Boxen vorm Fenster?

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Ist wahrscheinlich nicht ideal, oder? Lässt sich aber leider nicht änder in meinem Zimmer. Ein dünner Vorhang hängt zwar dazwischen, aber der wird wohl nicht viel bringen...

Hab hier eine Skizze gefunden an der ich es vielleicht erklären kann wie es ungefähr bei mir aussieht (bin zu faul schnell selbst eine zu machen und hab die zufällig gefunden ;)):
http://img136.imageshack.us/my.php?image=raumyl6.jpg

Nur ist das Fenster nicht ganz so breit wie auf der Skizze, sondern hört jeweils da wo die Box anfängt auf. Zu den Seiten von den Boxen habe ich noch ca 70 cm platz zu den Wänden. Ist das ok?

Und wie weit weg sollten die Boxen von der Wand in dem das Fenster ist wegstehen?

in meiner Regie sind sie knapp 1 Meter von Seiten und Wand
entfernt...das verhindert m.E. unerwünscht Bassanhebungen. Am besten so weit weg wie möglich.Im Endeffekt ist es aber das A und O, dass du deine Boxen kennst...

Boxen also so weit weg von allen Wänden wie möglich, ok.

Mehr als 40 cm von der hinteren Wand ist aber leider nicht möglich, ist das ok?

Wenigstens etwas.

mess doch deinen raum einfach mal aus, dann wirst du sehen ob du im bassbereich probleme hast....

cheers

Zum Ausmessen hab ich leider nicht die Möglichkeit...

Ok hab den Tisch jetzt weg vom Fenster. Aber der Tisch muss genau an der Wand bleiben. Der Tisch ist 70 cm breit, von daher müssen die Boxen an der Wand stehen...Macht das echt viel Unterschied? Könnte mir das jemand vielleicht genauer erklären was das ausmacht?

Der Tisch ist ziemlich lang. Könnte ich die Boxen einfach etwas in die Mitte schieben und dafür links und rechts von mir weiter weg?

also ich nehm zum Boxen normalerweise nen Sandsack (nicht vorm Fenster boxen, wegen der Scheibe) *duck und weg*

Ja klingt logisch=) Ne das vor dem Fenster hat sich ja erledigt

Und noch eine Frage: In meinem Zimmer hallt es ein wenig, da bis auf Tische und Equipment absolut nichts im Zimmer steht. Lohnt es sich einfach an manche Stellen Noppenschaum zu hängen oder wird das nichts bringen?

Und die stell ich hier auch gleich=) Ich brauche in meinem Wohnzimmer ein paar Boxen und will nicht viel ausgeben welche von diesen beiden würdet ihr nehmen?die BEHRINGER [g=226]MONITOR[/g] 1C oder die BEHRINGER MS16?

nein zum noppenschaumstoff. lies mal im forum darüber nach!

Hm ok dann eben Absorber. Bringt das was gegen den [g=108]Hall[/g] wenn ich nur ein wenig an zwei Wände packe oder kann ich mir das auch sparen?

ich würds mit ner inneneinrichtung versuchen

und vielleicht hilft panzerglas bei dem boxen vor dem fenster ;)

Das mit dem Fenster hat sich doch erledigt
hab den Tisch jetzt weg vom Fenster. Aber der Tisch muss genau an der Wand bleiben. Der Tisch ist 70 cm breit, von daher müssen die Boxen an der Wand stehen...Macht das echt viel Unterschied? Könnte mir das jemand vielleicht genauer erklären was das ausmacht?

Der Tisch ist ziemlich lang. Könnte ich die Boxen einfach etwas in die Mitte schieben und dafür links und rechts von mir weiter weg?

"Und noch eine Frage: In meinem Zimmer hallt es ein wenig, da bis auf Tische und Equipment absolut nichts im Zimmer steht. Lohnt es sich einfach an manche Stellen Noppenschaum zu hängen oder wird das nichts bringen?

Und die stell ich hier auch gleich=) Ich brauche in meinem Wohnzimmer ein paar Boxen und will nicht viel ausgeben welche von diesen beiden würdet ihr nehmen?die BEHRINGER [g=226]MONITOR[/g] 1C oder die BEHRINGER MS16?"

unter ESI near05 geht nichts....

da brauchste dir auch keine gedanken um
"boxen vorm fenster und [g=108]hall[/g] " zu machen....

ESInearwas?

Ach wegen der Frage zu den Boxen? Ne die sollen echt nur zum Radio hören in Wohnzimmer und Küche sein, deswegen will ich da auch so dran sparen...

und da machst du dir gedanken um RAUMAKKUSTIK wenn du damit nur musik hören willst...
bei wenig Geld würd ich eher ne mini hifi anlage kaufen....

außerdem bist du hier bei
"homerecording"....

nur musik hören gehört eher ins hifi forum...
naja
kauf etwas, musik kommt immer raus, bei diesem preissektor isset eh egal...

Ne wenn ich ehlrich bin mach ich mir in dem Fall nicht so Gedanken um Raumakkustik. Naja ok egal

warum zum geier stellst du dann diese frage im Forum wenn es dir sowieso egal ist ...???

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben