Brauch einen "Sangespartner" für diesen Song

  • Ersteller Rockman
  • Erstellt am
Rockman

Rockman

Registriert
11.03.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
29
Das Original ist ja von Willie und Ray Charles, vielleicht findet sich ja jemand, der eine Strophe singt.....

Ich liebe den Song einfach (und habe 1000 im Repertiore, ohne Quatsch)

Der Song wurde auf Verlangen der Administration entfernt.
 
Hi,

angesichts deiner Stimme und deiner Erfahrung traue ich mich fast nicht, mich zu melden :)

Ich tue es aber trotzdem ;)

Ich würde gern, sehr gern helfen wenn ich kann.

mfg,
Holger
 
Hey Rockman

Mein Gott, ist das geil! Wenn ich nicht soviel zu tun hätte, wäre ich sofort dabei. Ich würd in Zukunft echt gerne mal was mit dir machen... Vielleicht findet sich ja noch eine Zeitlücke :D

Gruss

Mad
 
Hmmm... das lädt ja direkt zum "croonen " ein. Ich stelle mich mal hinten an. ;)
 
Hi Mike,

nicht nur Du liebst den Song, ich beginne nun auch ... ach schön! Menno!
Deine Erfahrung, nur ein kleiner Teil davon und ich wäre glücklicher und zufriedener mit mir selbst!
Weisst Du, Mike, dieser Song ist einfach zum zuhören und lernen, was soll/will ich schreiben, mein Bauch sagt einfach ... "save some important moments in the short live, save some musik, save this for the heart, and be enjoyed with this" ... (mein englisch ;))

BigThumbsUp!
 
Ich habe den Song fest mal zum downloaden bereitgestellt.

Die zweite Strophe:

She reached down to pick the gun up
that lay smokin' in his hand
She said father please forgive me
I can't make it without my man
And she knew th gun was empty
And she knew, she could not win
And her final prayer was answered
When the rifles fired again


Viel Spass !!

Mike

Hier isser (160 k/bits):
Seven spanish angels Version Duo
 
kasimiruslav schrieb:
Hey Rockman,
das bluest ja unheimlich...
aber wei recordest du denn... klingt irgendwie dünn und übersteuert (Karaoke-Maschine ;) ?
..Deine Stimme hat ja nun wirklich was besseres verdient !!!

Gruss, Kasimiruslav

Hi,
ich recorde mit folgendem Equipment:

Nady TCM 1100 Röhren Mikro
Tascam TM-D1000 Digitalmixer
Roland SRV 3030 Reverb
[p=211]Tascam 788[/p] Portastudio

dann in den PC und in SoundForge und zum Schluß in T-Racks (auf das ich schwöre...)

Das nach 50 Bühnejahren (davon 15 Vollprofi) die Ohren nix mehr taugen, ist natürlich klar. Als Mattes (Mathew) hier war, ging es natürlich für mich leichter.

Ich kann ja immer nur "voreinstellen" und dann singen. Bingo, das muss dann sitzen, oder ich hab Pech gehabt. Ein "Oldtimer" wie ich, der in großen Studios aufgenommen hat (ich war lange Jahre bei Ariola/BMG unter Vertrag und bin jetzt bei einer kleinen Indy und Bear Family Records) hält nicht viel von "stückeln". Insbesondere dann, wenn man, wie geschrieben, allein ist. Meine Frau hasst meine Musik und meinen Gesang und würde niemals an den Mixer gehen, um zu helfen.....

Das kann ich allerdings verstehen, denn ich habe durch Musik zweimal in meinem Leben mein Vermögen (richtig viel Geld, richtig viel....) verloren, das können Frauen nun mal überhaupt nicht ab......

Hör mal hier rein:

Der Song wurde auf Verlangen der Administration entfernt.

Und, nein, ich bin wahrlich kein Elvis Imitator, liebe aber seine alten Mucken bis 1961 !!!!
Hier ein Bild von mir (mit Goldjacke) und Albert Lee neben mir. Der Drummer ist Berry Jenkins, der nach meiner Band zu Bo Diddly ging und anxhließend bei Eric Burton's Animals landete...

Albert ging von mir zu Chris Farlowe, dann zu Joe Cocker und später zu Emmylou Harris und, natürlich, die 5 Jahre mit Eric Clapton.....

Ob da irgendwo eine "von oben" gesteuerte Verbindung der Art der Sänger war?? :eek:
Echolettes44.jpg


Ihr findet mehr über mich im Buch "Shakin' All Over" (www.shakin-all-over.de) und auch hier (nicht meine Website)

Interessante Website, eine der besten Rocksites in Deutsch....
 
Hi Rockmann :)

ich glaube, wir können mit Fug und Recht behaupten stolz darauf zu sein DICH hier in unserer Gemeinde zu haben.

Ich bin mir sicher, dass Du uns hier und da auch an Deinen positiven wie auch negativen Erfahrungen am music-biz teilhaben lassen kannst.

Mit Deinem Equipment kannst Du sicherlich um Längen bessere Ergebnisse erzielen.
Was den Mix betrifft werden sich sicherlich Leute anbieten Dir zu helfen (wenn nicht wird Mattes bestimmt nochmal vorbeischauen :D )

Was Deine Frau betrifft......irgendwo muss der Blues ja herkommen :D ;)

Mach Dir bezüglich Deines Alters keine sorgen - es laufen hier noch ein paar andere alte Haudegen rum - abgesehen davon sind wir im Forum alle gleich alt =das Alter ist völlig egal. Was mich persönlich sehr positiv berührt ist die Tatsache, dass Du in Deinem Alter noch so sehr "rockst" Das gibt mir für mich Hoffnung ;)

ansonsten...habe ich schon herzliches Willkommen gesagt?

