Brauch einen "Sangespartner" für diesen Song

  • Ersteller Rockman
  • Erstellt am
Hallo,
höre grade ChopChop's Version - richtig lustig :)
finde die Stimme etwas zu laut/klar oder zu sehr "vorne" gemixt - Mike's passt sich besser ein.
Der gedoppelte Refrain klingt noch nicht so gut - nicht synchron genug, oder so...
Aber gar nicht mal schlecht gesungen!

...und super, dass Du Dich getraut hast...

will mehr Versuche hören :D
Gruß
 
Nee, also wirklich...

Wo habe ich denn behauptet das "Call me the breeze" aus meinem Hirn stammt?

Auf so eine Idee käme ich nun wirklich nicht. Vielleicht verwechselst Du "habe ich gemacht" mit "habe ich geschieben" ??

Nix für ungut, aber leider kann ich mit Hits schreiben nicht dienen!

Rock on!
 
Hallo Chop-Chop,

na bitte, geht doch. War ja schon mal ein netter Anfang.

Hättest vielleicht etwas [g=108]Hall[/g] nehmen und das Ganze einen Tick weiter nach hinten legen sollen...

Und bei dem "Duett" Teil mußte vorsichtig sein. Das ist immer so eine besondere Sache wenn man sowas in Angriff nimmt, ohne das der andere Sangespartner anwesend ist.

Deshalb hängst Du ja auch einmal ein Stückchen.

Macht aber nix, der Anfang ist jedenfalls gemacht! Danke !

Ich kann ja mal das Playback reinstellen, so zum rumprobieren....

Will es einer?
 
Ah, ok,

wohl ein Missverständniss wegen Deines Comments zu "Call Me A Doctor" von Mattes und Co.
Was bedeutet schon "Hit"? ;)

Und wie war das mit J.J.? Paralellen sind ja wirklich nicht zu überhören...absolut positiv gemeint! ;)
 
Rockman schrieb:
Ich kann ja mal das Playback reinstellen, so zum rumprobieren....
Will es einer?
mach doch einfach...
 
Ja, hast völlig Recht.

Nur würde mir heutzutage ein "Hit" gut in den Kram passen, denn die karge Rente lauert um die Ecke.

Ich selbst mag es gar nicht glauben, das man in diesem Alter noch genauso verrücktes "Rock'n'Roll" Denken im Kopf hat.

Wer diesen Bazillus damals (in grauer Vorzeit, so um 1956 rum) eingefangen hat, ist ihn meist auch nicht mehr losgeworden.

A propo JJ Cale hast Du auch völlig richtig gesehen. Ich habe ihn mal in Phoenix,AZ durch meinen Kumpel Albert (Lee) kennengelernt. So normal wie all die wirklich Großen, die ich das Glück hatte in meinem Rockerleben zu treffen.
 
Hi Mike,

wenn nun schonmal das Thema "Doctor" angeschnitten wurde, dann möchte ich eigentlich auch gerne mal erfahren, was Dein Kommentar zum dem Song sollte und die Anspielung auf "Call me the Breeze" von JJ Cale ?

Denn
1. habe ich den song geschrieben (Doctor)
2. ist das ein ganz simples 12-taktiges R&R Schema, indem bereits zig Rocksongs geschrieben wurden
3. hat Mr. Cale auch nicht den R & R erfunden
4. nehme ich das Songvoting und die charts zwar nicht so bierernst, aber 5 Punkte von Dir halte ich, gelinde gesagt, für eine Frechheit.

So what`s the big deal ?

Gruß Frank
 
Hey, hey mal langsam mit den Wildpferden.

Von was für einer Bewertung schreibst Du hier? Ich weiß nicht mal, wie man hier was bewertet. Ich habe bisher nur festgestellt, dass immer wenn ich ein Apostroph eingebe, das gesamte Format in die Binsen geht.

Soviel dazu.

Nu zu Deinen Fragen:

12 Takte R&R oder auch R&B können schon mal ähnlich klingen, wie andere Songs
und ich habe neim Anhören des Songs sofort an "Call me the breeze" denken müssen.

