Brauchbarer geschlossener Kopfhörer

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
Hi!

Ich bräuchte einen einigermaßen brauchbaren geschlossenen Kopfhörer. Das Ding muss nicht doll klingen, aber ich möchte vermeiden, daß Kopfhörergeräusche mit auf die Vocal-Tracks kommen.
Auf Ebay habe ich den AKG k-44 für 23 Euro gesehen. Taugt der was? Oft sehe ich auch JVC Kopfhörer für diese Zwecke.

Wie gesagt...zum Mischen und Mastern brauche ich ihn nicht...nur zum Aufnehmen.

Danke schonmal,

Bonie
 
hi,

der mercedes für deine zwecke wäre der akg k 271, optimiert für problematische aufnahmesituationen, den akg k 44 kenne ich nicht.

kopfhörermonitore klingen meist komisch, das muss aber so sein, solls klingen sollte zu einem hifi hörer gegriffen werden -> akg k 501.

akg kopfhörer haben einen sehr geringen wirkungsgrad, ich sehe das als einen vorteil.

gruß :pint:
 
hmm, bei meinem k270 kommt leider der cubase-klick noch immer unverfroren durch, zwar nur bei akustikgitarre und vox und auch sehr wenig, aber trotzdem :( natürlich kein vergleich zum k240 den ich nur mehr zum abhören verwende.

lg
flox
 
Servus!

Wir nutzen in beiden Studios für die Gesagskabine den SONY MDR-V700.
Da hört man fast nichts mehr in den Aufnahmen!

Gruss

Dave
 
Hi,
wenn nichts durchgehen soll dann nimm den Vic Firth. Da kommt kein Click auf die Spur. Klingt net berauschend ist aber dicht. Ich benutze den immer für leise Akkustiksachen wo man schon mal den nervigen Klick auf der Aufnahme hören könnte.

Gruß Jack
 
kann dir den ATH-M40fs von audio technica sehr empfehlen. kostet neu 80€ und ist wirklich top. sound ist ok und dicht ist er auch..
 
Sieht komisch aus, ist aber billig:<a>
"Knopf-Kopfhörer" ins Ohr stecken und darüber einen Ohrschutz, wie bei den Bauarbeitern. <a>Funktioniert bestens!!!
 
hi,

@ floxe

wenn der klick durchkommt, hast du schon mal versucht den klick etwas leiser zu stellen, ist er z.B auf 0 dB (manche brauchen es etwas heftig um singen zu können) kommt der klick überall durch.

snap031.gif


eine akkustikklampfe ist mächtig leise und ein ein micro mächtig empfindlich auf töne.
gruß :pint:
 
@syntrillium ...

is mir schon klar, er is so leise wie nötig und kommt auch nur in den passagen wo nicht gespielt wird, bzw. am schluss von fade outs durch, und da liegt das problem, ich muss z.b. gitarre unnätürlich ausklingen lassen, damit man den klick nicht hört ... ich bin mir aber auch sicher, dass der cubase klick dran schuld ist... werd nächstes mal einfach die klicksation via [g=32]midi[/g] ansteuern und dann schaun ob da was überspricht.

ein micro mächtig empfindlich auf töne.
nicht nur auf töne :)

lg
flox
 
@ Syntrillium

der akg k501 ist ein OFFENER kopfhörer.

fürs recorden weniger richtig - oder ?
 
hi,

ich weiss, den hörer habe ich im zusammenhang hifi erwähnt, wenn man geschönte töne benötigt. der k 501(301,401) ist KEIN monitor, er gibt die frequenzen NICHT linear wieder, ausserdem besitzt er keine schälldämmung nach aussen.die hifi hörer haben einen etwas höheren wirkungsgrad (~ 100 dB) gegenüber den monitoren (~ 90 dB). ich wollte jetzt niemanden verrwirren :) .

gruß :pint:
 
wenn nichts durchgehen soll dann nimm den Vic Firth

genau... hab den auch ist super!
auch beim schlagzeugaufnehmen als monitor für den drummer absolut top...

cheerz
wrath
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
9K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
31
Aufrufe
4K
Malaiko
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben