Buchempfehlung

Die Bücher scheinen beide sehr theoretisch zu sein!!!

Wen du dich da reinfuchsen willst bestimmt super. Vielleicht hat die ja auch jemand und kann dir Genaueres sagen.

Ich hab das hier:

http://www.amazon.de/Musikalische-Akustik-Handbuch-Donald-[g=108]Hall[/g]/dp/3795787378/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233847592&sr=8-1

Geht aber in ne ganz andere Richtung. Aber auch Akustik :)

Gruß

Hmm, klingt auch interesant.

Mal schauen, ob noch jemand was schreibt. Aber dein Tipp is schon im Warenkorb :D

LG

Darf das Buch auch englisch sein?

Ich sag mal so: Deutsch wäre von Vorteil aber ich habe nichts gegen ein englisches Buch einzuwenden ;)

LG

Hi nochmal,

dir is klar, das das Buch musikalische Akustik eher in den Bereich Musik und nicht Raumakustik geht. Da gehts auch um Noten und so. Ist halt für Musiker (Tonmeister) geschrieben und nicht für Toningenieure. Liest sich aber super. Ich finds TOP

Gruß

Jo, das hab ich mitgekriegt. Das wird schon klappen... schaden kann es auf keinen Fall ;)

Danke,
LG

Nö - schaden kanns nix! :) :) :)

von vanHelsing am 05.02.2009 17:52:55

Nimm dies!

Home Recording Studio: Build it Like the Pros

Bei den Related Items findet sich auch noch die eine oder andere Alternative.

Das hatte ich mal ausgeliehen und fands ziemlich flach. Naja für mein Geschmack lohnt sich der Kauf nicht!

ich hab das Friesecke Studio Akustik: Konzepte für besseren Klang
und das Home Recording Studio: Build it Like the Pros
beide durchgeackert.

der Friesecke ist sehr fundiert, fachlich und professionell, strukturiert fuer die einzelnen Problemthemen und auch die unterschiedlichsten Absorbertypen.

Das andere deckt zwar auch diese themen ab, aber geht viel mehr ins "basteln" rein. leider immer in inch und pounds, was es nicht gerade einfach macht.

ich wuerd den Friesecke mal nehmen und dann weiter schaun.

Hat ja keiner gesagt, dass das Lesen Spaß machen soll. Akustik ist schließlich ne ernste Angelegenheit! ;)

Theoretisch sind die leider alle. Ich vermisse auch ein praxisnahes Buch mit "Alltagslösungen", aber alles, was ich in dem Bereich bisher gefunden habe, ist eher so die Tralala-Ecke a la KEYS-Ratgeber...

Ich find Lesen soll schon Spass machen, sonst ist es das falsche Buch! ;-)

Alles klar, danke euch!

Ich werd mal das Friesecke Studio Akustik bestellen :)

LG