BSC22 Der Gewinner steht fest!

Gibt's eigentlich schon DJ Rollator? Wenn nicht, ist es hiermit geclaimt! ;-)
Genau...hatte auch schon gedacht aus sicht eines "zu Pflegenden" zu texten :)
Kann man sichef gut ausschlachten....
 


Rock-and-Rollator-e1488963167996.jpg
 
Diese typischen Unisono-Supersaw-Lead-Sounds, was issn jetzt der Trick dafür? Ich habe keine dieser typischen Preset-Schleudern a la Nexus, Sylenth oder Serum am Start und dachte, ich bau mir mal was. Logics ES2 ist ein bisschen schwachbrüstig hinsichtlich möglicher Layer (wobei ich da schon gut mit klar kommen könnte, wenn ich noch etwas bastele) und Zebra klingt mir bisher zu zahm. Braucht's da so'n harten, kurzen Envelope, der direkt am Attack mal den Cutoff (und vielleicht auch Resonance ein bisschen) aufreißt?


im zebra einfach ganz von vorne anfangen mit dem init preset. erstmal nur einen oszi. saw auswählen, eleven voices pro oszi. detune nach geschmack, da wird es imo ab 20 aufwärts interessant.

zweiten oszi hinzuschalten, hier reichen 4 voices. wieder nach geschmack detune. gerne ne oktave runterpitchen.

wenn du bei den oszis das retrig aktivierst klingt es halt etwas zackiger, musste je nach song und part schauen ob du das brauchst.

envelopes hab ich immer gerne auf schnellsten attack, je nachdem was gespielt wird mittleres bis eher schnelleres decay, max sustain und wieder schneller release.
 
im zebra einfach ganz von vorne anfangen mit dem init preset. erstmal nur einen oszi. saw auswählen, eleven voices pro oszi. detune nach geschmack, da wird es imo ab 20 aufwärts interessant.

zweiten oszi hinzuschalten, hier reichen 4 voices. wieder nach geschmack detune. gerne ne oktave runterpitchen.

Danke. Hab ich eigentlich fast genauso schon gemacht, klang noch nicht so richtig geil. Muss wohl nochmal mit verschiedenen Oktav- und Detune-Einstellungen rumprobieren.
 
Bin gerade am texten. Was meint ihr?

Titel: Watch meinen Stick

Duuuu hast nen Pool outsiiiiide
Iiiiiiich hol mein' Stick outsiiiiiide
Duuuuu hast nen Pool outsiiiiiide
Iiiiiich hab den dicksten Stick! (bamm bamm)

Döp döp döp dödödödöpp döpp döpp
 
Der Bierschiss inspiriert mich hart

Anhang anzeigen 105682
Aber eines würde mich ca. zweieinhalb Jahre nach dem Post doch noch interessieren. Wie hast du die Vocals bearbeitet? Melodyne ist es wohl kaum. Hast du einfach die halbe Nachbarschaft zusammengetrommelt? Und ihr habt daraufhin vor deinem Mikrofon den Bierschiss Song- gesungen? Denke kaum... :rolleyes:

Rätsel schon die ganze Zeit- kommt dem "original" Partyschlager-Sound nämlich sehr nahe.
 
Ach und damit auch ich als Teilnehmer mal meinen Stand präsentieren darf. Ich sage nur so viel: Ich bin ein (H)Optimist, das Ding hier zu gewinnen :p
Das ist doch mal ein Treffer. :)

Der doofe Tröt Synth ist perfekt. :oops:
 
Wie man sehen kann, geht es heiß her hier.

Folgende Kandidaten sind gesetzt und krasse Ergebnisse werden erwartet.
@Graham
@Schlumpfpeter
@Rec0rder
@ModulationMatrix
@Taikzh (Junge, du musst richtig liefern!)
@stereolli
@neu
@speedtom
@NuckChorris
@muffy
@merkaii
@Schludi
@malles
@jet2
@Turquoise
@kerninger
@Ennui
@mruebsam
@Entone
@samdabam
@RawberrY
@der_wahre_Noplan
@sts
@Ethersis
@TonyPizza
@33eins
@Sascha Franck
@helge1973
@Lacunaflow
@Ferris
@dhinda
@Glutamatjunkie

Es sieht folgendermaßen aus, Dummheit verpflichtet!
Wer hier in dem Thread was postet ist automatisch Mitglied des BSC22 und muß liefern!
Wir sind einfach gnadenlos und jeder Verstoß wird mit Flaschenentzug bestraft.

So, beim BSC22 wird folgendes erwartet:
Eine vorzeigbare Produktion!
Die Nummer sollte nicht länger als drei bis vier Minuten gehen.
Die Nummer MUSS einen gesungenen, gesprochenen, gerappten oder auch gelallten intellektuellen Text haben.
Dies ist die einzige Voraussetzung für die Teilnahme.

Abgabetermin? Gebe ich noch bescheid aber nicht vor Ende Februar 22, eher mitte März!

Abgabeformat? mp3 in 320kb sollte reichen per PM.

Eine hochrangige Jury wird alle beiträge genaustens unters Glas nehmen.

Was gibt es zu gewinnen? Sangriaeimer? Vllt bekommen wir Unterstützung von Thomann in Form von tollen Gutscheinen.
Mal schauen.

So und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim druckbetanken und dichten!

DER BSC22 IST HIERMIT ERÖFFNET!
Sehe jetzt auch das erste Mal den völlig bearbeiteten Anfangspost. Frage mich, warum ich der Top-Favorit bin. Setzt mich doch irgendwie unter Druck. Muss man ja mit Arbeit, Familie und co. unter Kontrolle bekommen. Also sich selbst natürlich auch ;)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
7K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Glutamatjunkie
Antworten
504
Aufrufe
41K
Mike3000
Mike3000
Bill_Presston
Antworten
24
Aufrufe
3K
stereolli
stereolli
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben