Brummschleife from Hell

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Orrrrrrrr Leute. Wer hatte noch kaputtes Kabel vorgeschlagen? Das war am Ende der Grund :confused:
:rolleyes:o_O:oops:

Das Kabel um das es geht ist ein 5-Meter-Cinch-Kabel, und weil ich davon nicht mehrere habe konnte ich aufgrund der Entfernung der Geräte nicht kurz testen obs daran liegt. Gemerkt habe ich es als ich den Cinch-Entkoppler zwischengeschaltet habe, da war das ganze Signal weg praktisch weg. Also das riesenlaute Brummen war weg und ein minileises Nutzsignal war noch übrig. Da konnte also irgendwas nicht stimmen. Naja jetzt bin ich schlauer. Danke an alle die geholfen haben!
 
Du weißt schon, dass Columbo nur so tut, als sei er doof? :D
 
Also das riesenlaute Brummen war weg und ein minileises Nutzsignal war noch übrig. Da konnte also irgendwas nicht stimmen.

jo, dann ist wahrscheinlich einer der Kontakte (Mantel) am Kabel abgegangen. Daher hing die Schirmverbindung in der Luft beim direkten Verbinden der Geräte und beim im "Chinch-Entkoppler" verbauten Übertrager hing dann nur ein Anschluss dran, weshalb kein (kaum) Signal rauskam.

Aber mit dem Multimeter kannste ja in Zukunft dann die Kabel auf 0 Ohm Durchgang prüfen, das spart Nerven ;)

Nee, im Ernst: Schön das es so einfach gelöst werden konnte!

Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben