Brauch mal Wavelab nachhilfe

N

NULL

Guest
Was ich schon seid ewigkeiten wissen wollte, aber noch nie die Geduld hatte es mal herauszufinden:

Wie kann ich eigentlich in Wavelab:

1.) Plugins etc automatisieren oder volume etc ?

2.) Die Plugins im Masterbereich speichern ?
wenn ich abspeicher, speichert er ja nur die wave. Wie kann ich denn die ganzen einstellungen speichern ?

Gruß Zolomusic
 
Also die Plug-Ins und deren Einstellungen speicherst du, in dem du im Masterbereich bei den Effekten auf "Presets" klickst, anschließend in dem neuen Fenster rechts oben einen Namen eingibst und dann auf "Hinzufügen" klickst (zumindest ist bei Version 4.0 so)
 
Wie man jedes Plugin einzeln abspeichert ist mir geläufig. Aber ich dachte da gibts eine möglichkeit alles komplett in einem Rutsch abzuspeichern. Sowas lernt man doch bestimmt auf der SAE ;-)
 
Du sollst ja auch nicht im Effekt-Einstellungsfenster, sondern im Masterbereich bei Effects aus Presets klicken.

Und jetzt nochmal ganz genau:

Im Masterbereich (das ist das Ding wo man Effekte einstellt, am Masterfader rumregeln, dithern und das ganze rendern kann) sollst du, wenn du einige Effekte geladen und eventuell bestimmte Einstellungen an diesen vorgenommen hast, auf "Presets" klicken, das ist der Knopf rechts neben "Bypass".
Anschließend gibst du in dem neuen Fenster mit dem Namen "Masterbereich-Vorgaben" in das Feld rechts oben einen Namen für dein Preset ein, und klickst nun auf die Schaltfläche "Hinzufügen".

Sowas lernt man doch bestimmt auf der SAE
Kann gut sein das man sowas auf der SAE lernt, aber als 15-jähriger, war ich da ja wohl mit Sicherheit noch nicht! :p


Viele Grüße

Malte 8-)
 
oh sorry, hab ich verpeilt... danke dir, ich guck gleich mal ob das beim 3er auch geht.

Gruß Zolomusic
 
Macht ja nichts. :)

Dafür weiß ich nun, dass ich später nicht zur SAE gehen brauche, da mein Wissen ja jetzt schon den Eindruck erweckt, als ob ich bei der SAE gewesen wäre. :-D

Bei Version 3 geht das bestimmt aber auch (hoff' ich zumindest mal).


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Wenn ich das dann im 3er lade, fängt er nur sofort an die datei zu erzeugen/umzurechnen. Kann man das verhindern, das man vielleicht vorher noch ein paar einstellungen anpassen kann ?


Ich weiß net ob in der SAE auch wavelab unterichtet wird. Wahrscheinlich nicht, war nur so ein sposs von mir ;-)

Gruß Zolomusic
 
Ich hab' zwar keine Ahnung von der Version 3, aber du könntest ja versuchen, die Effekte/Plug-Ins zu laden, bevor du irgendeine Wave-Datei geöffnet hast. Und sobald die dann geladen sind, kannst du die Audiodatei ja öffnen evtl. noch Änderungen vornehmen und dann rendern.

Hab' aber keine Ahnung ob das funktioniert.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
jo klappt. Unter Optionen : Mastering Vorgaben in Wavelab 3. Sauber sauber, endlich... wo ich doch der größte Fan von total recal bin :-D

Und effekte Automatiesieren ? Weiß das jemand ?
 
haääää? :-? ich denke das mit den presets abspeichern in einem rutsch geht erst ab 4.0. ich kann bei meiner 3.0 version auch nicht den presetknopf finden, ausser natürlich bei den plug ins selber.aber um den geht es ja wohl nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Na dann guck mal, was ich ein posting vorher geschrieben habe :p

optionen-> mastering vorgaben -> hinzufügen

Gruß Zolomusic
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben