Boxen vorm Fenster?

Der letzte Post war auf die Boxen fürs Wohnzimmer bezogen. Das andere ist nicht egal

Häng einfach Noppenschaumstoff an die
Wände, bis es nicht mehr schallt.
Das ist die einfachste Methode.

Allerdings solltest Du das hier besser niemandem
erzählen, weil wenn die was von Noppenschaum
hören, drehen die hier einfach mal alle komplett durch.

Ein Kumpel von mir hat genau dasselbe Problem wie Du.
In seiner Bude hat er [g=108]Hall[/g] ohne Ende.
Wenn er in die Hände klatscht, dann "flattert" der
[g=107]Schall[/g] noch ewig im Zimmer umher.

Probiere einfach selbst aus, was Du machen kannst.
Stell Dich in den Raum und klatsche laut in die Hände.
Das, was Du danach hörtst, ist der Nachall Deines Zimmers.

Lege einen Teppich rein, hänge erstmal irgendwelche
Wolldecken an die Wände und probiere mit möglichst wenig Aufwand
und einfachen Mitteln selber aus, was funktioniert und was nicht.
Leider sind in gemauerten Gebäuden und in Beton-Gebäuden die
Wände sehr reflektionsfreudig. Das muss man erstmal so hinnehmen.

Ich selbst wohne z.B. in einem Holzhaus und muss hier fast garnichts
machen. Ich habe hier ein Paar Sessel drin zum Sitzen und einige
Vorhänge. Insofern bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe.

Bei Dir wird es wahrscheinlich schon ausreichen, wenn Du 2 Wände
mit irgendwas behängst und einen Teppich reinlegst. Die Wände sollten
nicht gegenüberliegen.

Also mach was mit der Wand hinter Dir und etwas mit der Wand rechts
neben Dir. Wenn von 2 gegenüberliegenden Wänden eine Wand gedämmt
ist, kann der [g=107]Schall[/g] schon nicht mehr hin und her springen.

Dann werde ich wohl einfach mal probieren müssen, danke für die Tips schonmal! Kann mir auch garnicht erklären wieso das so extrem hallt bei mir. Dann werde ich morgen mal bisschen was an die Wände hängen und sehen was sich verändert.

Will mir jetzt ein paar Basotect Absorberplatten nebeneinander hängen. Auf welche Höhe sollte ich das am besten tun?

Absorber sollten gleichmäßig verteilt im Raum sein.
Ob's aber durch die Platten besser wird sei mal dahingestellt.
Anfangen kannst du in der Mitte der Wände.

Also wie jetzt? Also wenn ich hinter mir die Wand mit ein paar Absorber Platte behänge sollte ich das bei der Wand vor mir genauso machen? Oder so wie HipHopMacher das vorgeschlagen hat?

entweder gleichmäßig an alle oder so wie Hiphopmaker gesagt hat...
Oder einfach nicht 2 gegenüberliegende, und die andren nicht.

boah wie verpeilt bist du den der redet von unterschiedlichen anwendungen für die er boxen brauch

Wie krieg ich solche Absorber eigentlich am bequemsten an die Wände (einfach Nägel rein geht das?) und auf welche Höhe sollte ich sie anbringen?

Also links und rechts von mir ist kein Platz für Absorber wegen Tür und Fenster...Höchstens in den Ecken...Also würde ich dann hinter mich eine Reihe Absorber hängen und vor mich auf gleich Höhe oder wie würdet ihr das machen? Oder lieber nur hinter mich? Die Wand ist 4,70 lang ich hab aber nicht vor sie komplett zu zumachen mit den Dingern.

Und wie rum sollte ich sie eigentlich aufhängen länglich oder breit(1,00 auf 0,50 cm)? Und sollte ich Platz zwischen den Platten selbst lassen oder einfach Platte an Platte anschließen?

Bitte um Antwort auf die Fragen in den Posts über mir =) Würde morgen gerne bestellen

Nur wenn du mir sagst. welche pizza ich bestellen soll und wo der unterschied zwischen Salami und Schinken ist. Sag mal, mag ich mozarella?

Ist wohl Geschmackssache, aber ich kann dir sagen sowohl Salami als auch Schinken schmeckt wirklich lecker! Mozerella ist auf jeden Fall auch was feines, auch wenn ich ihn nicht täglich zu mir nehmen würde, aber hey!...ab und zu mal bisschen Mozerella ist echt super! Hoffe dir geholfen zu haben

PS: Probier mal Pizza Hawai! Ist eigentlich auch nur ganz normal Schinkenpizza, aber mit kleinen Ananasstückchen die den Geschmack meiner Meinung nach nochmal sehr verbessern!

ich hasse ananas!!!!!!!

In welchen Abständen sollte ich sie aufhängen?

Kommt schon Jungs!!! Ist es egal wie rum und in welchen Abständen? Gibt doch bestimmt irgendeine Faustregel....

Gooz schrieb:
Kommt schon Jungs!!! Ist es egal wie rum und in welchen Abständen? Gibt doch bestimmt irgendeine Faustregel....
Ja: Der ideale Abstand ist erreicht, wenn's gut klingt.

Und wie rum ich sie aufhänge ist auch egal?
Und wie befestige ich sie am einfachsten?

=D

mit den membranen zum fenster. Das ist der neuste Trend in Amerika und nennt sich Earlyreflectionmixing. Machen momentan eigentlich alle großen Produzenten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben