Two Steps from Hell

  • Ersteller Lightwave
  • Erstellt am
Lightwave

Lightwave

Registriert
13.01.03
Beiträge
1.298
Reaktionen
3
Punkte
1.729
Hi Leute, war lange nicht hier, weil das Hobby dem knallharten Alltag weichen muss.

Eine Frage beschäftigt mich aber gerade, deren Antwort mir bislang einfach zu offensichtlich erschien, dass ich das noch hinterfragt hätte.

Ich ging davon aus, die Produktionen von Two Steps from Hell wären ausschließlich samplebasiert und am Computer produziert. Aber ist das tatsächlich so ? Ich konnte auf die Schnelle keine konkreten Informationen erlangen. Auf der Bühne soll wohl ein Orchester spielen.
 
Beides, meines Wissens. Thomas Bergersen und sein Partner Nick Phoenix haben rein mit Samples angefangen. Als der Erfolg einsetzte, haben sie angefangen, auch mit echten Orchestern zu arbeiten.

Bergersens aktueller Alleingang Humanity ist meines Wissens mit echtem Orchester aufgenommen. Plus synthetische Zusätze natürlich.
 
Ich ging davon aus, die Produktionen von Two Steps from Hell wären ausschließlich samplebasiert und am Computer produziert. Aber ist das tatsächlich so ? Ich konnte auf die Schnelle keine konkreten Informationen erlangen. Auf der Bühne soll wohl ein Orchester spielen.
Wie Florian schon geschrieben hat, gemischt, teils Samples, teils echtes Orchester oder Instrumente.
Bergersen ist aber ein Workalolic und Perfektionist. Der arbeitet, komponiert von morgens bis abends. Desweiteren spielt er Geige und ist generell Multiinstrumentalist. Der "programmiert" mit seinen Samplelibs viele Sachen, da würde man denken, dass es echt eingespielt ist. Gab es mal vor langer Zeit mal einen interessanten Artikel, die leider recht selten sind. Der weiß halt ganz genau, was er wie programmieren und arrangieren muss, dass es super klingt.
Für sowas bräuchten wir Normalsterblichen wahrscheinlich ein paar Tage und meist verlässt einen die Lust und lässt es so halb toll.

Nick Phoenix schlägt in die gleiche Kerbe. Gerade durch East West und die Erstellung der Samplelibs.

TSFH haben als reines Produktionsmusik-Team angefangen und haben die Trailermusik mitbegründet. Die Tracks konnte man als Normalhörer nicht kaufen, sondern wurden von Firmen lizenziert. Als dann einige Tracks im Fernsehen liefen, haben immer mehr Leute nach dem Künstler gefragt, was bei solcher Musik eher ungewöhnlich ist. Daraufhin haben sie ihre erste CD veröffentlicht mit den damaligen "Hits" die im Fernsehen oder Kino oder auf Events liefen. Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. :)
 
Danke euch beiden. Ich bin einfach längst davon ausgegangen, das sitzen zwei normale Deppen an ihrem Schlafzimmer PC, um es mal ein wenig zu überspitzen :LOL:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben