T
The Massive Humming Loop
- Reaktionen
- 11
Du hast gefragt, Ragu hat Dir eine zielführende Antwort gegeben.
Du willst es mit Workarounds angehen, anstatt an der Wurzel.
Da wird es vermutlich noch mehr Fluchen geben diese Tage im Hause Humming Loop.
Und du hast gemeint ne Soundkarte für 30 Euro löst die Masse bzw Erdverbindung im Signalweg. Jetzt nach dem drüber pennen seh ich das ziemlich klar denk ich:
Es fließen Störströme auf dem Signalweg. Vermutlich fließen diese über den ganzen Pc. Die komplette Elekktronik. NE Hifi Anlage juckts nicht weil diese nicht über Schukostecker geerdet ist. Vermütlich fließen diese Ströme auch im Leitungsnetz (Mehrparteienhaus von 1960 in ner Großstadt). Diese Störströme fließen bei unsysmetrischer Verkabelung über (Jetzt hab ich den Name vergessen) über die eine Leitung im Kabel mit. In meiner Box befindet sich ne kleine Einheit die bei symetrischer Verkabelung zwei gegensätzliche Signale hat und diese voneinander subtrahieren und das "überstehende" Störsignal filtern kann. Ergo: Massetrennung, Erdtrennung---> Palmer Geräte, Di Boxen= Lösung. Oder aber Symetrische Kabel tun den Job schon.
Jetzt klemm ich nochmal mein Hifi Ding an das Mischpult und wenn über die gleichen Eingänge und Ausgänge kein Fiepsen und surren und Mausbewegungen zu hören sind weiß ich bescheid. Vorher erstmal frühstück.