Das ich über eine gehörige Person von Humor verfüge, wird Dir Mattes sicher gern bestätigen und JJ hat alles erfunden, nur den R&R nicht. Deshalb finde ich ihn dennoch so wahnsinnig gut als Songschreiber und Interpret, ads er zu wenigen "Heroes" zählt, die ich habe oder hatte.


Und das mit der "Frechheit" laß bitte im Umgang mit mir sein, andernfalls bin ich hier genauso schnell weg wie eine "Breeze"....

That is no big deal for me....

Rock on!
 
Nur würde mir heutzutage ein "Hit" gut in den Kram passen

Ich glaube, da bist Du nicht allein mit diesem Wunsche. Ich würds Dir von Herzen gönnen, aber Du weißt ja selber nur zu gut, wie das heutige Biz so läuft.

Ich selbst mag es gar nicht glauben, das man in diesem Alter noch genauso verrücktes "Rock'n'Roll" Denken im Kopf hat.

Sei stolz drauf! Ich wäre froh, wenn ich in Deinem Alter noch so positiv "verrückt" bin, bei aller Höhen und Tiefen, die wohl scheinbar einfach dazu gehören.

Wer diesen Bazillus damals (in grauer Vorzeit, so um 1956 rum) eingefangen hat, ist ihn meist auch nicht mehr losgeworden.

Der Bazillus lebt auch heute noch! ;)

In diesem Sinne: Rock on!
 
Okay Mike,

dann hab ich das wohl mit Deinen 5 Punkten im Songvoting geträumt.

Schwamm drüber, hab keine Lust, deswegen einen Disput anzufangen.

Bin nur etwas enttäuscht weil ich glaubte, gerade Du hättest ein Ohr für Leute,
die auch good ole Rock`n`Roll schätzen und spielen.

Nevermind.

Frank
 
Chop_chop schrieb:
Hi Holgmann. Danke für den Tip.
Hab das grad mal ausprobiert. Hier ist der Link:
http://s36.yousendit.com/d.aspx?id=17Z3U4NOY3D9023NSCHMP15XC7

Falls es nicht klapt schicke ich dir das file zu ( hab die pm gesehen, danke für das Angebot ).

Bin mal gespannt wie ihr das findet. Schöne Grüße.

Hat doch geklappt :)

das mit meiner Website leider nicht :(

Klingt aber gut, bis auf den refrain halt ;)

Edit: @ Rockman:
Das mit dem Voll Playback wäre mal ne gute Idee, den Text gibt es übrigens auf www.songtexte.net für die, die ihn nicht raushören (Warnung: Dort sind einige Worte falsch geschrieben !)

Gruss,
Holger
 
Hee--AUSEINANDER!! ;)

Wär doch schade wenn sich jetzt zwei Musiker euren Kalibers hier derart in die Wolle kriegen.

Weil ich gerade angesprochen wurde: Humor kann ich sowohl dem Mike als auch dem Frank bescheinigen.
Und Beide schätze ich als großartige Musiker!

Persönlich finde ich den "Doktor-song" zwar auch vom Mike unterbewertet, aber nun - jeder hat seine eigenen Kriterien beim Bewerten.

Das Frank da sehr impulsiv reagiert hat, kann ich auch verstehen (ist ja sein song) - nun vielleicht war das mit der "Frechheit" etwas übertrieben.

Tja, sorry wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber konnte nicht anders.

So, und jetzt trinkt mal ein virtuelles Bier zusammen - und quatscht über good ole R´n´R ;)


Gruß Mattes
 
Mhm, hab mir jetzt beide songs nochmal angehört..
hören sich ja wirklich verdammt ähnlich an... :eek:

gruss, kasimiruslav
 
Mhm, hab mir jetzt beide songs nochmal angehört..
hören sich ja wirklich verdammt ähnlich an...

ich sag nur gary moore...

