Auf den prinzipiellen Klang konzentrieren...hmmm. Wie soll das denn möglich sein, wenn sich das Klangbild alle paar Zentimeter gravierend ändert?
Kleines Beispiel: meine Fostex PM2(ohne MKII) klingen hier bei mir um Welten besser als bei der Klangfarbe. Dort erkenn ich die Boxen nicht mehr wieder.
Die BM12A kauf ich nicht deswegen weil die jemand anderer besitzt, sondern weil derjenige der sie besitzt, auch die Boxen so beschreibt wie ich es mir vorstelle.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab die Gabe auch zwischen den Zeilen lesen zu können, und vertraue demnach auch nicht nicht blindlings jedem Kommentar.
Sätze wie:
"
Ich hab die Box X/Y, und die kann ich dir ans Herz legen, weil sie wirklich geil klingen" sind dabei schon rausgefallen. Mag sein das sie wirklich in seinem Sinne geil klingen-das will ich gar nicht bezweifeln. Aber das sind doch eher subjektive Meinungen, und treffen mich somit ÜBERHAUPT nicht. Es geht mir eher um Sätze wie:
"
Transientenmässig sind beide Boxen in der Oberliga. kein smearing, fast keine kompression, sehr nett. untenrum genug dampf auch für grössere räume. naja, die Focal hab ich öfters mal geclippt, aber seis drum.. 120dBa reichen".
Also geh ich demzufolge Meinungen nach, die für mich nach Erfahrung riechen.
VISAAAA...ich bin ein 74er Baujahr, und für mich ist diese Plastikgeld reines Teufelswerk. Nur bares is wahres.
Soll heißen: ich besitze solch eine Karte nicht...ich hab nichtmal ein Girokonto das man überziehen kann. Bei Null is aus
Aber die Idee is ned schlecht °°
So, um wieder aufs Thema zurückzukommen...wo liegt denn der große Unterschied zwischen BM6A(ohne MKII wohlgemerkt!!!) und BM12A? Beim Preis tut sich ja nicht sonderlich viel.