Welcome to the Pleasure Dome!!!!


lg


Mark
 
Auweia ... ich witzele rum, von wegen karaoke-maschine usw. und
merke nicht, dass ich's mit ner echten Rocklegende zu tun habe...ups

..Wow, Homerecording.de das ist doch das beste Beispiel, das Rock'n'Roll zeitlos ist...

gruss, kasimiruslav
 
..Wow, Homerecording.de das ist doch das beste Beispiel, das Rock'n'Roll zeitlos ist...

Ja und es gibt uns allen die Hoffnung noch bis ins hohe Alter zu rocken. Auch von mir ein herzliches Wilkommen an rockman, hier bist du richtig!

mfg Flo
 
Danke Euch wirklich.

Wer Fragen hat kann sich ruhig an mich wenden. Und es ist keine Frage doof genug, um nicht gestellt zu werden.
Von 1958 (erster öffebtlicher Auftritt mit Rock'n'Roll Band und einem 6 watt Dynacord Verstärker...) bis 2005 ist eine lange Zeit.

Und soviel ist passiert, auch das, das es eigentlich gar nicht gibt, glaubt's mir!!

Rock on!
 
..Wow, Homerecording.de das ist doch das beste Beispiel, das Rock'n'Roll zeitlos ist...
Ach was, ich will "ewig" rocken ... :p
 
Hey Rockman, du bist doch nicht wirklich noch im Starclub auftgetreten
und hast dort doch nicht etwa die Silver-Beatles getroffen oder :eek: :eek: :eek: ???

gruss, kasim
 
Hallo Mike,

ich hatte schon so ein komisches Gefühl, als ich letztens deine Stimme das erste mal hier im Forum hörte und als ich dann deinen Namen las, konnte ich es kaum fassen. Wie im anderen Thread ja schon geschrieben, mein Vater war ein großer Fan von dir, hat mir schon als kleinen Jungen Aufnahmen von dir vorgespielt als ich ihm sagte ich wolle Sänger werden.
Tja, im Grunde bist du meine Inspiration gewesen zu singen, so abgedroschen das auch klingen mag. Darum ist es echt eine Ehre für mich, dich hier im Forum zu wissen.
Vielen Dank, für alles :)

Gruß,
Holger
 
oha, die Beatles-Fans begeben sich zu den Startblöcken...ich auch...
 
Zeitzeugen rulez! :headbang: :headbang: :headbang:

gruss, kasimow
 
Hallo Rockman

Alter Schwede, cool solche Leute wie dich hier zu haben.
Also, ich bin zwar kein Blueseman und schon gar kein Sänger und darum auch komplett unwürdig aber ich konte nicht wiederstehen um wenigstens einmal ( wenn auch nur virtuel ) mit jemanden wie dir ein Duett zu singen.

Ich würde es gerne hier vorstellen aber habe leider kein Webspace. Kann das Jemand von euch ( Mike ? ) uploaden ? Ich schicke ihm das File per Mail. Wäre super.
Den Gesangspart hab ich natürlich auch als Einzelspur falls benötigt.

Ich kannte das lied vorher übrigens garnicht, bin aber echt begeistert. sowohl vom Song als auch von deiner Stimme. Leider ist die Aufnahme an einigen Stellen arg verzerrt ( deshalb verm. auch die Frage ob es mit der Karaokemaschine eingesungen wurde ;) ).
Aber das problem wenn man sich selbst aufnehmen muß kenn ich auch nur zu gut.

So das wars erstmal von mir. Hoffe jemand kann das hier mal uploaden. Bin echt gespant wie ihr meinen Singsang so findet.

Schöne Grüße
 
@Chop_Chop: Versuche es mal da: www.yousendit.com
Ich habe meinen Webspace leider noch nicht konfiguriert, weil ich leider auch gleich ne Webseite erstellen muss ( :x ), sonst würde ich das gern machen.
 
Hallo Mike,

auch ich möchte Dich hier herzlichst begrüßen. Interessant und schön, einen erfahrenen "alten Haudegen" wie Dich hierzuhaben.

Ich habe mir mal Deine Website angeschaut, wirklich spannender Background. Eine Frage hätte ich neugierigerweise zu dem "Naked Selzer"-Album. Dort finden sich zahlreiche Tracks, die ich von dem von mir sehr geschätzten J.J. Cale kommen (Clyde, Crazy Mama, After Midnight usw.) Ist das nur eine persönliche Affinität oder steckt da mehr hinter (an anderer Stelle behauptest Du ja gar, der Song "Call Me The Breeze" sei aus Deiner Feder entstanden).
Wäre spannend, hier mehr zu erfahren. :?

Deine Stimme ist wirklich klasse, eine wahrhafte R&B und Blues-Röhre, leider sind die Hörbeispiele auf Deiner Site sehr arg komprimiert und der Genuß leidet darunter. Aber klar, die Leute sollen ja auch letzten Endes das Ding kaufen (witzig übrigens die versteckte Kaufbotschaft auf der Website ;) ).

Wie auch immer, willkommen an Bord, Mike! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben