BSC22 Der Gewinner steht fest!

ich dachte ich könnt auch mal langsam anfangen. jetzt hab ich ne idee entwickelt, aber diese ganze generische schlotze ist so beliebig, dass ich tatsächlich glaube dass ich irgendwas kopiert habe, das man kennt. ich komm halt nur nicht drauf was. ich stells mal rein, wenns keine einwände gibt zieh ich das durch.

Anhang anzeigen 105711
Vom Sound, Punch und der Definition her sowie den Melodien echt super. Aber viel mehr darf es bei Ballermann nicht werden sonst denkt man du bis Part eine Symphonie :D :D :D
 
das ist so kein Party-Sauf-Sound.
why not ?
Dachte beim Hören von Norris, dass es passt, wenn da jetzt Vocals zu kommen. Das Gehörte klang wie ne Hook, der Part, wo DöpDöpDöp passen könnte.
Kenne mich mit den ganzen Unterschieden net aus.
 
ich dachte ich könnt auch mal langsam anfangen. jetzt hab ich ne idee entwickelt, aber diese ganze generische schlotze ist so beliebig, dass ich tatsächlich glaube dass ich irgendwas kopiert habe, das man kennt. ich komm halt nur nicht drauf was. ich stells mal rein, wenns keine einwände gibt zieh ich das durch.

Anhang anzeigen 105711
Das hat schon irgendwie einen gewissen Avici Flair, auch wenn ich jetzt für diese Aussage von Avici-Anhängern gesteinigt werde.
Jehova, Jehova :booty:
 
Knapp am Genre vorbei, würde ich sagen. Keine Ahnung wie man das hier hier nennt, aber das ist so kein Party-Sauf-Sound.

Die anderen 2 Schnipsel von Dir gingen eher in die richtige Richtung.

die anderen snippets waren ja auch 1:1 kopien. hab gestern recht ausgiebig und querbeet durch partyschlagercompilations durchgehört, die bandbreite ist echt groß. da wird die ganze edm/dance bandbreite mitgenommen. mittlerweile gern auch mit half time parts, die ohne vocals reinster trap wären.

ich hab natürlich ne höchst prollige hook im hinterkopf gehabt, die da vertont wurde. solange hier keiner sagt, dass ich bingo bongo von atze utze kopiert habe kommt das ding auf den weitermachen-haufen.
 
Es waren wohl die Sounds, die bei mir eher das Bild eines normalen Clubs mit zivilisierten Menschen erzeugten.

Longdrinks statt Eimer, sozusagen. :oops:


Die Melodien einen Tick kindischer, die Sounds einen Tick trötiger, dann passt das.

Dein Jung Blöd Besoffen Fragment war top, vong Synth Sound her. 👍
 
@NuckChorris also ich finde deinen letzten Snippet auch etwas abgeschweift Richtung Big Room oder so.
Meiner Meinung nach sind dem Sound kaum Grenzen gesetzt, die Synths dürfen ruhig so klingen. Aber es gibt Barricades, es gibt Barricades of ma laaftam was Melodien/Arrangement angeht. Kick und Bass/Lead, mehr brauchts nicht. Die Spielerei-Synths dazwischen können weg. Und die neckischen Schlenker an der Melodie für mehr Variation können auch weg. Einfachheit ist Trumpf. Wie Schludi und Graham schon andeute, keine komplexe Symphonie basteln, eher kindisch einfache Melodie (und Arrangement). Diese Fills / Zusatzelemente nur ganz dezent hier und da, die dürfen das Arrangement nicht fluten.
Meine 2 Cents.
Und außerdem: DU HAST N POOOOL OUTSAIDÄÄÄÄÄÄ!
 
@NuckChorris also ich finde deinen letzten Snippet auch etwas abgeschweift Richtung Big Room oder so.
Meiner Meinung nach sind dem Sound kaum Grenzen gesetzt, die Synths dürfen ruhig so klingen. Aber es gibt Barricades, es gibt Barricades of ma laaftam was Melodien/Arrangement angeht. Kick und Bass/Lead, mehr brauchts nicht. Die Spielerei-Synths dazwischen können weg. Und die neckischen Schlenker an der Melodie für mehr Variation können auch weg. Einfachheit ist Trumpf. Wie Schludi und Graham schon andeute, keine komplexe Symphonie basteln, eher kindisch einfache Melodie (und Arrangement). Diese Fills / Zusatzelemente nur ganz dezent hier und da, die dürfen das Arrangement nicht fluten.
Meine 2 Cents.
Und außerdem: DU HAST N POOOOL OUTSAIDÄÄÄÄÄÄ!

taaalke orntlich mit mir!!!!!

ne, ihr habt ja recht. :bigup:
 
@NuckChorris , jetzt mal ganz ehrlich, Du sitzt doch gerade stocknüchtern vor der Kiste, oder? 🧐


Lass Dir helfen.

Es ist immer jemand da, der mit Dir trinkt.

Auch wenn es manchmal nicht so scheint.
 
@NuckChorris also ich finde deinen letzten Snippet auch etwas abgeschweift Richtung Big Room oder so.
Meiner Meinung nach sind dem Sound kaum Grenzen gesetzt, die Synths dürfen ruhig so klingen. Aber es gibt Barricades, es gibt Barricades of ma laaftam was Melodien/Arrangement angeht. Kick und Bass/Lead, mehr brauchts nicht. Die Spielerei-Synths dazwischen können weg. Und die neckischen Schlenker an der Melodie für mehr Variation können auch weg. Einfachheit ist Trumpf. Wie Schludi und Graham schon andeute, keine komplexe Symphonie basteln, eher kindisch einfache Melodie (und Arrangement). Diese Fills / Zusatzelemente nur ganz dezent hier und da, die dürfen das Arrangement nicht fluten.
Meine 2 Cents.
Und außerdem: DU HAST N POOOOL OUTSAIDÄÄÄÄÄÄ!
Also muss man 8Promille denken können ? :D
 
leeeeeeeeeeeeeeeeeel

ich hab jetzt THX Sound in Goooooooooogle eingegeben und neben den sfx folgendes gefunden:

THX ist ein US-amerikanisches Unternehmen im Bereich Ton- und Bildwiedergabe. Es wurde 1983 von George Lucas gegründet und hat seinen Sitz in San Francisco. Das Unternehmen ist bekannt für sein gleichnamiges Qualitätssiegel für Kinos, Heimkinos, Computerlautsprecher, Spielkonsolen und Car-HiFi-Systeme. Wikipedia


damit sollte die Frage jetzt geklärt sein :tears-of-joy:



ich weiß immer noch nicht was der Kollege meinte
 
Es ist ganz einfach beantwortet. Das ist der Sound für den dummen Kinobesucher. Wenn ihm die dicke Brumme einmal um den Kopf fliegt, dann weiß er, es geht gleich los und kann seine Nachos tief in der Sauce eintauchen.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
7K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Glutamatjunkie
Antworten
504
Aufrufe
38K
Mike3000
Mike3000
Bill_Presston
Antworten
24
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
30K
Dumathoin
Dumathoin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben