Brauner Phantom Anniversary Edition

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Brauner Phantom AE und möchte demnächst richtige feine Vocals aufnehmen. Jetzt stelle ich mir die Frage wo denn das schwächste Glied in der Kette sein wird und ob sich ein Brauner überhaupt lohnt. Als Recording Karte benutze ich die M-Audio Delta 1010LT - ist das okay oder wäre das Brauner die Perle und die Karte die Sau? Nächste Frage ist der Preamp. Ich verwende bisher mein Mackie VLZ Pro und kann die Preamps im Vergleich mit bspw. einem Goldmike noch gar nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass für ein Micro in dieser Preisklasse ein eigenständiger Preamp wohl Pflicht ist. Für den Preamp wäre ich notfalls natürlich bereit ein paar Euro zu zahlen.
Freue mich über Eure Anregungen

Grüße
Piet
 
Wobei man sagen muss, dass die Mackie Preamps schon recht vernünftig sind.
 
Du wirst auch mit Deiner Kette (und auch mit ganz billigen Preamps) einen grossen Unterschied zu einem billigen Mic hören. Doch je hochwertiger der Preamp ist - und auch die Wandlung, desto mehr kann man nochmal rausholen. Das Brauner ist in jedem Fall eine gute Investition.
 
Wobei man sagen muss, dass die Mackie Preamps schon recht vernünftig sind.

meist du das ernst? soundcraft und yamaha ok...aber mackie?!
 
Also ich finde die Preamps der Mackie 8-[g=183]Bus[/g] Konsolen auch schon gar nicht so verkehrt. Daher dürften auch die VLZ-Teile nicht ganz übel sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Wow.. hatte gerade via Email Kontakt mit nem Musicstore Mitarbeiter, der ganz klar den LA 610 von Universal Audio vorgeschlagen hat.... mal eben 1499 Scheinchen... bissel heftig, andererseits.... wo er Recht hat, hat er Recht: Schön ist so ein Schätzchen !!!
 
meist du das ernst? soundcraft und yamaha ok...aber mackie?!
Jepp, das meine ich ernst. Die Mackie Preamps sind imho sogar ein bisserl besser als die in den kleinen MG Yamahas und E-Serie Soundcraft. Ich bin da sicher nicht der einzige, de die Erfahrung gemacht hat.

zum 610er

Der muss einem gefallen. Mir gefällt er und die Kombi mit dem Brauner auch. Noch feiner ist die Valvet-Variante, aber eben noch teurer.
 
Okay, erstmal vielen Dank.
 
etzt stelle ich mir die Frage wo denn das schwächste Glied in der Kette sein wird

Eindeutig die Delta 1010!

Ich gehe davon aus, dass für ein Micro in dieser Preisklasse ein eigenständiger Preamp wohl Pflicht ist. Für den Preamp wäre ich notfalls natürlich bereit ein paar Euro zu zahlen.

Wenn Du nicht unbedingt auch einen neuen [g=60]Wandler[/g] kaufen möchtest schau Dich nach einem Preamp mit [g=60]Wandler[/g] um z.B. TLAudio, Joemeek, MIndprint etc. Ansonsten wäre es wirklich Perlen vor die Säu. btw wenn Du schon Geld für ein Brauner bereit bist zu investieren solltest Du auch überlegen, ob Dein Aufnahmeraum (Gesangskabine) da auch mithält.
 
Hi,

ein Tip zur Kombination:

Wenn Kohle keine (wenig) Rolle spielt, kann ich Dir dass Brauner Phantom in Verbindung mit dem Millennia TD-1 empfehlen !!!!

Der sieht zwar richtig häßlig aus und kostet auch ca. 1500,-- Euresen, ist aber jeden Cent Wert und um einiges "universeller" als der UA.

Die Anschaffung in ein Brauner rentiert sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Meine Kette war Mike(TA) > [p=113]TL-Audio 5051[/p] Ivory I > [p=205]RME Multiface[/p]. Als ich da dass Brauner davor geschalten habe, ging die Sonne auf.

Mit dem TD-1 zusätzlich, ging die Sonne auf, ich konnte dass Meer sehen und die schönen Frauen und auch die Getränke und dann war da noch .......

OK, ich denke ich habe Dir die Begeisterung für den TD-1 rübergebracht !?!

In unter Preisklasse kann ich Dir als aller erste Wahl den oben genannten TL Audio 5051 Ivory I empfehlen. Der ist in seiner Preisklasse ungeschlagen (auch in Verbindung mit dem Brauner) !!!!!

Viele Grüße

Börni

PS: Puhhh, jetzt war ich aber schon lange nicht mehr hier im Forum.... Grüße an alle.
 
Wenn Du nicht unbedingt auch einen neuen [g=60]Wandler[/g] kaufen möchtest schau Dich nach einem Preamp mit [g=60]Wandler[/g] um z.B. TLAudio, Joemeek, MIndprint etc.

Preamp mit [g=60]Wandler[/g] und dann via [g=126]SPDIF[/g]? Welchen würdest Du empfehlen?

Vielen Dank..

Piet
 
@ valderas
Schön Dich mal wieder zusehen!
 
Die Mic Preamps der Soundcraft "M"-Serie sind wirklich top. Sind die gleichen wie die in der "Ghost"-Konsole verbauten...

Hammer!
 
Ja und trotzdem mit denen von Millenia oder UA oder Avalon nicht zu vergleichen.
 
meist du das ernst? soundcraft und yamaha ok...aber mackie?!

türlich! schon in der onyx serie sind coole preamps verbaut.
mackie is eh geil
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben