Boxenkauf mal anders

@Mitch_the_bitch

die hs80m waren für mich auch sehr lange interssant, bis ich auf die mackies gekommen bin
die mackies kommen auch tiefer runter als die hs80m
wenn die nebeneinander stehen, hört man den unterschied schon, das war halt der ausschlaggebende punkt,
es fehlt es den hs80m in den tiefen, was nutzt es mir wenn ich auf den kopfhörern erst merke, dass die bassdrum ganz anders klingt, als auf den monitoren oder ich bestimmte tiefe hallanteile erst auf dem kopfhörer merke...
 
Ok, meine Frage ist eigentlich beantwortet (Danke @kickback), und verwirren kann mich keiner mehr, das ist mal so sicher wie das Amen im Gebet.

Zum Thema Glaubwürdigkeit...man lese sich mal die paar kurzen Beiträge durch, und man wird in der Regel schnell feststellen, WARUM die neueren MKII Produkte von Dynaudio kostengünstiger sind:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=52633
 
Boah...viel hab ich gelesen, für vieles hab ich mich entschieden, und dann doch wieder geändert...aber jetzt ist die sucherei vorbei!

Das warten hat sich gelohnt, denn nun bin ich glücklicher Besitzer eines pärchens BR50 von RFT...nur-Verstärker muß ich noch´n passenden finden, kann da wer was empfehlen? Ich dachte da an ein 19" Rackgerät.
 
nun bin ich glücklicher Besitzer eines pärchens BR50 von RFT.

Aha. Na dann mal viel Spaß damit. Hoffentlich sehen sie wenigstens gut aus, denn mit Ersatzteilen dürfte es ja schwierig werden.
Und ob man darüber "besser" abhört als mit Genelec, K+H (bzw. Neumann), KRK & Co. darf wohl auch bezweifelt werden...

Aber jedem das seine!
 
du kaufst ne passive box ohne zu wissen welcher amp da ran kommt? öhh...
 
du kaufst ne passive box ohne zu wissen welcher amp da ran kommt? öhh...

Sieht vermutlich wirklich gut aus... :p
Und wenn der Amp dann noch in einem 19" Gehäuse ist, ist die Optik perfekt. Und das Auge hört ja schließlich mit :-D :p :-D
 
du kaufst ne passive box ohne zu wissen welcher amp da ran kommt? öhh...

hab ich auch so gemacht, als ich meine NS10s gekauft habe
smil47002c3579851.gif
 
Wüße jetzt auch nicht, was daran verkehrt sein soll?
smil42.gif


Na egal, so im Preisbereich von 500-700Euro werd ich schon was passendes finden :pray:
Dankeschööön :jump:


Und ja, die BR50 sind in der Tat sehr Oldscool, aber genau das mag ich
smil20.gif
 
@sogyra:

für die Boxen wird hier was überlegt:
HiFi-Forum

HTH
bemoll
 
Aaaaja, vielen Dank! Den Thread hab ich noch nicht gelesen.

Jedoch wurden vom TE ein paar normale Hifi-Verstärker genannt, mir wäre aber ein 19" Gerät zum einbaun lieber.
Aber da ich auch folgenden Text gelesen habe:" die BR50 verlangt nicht nach irgendeinem speziellen Verstärker.
Nimm einen, den Du bezahlen kannst und der die Funktionen hat, die Du möchtest - fertig
" erübrigt sich die Frage wieder.

Also sollte ich wohl mit der Endstufe glücklich werden: https://www.thomann.de/at/crown_xls_1000.htm
Falls nicht, bitte schrein, denn ich hab im Hifibereich nicht viel Ahnung. Bislang wurden Aktivmonitore eingesetzt.

EDIT: Der analoge Weg sieht so aus: vom Fireface 800 mit 2 XLR-Kabeln in den Monitorcontroller (Nanopatch+), und von dem aus wieder mit 2 XLR-Kabeln in die Endstufe. Der Rest ist mir klar.
 
Aja: die Suche hat sich für mich erledigt. Es sind die C5 Coax von KSdigital geworden. Ich will jetzt nicht sagen, ob und wie sie besser oder schlechter gegenüber anderen Boxen sind, aber sie sind die besten für mich! Und alles was im Internet über die C5 geschrieben wurde ist wahr.

Obwohl die C5 zwar erstaunlich tief runterkommen(dank Bassreflex), wird sich in kürze ein Subwoofer dazugesellen, und das Bassreflexrohr wird mit den mitgelieferten Stöpseln verschloßen ;)

Die komplett neu renovierten BR50 sind ebenfalls in Betrieb...als Zweitabhöre.

Somit hab ich keine weiteren Fragen mehr-Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben