Brauche neu Ohren....

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am

Irie-man
Irie-man
Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
High,

ich bin gerade dabei an diesem Stück zu werkeln. Ich finde es klingt relativ tight, einzig die gitarre und klavier im intro müsste vielleicht nochmal neu eingespielt werden. Was meint ihr? Hört ihr(mal abgesehen vom Mix der noch lange nicht final ist) unstimmigkeiten?

https://soundcloud.com/beatnerd-1/pirate-chant

njm5gy98.jpg


Lg, Irie
 
T
TinDD
Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Klingt schon ganz cool. Gute stimmige Sounds. Die Delay-Fahnen sind mir grundsätzlich zu lang. Also zuviel Feedback. Dadurch verwässert das alles ziemlich. Ich glaube das käme tighter wenn du das etwas aufräumst.
Die Schweineorgel ist nicht soooo perfekt.
Die Trompete klingt super.
Das sind wohl alles Samples?
 
Irie-man
Irie-man
Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Danke dir für feedback
smil451c71f7edf7c.gif


Ich guck mir die delays nochmal an, wobei ich sagen muss das ich sie schon fast noch zu kurz finde
smil451c7211b9e19.gif
(ich möchte halt so ne dubbige grundstimmung erreichen)

Ja also was die orgel angeht haste schon recht, wie war recht lieblos dahergeklimpert...da muss ich nochmal ran.

Also trompete, klavier, gitarren sind live eingespielt von mir. Die arabische percussion hab ich mit dem VST Battery 3 programmiert...der rest sind samplez
smil451c71f7edf7c.gif
 
wailer
wailer
Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Jo Mr Irie,

ich muss leider sagen dass mir die alte Version (bis auf das Ende) besser gefiel. Die Schweineorgel gefällt mir eigentlich ganz gut, die Trompete sowieso. Der Rhythmus ist auch gut, da brauchts das Zombiegirldrumloop ab 1:10 nicht. Die Vocalsamples finde ich eher albern in dem Fall...

Liebe Grüße, wailer :)
 
N
never_mind
Registriert
21.09.07
Beiträge
702
Reaktionen
37
Punkte
839
Ich finde, das Klavier am Anfang passt nicht so ganz, obwohl ich die Idee dahinter verstehe.
 
Irie-man
Irie-man
Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Danke euch für´s feedback.

Ja ich denke über die samplez kann man sich sicher streiten. ist halt geschmackssache
smil451c71f7edf7c.gif


Delays wurden dezent verkürzt.

Ich hab mal klavier und schweineorgel(wer kommt eigentlich auf diese Namen?
smil451c7211b9e19.gif
) neu gemacht...wirkt es tighter?

Hier die neue version: https://soundcloud.com/beatnerd-1/pirate-chant
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
 

Oft gelesene Themen

Oben