Brauche Feedback

• Ersteller polit13
  • Erstellt am
polit13

polit13

Reaktionen
1
Hii

Mein neuster Song:
https://soundcloud.com/user-489482059/upload

Wie findet ihr den Track ?
Woran liegt es das sich der Song nicht so Professionell anhört ?
Ich mein im vergleich zu z.B Avinci.
Ich habe mit EQs und Kompressoren gearbeitet und möchte wissen was ich noch verbessern kann.

Danke

Weil Du nicht... Ich mein Avicii bist!

Danke für die konstruktive Kritik, hat mir sehr geholfen !

Hallo
Total nicht meine Baustelle. Aber ich denke, was man hier vermisst, ist eine gute Vocal-Hookline resp. eine tolle Stimme die das Hintergrund-Einerlei (sorry, für mich hört sich das so an) rausreisst.
Da ich in diesem Genre nicht zuhause bin, kann ich Dir auch nicht viel zu EQ etc. sagen. Ich finde es klingt absolut OK. Für mich einfach ohne Stimme nicht so wirklich prickelnd.

Die Lautstärkenverhältnisse sind nicht ausgewogen, deine Synths sind zu laut, dein Mix ist wenn er laut abgespielt wird deutlich zu "nervig" in den Höhen, oder knapp drunter, wenn du schmalbandig beginnend bei 1,5 KHz nach oben sweepen wirst, absenkend natürlich, und das ganze bei hoher Lautstärke, wirst du es hören wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ich bin kein Spezi in diesem Genre, nur ich weiss wenn sich was komisch anhört :)

Bassdrum und Basslinie lassen sich kaum trennen, einer von beiden muss anders klingen wenn es nicht, wie jetzt, wummern soll.

zu wenig Wärme - untenrum

Für mehr Wärme untenherum empfehle ich ne Unterhose. :)

Was mir augefallen ist.

Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht. Der Synth Lead am Anfang ist extrem resonant. Nimm etwas anderes. Die Clap klingt nach 90 Jahre Techno. Die Snare klingt blechern topfig. Insgesamt sind deine ausgewählten Sounds nicht gut.

Zuviel Reverb, Stereobreite nicht richtig genutzt.

Kompressor brauchst du hier nicht wirklich. Haut ja kaum Dynamik.

Hast du bei den einzelnen Tracks einen Low-Cut gemacht?

Alles Gute und mach weiter. Wird alles GUT!

Danke

Für mich war beim ersten Hören gar nicht mal der Mix das Hauptproblem (auch wenn die bereits genannten Punkte sicherlich zutreffen), sondern eher die Soundauswahl aus das Arrangement.
Vor allem der Lead-Synth klingt sehr nach einem Preset.
Außerdem könnte das Stereopanorama weiter wirken. Der Lead-Synth kommt nicht aus der Mitte bzw hebt sich nicht ab im Mix (obwohl er zu laut ist).
Zum Arrangement: Dadurch, dass diese eine Melodie die ganze Zeit vor sich hindudelt gibt es kaum einen Spannungsbogen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das ganze klingt schon recht ordentlich, aber um auf Profi-Niveau zu kommen ,fehlt halt noch ein Stück.

Danke an alle für die Tipps.

@NanYar habe überall außer auf die Hi-Hat und das Pad im Refrain ein Low Pass FIlter drauf.

Bassdrum und Basslinie lassen sich kaum trennen, einer von beiden muss anders klingen wenn es nicht, wie jetzt, wummern soll.

Ich habe gedacht das die Bass und Kick immer das ähnliche oder sogar das gleiche Spielen sollen ?

Danke an alle für die Tipps.

@NanYar habe überall außer auf die Hi-Hat und das Pad im Refrain ein Low Pass FIlter drauf.

Einen lowpass? Oder einen lowcut??? :)

... Und der NY hat deine Probleme recht gut analysiert, finde ich. Der Song ist in den Bereichen Sound, Soundauswahl und Arrangement leider noch zu undifferenziert.

Oh sry ich meine natürlich einen Low cut xD

Viel zu viele Mitten und vieeeeel zu wenig Bass oder "Bums" ;)
Ich würde also sagen, hauptsächlich Fehler beim Mixing. Nimm dir doch einen gute Mix als Referenz und versuche da ran zu kommen, brauchst natürlich ne halbwegs gescheite Abhöre.
Wenn dann sollte das schon eher in diese Richtung gehen (ich kann jetzt natürlich auch nicht zaubern^^)

Thx musicdevil in deinem Beispiel hört es sich schon viel besser an, ich probiers mal.