einigen Systemen und bei einigen Konfigurationen auftaucht. Vielleicht sowas wie das Denormalisierungproblem bei einige Plugs vor einigen Jahren.
Also ich muss natürlich hinzufügen, dass ich, seitdem ich den Bug bemerkte (also bei C4 oder C5), den Multiband-Compressor nicht mehr benutze.
Ich probier ihn heute abend mal bei dem Projekt aus, bei dem er meinem Bass die Obertöne hinzufügte . . .
So, ich muss wohl Abbitte leisten: Der Multiband-Compressor macht jetzt keine Schwierigkeiten mehr.
Ich habe 2 alte Projekte, zuletzt in C4 bearbeitet, in C6 geöffnet, den Multiband-Compressor auf die Summe gelegt: Keine Obertöne mehr.
Sie waren aber bei C4 noch da, isch schwöa ! ! !
Was die Theorie der Systeme vielleicht beflügeln könnte: Bei C4 hatte ich noch einen komplett anderen Rechner . . .
Aber wenigstens kann ich jetzt den Kompressor wieder benutzen *freu*