G
Gast92251
Guest
Stimmt, da hast du natürlich Recht!! ok...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, hört man bei deinen Tests ziemlich gut heraus. 512 würde ich als obere "Schmerzgrenze" bezeichnen, obwohl das Ergebnis ungleich einer kleineren Buffersize ist. Muss man letztendlich mit den Ohren entscheiden, wie relevant das für jemanden ist.Also, dass jetzt alles unter Buffersize von < 512 die Welt in Ordnung ist würde ich jetzt auch nicht sagen.
flipnaut, hast du die Tests wirklich selbst nachvollzogen?
Ein virtuelles Instrument (VST2, aber auch VST3) nehmen und einen von dessen Fader/Schalter automatisieren (zb. 8tel oder 16tel Rechteck). Mit unterschiedlichen Buffersize (kleiner, gleich 512 und größer 512) exportieren. Auch Fader/Schalter der DAW mal automatisieren und testen. Sollte mich wundern, wenn das bei dir wirklich nicht zutrifft.
Es könnte dadurch zu Knacksern kommen, wo eigentlich gar keine sein sollten.
Stimmt absolut.Ich würde eh empfehlen in der höchsten buffersize zu mischen und aufnehmen in der niedrigsten.
Das Thema sample genaue Automationen ist ja schon länger bekannt und wurde schon oft in Foren besprochen. Ich habe sogar schon öfter gelesen, dass selbst Steinbergs eigene VST3s keine sample genaue Automation unterstützen.Nur falls das untergegangen ist...
Sample-genaue Automation muss auch plugin-seitig implementiert sein, nicht nur host-seitig.
Was es hier wohl nicht ist.
Bei z.B. den Fab-Filter plugins steht "Sample-accurate automation of all parameters", vielleicht kann das da mal wer testen.
Nur falls das untergegangen ist...
Die VST3 Spezifikation zwingt zwingend auf, dass Sample-Accuratness Pflichtprogramm sein soll und ist.
Nein.
Hier der relevante Part aus der VST3 SDK (fett von mir):
Performing sample accurate automation requires even more overhead, since the DSP value must be calculated for each single sample. While this can not be avoided totally, it is the choice of the Plug-in implementation of how much processing time should be spent on automation accuracy.The host always transmits value changes in a way that allows a sample accurate reconstruction of the underlying automation curve. The Plug-in is responsible for the realization.
Falls ich den part übersehen haben sollte, auf den du deine Aussage stützt, bitte zitieren.
In Windows kannst du in S1 die internal block size auf 32 samples setzen. Das müsste glaube ich helfen.Ja, schon. Logic hatte ja auch jahrelang große Schwierigkeiten mit Versätzen bei der Automation, ganz zu schweigen von Ableton Live. Aber was Studio One da abliefert geht schon in unverträgliche Bereiche, da sind ja nicht nur ein paar Ticks oder Samples sondern heftige Versätze.