so, hab mir mal eure mixe angehört und nebenher einige notizen gemacht.
@bordon:
die vocals klingen für mich zu dumpf (da du aber erwähnt hast dass dus in dem fall sehr smooth magst, gehe ich davon aus, dass das so absicht ist)
die gitarre ebenfalls...
bass und bd müssten noch abgestimmt werden. die beiden kämpfen gegeneinander an.
@soundmopi:
die vocals sind für meinen geschmack minimal zu dünn. snare könnte noch nen tick lauter, aber sonst funktioniert der mix für mich gut.
@southside:
im intro find ich die gitarre gut so mittig....aber wenns dann voller wird passts ganz gut wenn die stimme in der mitte platz hat. die snare geht hier und da deutlich unter.
@marc1610:
hier sind für meinen geschmack die vocals deutlich zu dünn und die kompression passt nicht. da könntest du nochmal die einstellungen checken. die gitarre klingt sehr boxy.
bassbereich gefällt mir gut...passt gut zu diesem song
@ferrys:
klingt insgesamt als wärst du nicht ganz fertig geworden mit dem mix. sehr wenig processing im allgemeinen. vielleicht nimmst du dir mal nen guten fertigen mix hier und orientierst dich daran...
@karumba:
hier ist mir direkt die kompression der vocals aufgefallen. sehr schick! klingt nach nem 1176er. hast du den in original oder ne gute emulation verwendet? ansonsten klingt das in meinen ohren sehr angenehm...mal schaun was du für ein master raushaust.
@tony:
ich wart mal noch dein update ab....
das sind nur meine persönlichen eindrücke....wär cool, wenn jemand verbesserungsvorschläge für meinen mix hat
schönen abend noch
Karlson