:)
 
kasimiruslav schrieb:
Mhm, hab mir jetzt beide songs nochmal angehört..
hören sich ja wirklich verdammt ähnlich an... :eek:

gruss, kasimiruslav


Klar Kasi,

spiele mal einen 12-taktigen blues in E, singe was drüber und zig Leute werden sagen,
hey, das kenne ich schon von Muddy Waters.

Man jammed einfach los und dann können schon ungewollte Parallelen entstehen.

Gruß Frank
 
Klar, das macht ja eigentlich auch den reiz des 12-Takte-Blues aus ...
letztlich immer ähnlich und doch immer wieder neu... ich liebe das und spiel es noch viel lieber :D

aber wenn ein song anfängt 'Call me a breeze' und der andere 'Call me a doctor' scheint das auf jeden Fall ein wenig voneinader inspiriert...

wichtig: beide sind endgeil und das zählt ...

keep on rocking boyz

gruss, kasmimiruslav
 
Junge, ich HABE DOCH GAR NICHTS BEWERTET !!!!!!


Ich weiß doch gar nicht, wie das geht!!!!!


Jetzt versuche ich mal, ob ich das hinbekommen, dann kannste schauen!

Nicht so viel Bier, macht einen schweren Kopf am nächsten Morgen!

Und vor allem. nix für ungut, ohne Spaß keine Mucke....
Mike
 
Hallo Rockman,

vielleicht liegt ja bloß ein kleines Missverständnis vor - klick mal auf
diesen Link...
haste bestimmt schon vergessen ;)
Gruß
 
Junge, ich HABE DOCH GAR NICHTS BEWERTET !!!!!! Ich weiß doch gar nicht, wie das geht!!!!! Jetzt versuche ich mal, ob ich das hinbekommen, dann kannste schauen! Nicht so viel Bier, macht einen schweren Kopf am nächsten Morgen! Und vor allem. nix für ungut, ohne Spaß keine Mucke.... Mike


DOCH!!!!!!!!!!!


5 Nett, sehr nett. Mein lieger Freund mattes beim "fremdgehen" erwischt.... Wart's nur ab, alter Freund.. Gute Mucke. Hatte ich dir diese Aufnahme von mir vorgespielt und hast Du nicht vergessen können, gelle ;-)) http://www.musik-treff.de/Breeze.[g=114]mp3[/g] But there is only one Rockman, wanna bet?


ABER DAS IST AUCH DEINE SACHE - DAFÜR IST DAS VOTING DA - JEDER DARF SEINE MEINUNG KUNDTUN UND DER MUSIKER DER SICH DER KRITIK STELLT GEHT BEWUSST DIESES RISIKO EIN!!!!!

Es gibt genug Votings hier die entweder abgewertet werden weil sich jemand berufen fühlt seine Bewertung abzugeben obwohl ihm die Musik nicht gefällt und deshalb eine 5 gibt oder es werden Votings aus Spass über pm´s korrigiert

NO RISC NO FUN

Wer die Bewertungszahl ernst nimmt ist selber schuld - für mich ist der Text der darunter steht WESENTLICH :) :)
 
Ich habe das "Holy Grail" der Bewertungen gefunden und wer immer hier der "Webmaster" ist, weiß, dass bei den Bewertungen der "Default" auf "5" eingestellt ist.

Ich schaue mir doch nicht immer alles unten und oben von einer Messagebox an, wenn ich eine Nachricht schreibe....

Jetzt weiß ich's und konnte es auch ändern....

Man darf (sollte) seine Musik aber nicht so ernst nehmen.

Und das ganze Bewertungssystem ist m.E. nicht unbedingt nötig, hat doch immer etwas von "DSDS"
Und davon seid Ihr doch wohl hoffentlich meilenweit entfernt, gell?

Ich werde also künftig, wenn ich irgendwo reinhöre was nicht HipHop oder Rap ist, immer schön alles auf "10" stellen, da kann man nie anecken!
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
340
GinMonotonic
GinMonotonic
scholz37
Antworten
4
Aufrufe
451
scholz37
scholz37
michi333
Antworten
12
Aufrufe
786
mathiasbx
mathiasbx
muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben