Bringing Me Down (Mixoff.org) zum mischen

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza's Version kommt mir irgendwie am natürlichsten und dem Song entsprechend rüber.

TonyPizza ist einer der Besten hier wenn man mich fragt.... ;-)

Obwohl das schwer zu sagen ist, mir fallen schon ein paar ein die man hier als "die besten Mischer" bezeichnen könnte....
 
Joh, doch noch was los hier.
Im meinem Mix hab ich die Gitarrenspur kopiert und zur anderen Spur zeitversetzt.
Hab dann mehr Raum für die Vocals. Außerdem klingt es somit voller.

Insgesamt klingen mir die meisten Mixe hier aber zu harsch und agressiv
für diese Art von Musik
Über ne feine NAD-Anlage merkt man das.

Ist doch ein Blues. Bißchen mehr smoooothness....

Bordon
 
was für eine schöne nummer. da konnte ich auch nicht widerstehen:


(ist auf der bassigen seite, ist aber auch ein mix, kein master!)
 
genauso muss es sein, herr masterin engenier - auf der bassigen seite :p aber das liegt bei mir wohl eher in der natur der sache :-D
 
@karumba: Schön, daß Du auch mitmachst. Gibt mir die Bestätigung, daß ich mit meinem Mix gar nicht so verkehrt liege. Vorallem bei den Vocals, sehe ich mich bestätigt. Da haben wir wohl die gleiche Philosophie. Wie gesagt, bei Dir ist es ja ein Mix. Vocals müßten noch ein wenig gezähmt werden... Master würde ich mir gerne nochmal von dir wünschen (ist ja bald Heiligabend)

Gruß
Bordon
 
Hi, also ich hatte den Song tatsächlich in 15min gemixt. im Nachhinein fällt mir auf, dass ich den 1-2KHz Bereich bei den Vocals nicht richtig gezähmt hab. Ist mir auch bei den meisten anderen Mixen hier aufgefallen, die Voice pierct ganz schön in dem Bereich. Karumbas vocals gefallen mir bis hier am Besten, sind mir aber einen Zacken zu hell und zu trocken. Ich poste dann noch ein Update. ich habs auch mit EarlyReflections übertrieben...
 
so, hab mir mal eure mixe angehört und nebenher einige notizen gemacht.

@bordon:
die vocals klingen für mich zu dumpf (da du aber erwähnt hast dass dus in dem fall sehr smooth magst, gehe ich davon aus, dass das so absicht ist)
die gitarre ebenfalls...
bass und bd müssten noch abgestimmt werden. die beiden kämpfen gegeneinander an.

@soundmopi:
die vocals sind für meinen geschmack minimal zu dünn. snare könnte noch nen tick lauter, aber sonst funktioniert der mix für mich gut.

@southside:
im intro find ich die gitarre gut so mittig....aber wenns dann voller wird passts ganz gut wenn die stimme in der mitte platz hat. die snare geht hier und da deutlich unter.

@marc1610:
hier sind für meinen geschmack die vocals deutlich zu dünn und die kompression passt nicht. da könntest du nochmal die einstellungen checken. die gitarre klingt sehr boxy.
bassbereich gefällt mir gut...passt gut zu diesem song

@ferrys:
klingt insgesamt als wärst du nicht ganz fertig geworden mit dem mix. sehr wenig processing im allgemeinen. vielleicht nimmst du dir mal nen guten fertigen mix hier und orientierst dich daran...

@karumba:

hier ist mir direkt die kompression der vocals aufgefallen. sehr schick! klingt nach nem 1176er. hast du den in original oder ne gute emulation verwendet? ansonsten klingt das in meinen ohren sehr angenehm...mal schaun was du für ein master raushaust.

@tony:
ich wart mal noch dein update ab....

das sind nur meine persönlichen eindrücke....wär cool, wenn jemand verbesserungsvorschläge für meinen mix hat :)

schönen abend noch :)
Karlson
 
So, Reverb reduziert und in den Mitten aufgeräumt:

 
Geb ich auch mal meinen Senf dazu auch wenn ich nich wirklich mithalten kann
Freue mich natürlich über feedback .


Dass die Akustikgit. mono in der Mitte steht, macht mich ein Bisserl fertig.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe im Schnelldurchlauf gerade mal in alle Mischungen 'rein gehorcht. Für mein Gefühl funktioniert nur Jans Mix (der dafür richtig gut!). Die anderen klingen allesamt indirekt/verwaschen und/oder unausgewogen und wirken auf mich so, als hätte der jeweilige Mischer das Lied nicht wirklich verstanden.

Ich hoffe, Ihr nehmt mir nicht krumm, dass ich das so beschreibe - aber das ist mein ganz spontaner Eindruck, ohne Ansehen der Person. Das Lied erfordert m.E. eine sehr intime, direkte Atmosphäre - und es ist kein Popstück, das in Delay und Reverb ertrinken darf! Jan hat das m.E. als Einziger richtig erkannt und umgesetzt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
who the #### is Jan ?
 
...daß wir gegen den Mix von Jan nicht anstinken können ist mir klar.
Aber schön, daß er auch mitmacht. Kann man sich so besser mixtechnisch orientieren.

Damit der Abstand aber nicht soooo groß wird, hab ich hier noch ne zweite Version reingestellt.
Bitte um Feedback.

Gruß

 
So hab noch mal was an der Snare gemacht und das Piano mehr aus dem Panorama gelegt.
bei mir ist auch nur ein Limiter drauf der die Spitzen etwas abfängt.



Boar is Weihnachten langweilisch :D
 
Das Lied erfordert m.E. eine sehr intime, direkte Atmosphäre - und es ist kein Popstück, das in Delay und Reverb ertrinken darf! Jan hat das m.E. als Einziger richtig erkannt und umgesetzt.

Schöne Grüße,
Steffen

Du das ist Geschmacksache, ich habe es mit Kopfhörer gemischt und vielleicht darum auch etwas mehr Hallanteile drin, in der ersten Mischung hat mir der Hall zb den Song etwas ausgedünnt, das habe ich noch etwas angepasst.
Imo find ich es so gut, vielleicht sehe ich das ja Morgen anders wenn ich ausgeruhte Lauscher habe?


Edit:
Ich finde karumba s Mix zb, zu bassig und Mumpf, zuviel wie sagt man Thump im Sound, vorallem in Vocals und Gitarre.
 
@Karlson-F

Danke für deine Soundeindrücke.

Was deine Mischung angeht.

Der Chorus auf der A-Gitta ist zuviel den würde ich weglassen die Gitta Klingt eh schon so verdreht.
Dann wirken die Vox bei dir noch etwas unklar, die Toms hast du denke ich garnicht bearbeitet die gehen so garnicht, ist vielleicht auch Geschmacksache aber für mich klingen die nach Indianer Trommeln.
Das Schlagzeug finde ich aber ganz gut, die Snare hat einen schönen Körper cool, da wunder ich mich jetzt wohl was die Toms angeht.
Die Hihat ist ja mal blöd aber da kannste ja nix für, tickticktick einfach nervig :D
Hast wie es klingt versucht die Hihat etwas aufzupepeln klingt so auch etwas netter ändert aber nix an der Spielweise.

@Soundmopi
hat es für meinen Geschmack auch verbessert ich bin nur diesmal etwas über seinen Snaresound verwundert wo er doch sonst auch so ein Körpergeiler ist, der hat bestimmt ne neue Freundin :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben