Box defekt?

P

pb05

Registriert
30.12.04
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
211
hallo,
evtl kann mir jemand helfen - wäre super.

seit geraumer zeit fällt bei mir im studio immer wieder kurzzeitig die linke box (passivmonitor 2030 von behringer) aus.
zuerst dachte ich, dass es an am pult oder verstärker liegt, welchen ich nun ausgetauscht habe - dummerweise ist es eben wieder passiert.

kann ich davon ausgehen, dass doch die box hinüber ist?

danke für hilfe!
 
Moinsen,

sieht wohl so aus...

Zum endgültigen Ausschließen aller Fehlerquellen würde ich noch mal eine andere Zuspielquelle als das Pult wählen und schauen, ob da wieder das Problem auftritt.

Wenn nicht, Pultausgänge checken lasssen.

Kabel hast Du ja sicher als erstes geprüft!?

Gruß, Nico
 
hi,

die aussetzer gibts bei allen, am pult angeschlossenen kanälen, erst dann, wenn ich sie während der aussetzter richtig hoch fahre, kommt wieder sound aus der linken box.
da die jeweiligen led´s am pult aber reagieren, denke ich, dass die box kaputt ist.
was meinst du?
 
tausch doch mal die linke mit der rechten box aus... wenn dann immernoch die eine box ausfällt, dann ist se kaputt wenn die anderen nun ausfällt liegts am pult / kabel etc.
 
ausgetasucht habe ich die boxen schon sofort, als es anfing mit den aussetzern - da war´s dann ok.
das doofe an der sache ist, dass es eben nicht immer passiert. mal hab ich ein-zwei tage ruhe, dann setzt es eben wieder aus oder wie di eletzten tage, die box gibt keinen mux mehr von sich...
 
Ab ins Geschäft damit, falls Du noch Garantie hast.

cheers
 
ja, sind noch 3 monate garantie und ich habe gerade beim store angerufen, in dem ich sie gekauft habe - der meinte allerdings, dass der behringer service durchaus ne weile dauern kann! :roll:
 
ich finde es klingt auch sehr danach, dass irgendwo ein Kontakt an/in der Box nicht ganz in Ordnung ist, wenn eben alle Kabel in einem Topzustand sind.
Mit ein wenig Ahnung ist es eigentlich keine große Sache:
Einmal aufschrauben und nachschauen, ob sich irgendetwas gelöst hat und wieder anlöten.

Aber Vorsicht:
<b> Beim Öffnen der Box erlischt die Garantie!!!! </b>

Ich nehme an, dass es mind. eine 2-Wege Box ist, wenn einer der Lautsprecher kaputt wäre, dann würde zumindest der andere noch funktionieren (Tief- <-> Hochtöner)

Die Frequenzweiche, ist eigentlich (fast) unverwüstlich, und ich denke nicht, dass du die Box 24/7 auf Höchstleistung betrieben hast?
 
hi,

selbst aufschrauben möchte ich die box nicht, eben wegen der garantie - es ist sehr nervig, da diese aussetzer eben nicht permanent, sondern nur sehr unregelmäßig sind.
teilweise hab ich echt tage lang ruhe, dann auf einmal ist wieder funkstille.
daher ist es auch schwierig, genau zu orten was das problem ist. ich hatte ja wie bereits geschrieben, die boxen getauscht oder das mischpult umgangen. dabei war dann immer alles in ordnung, bzw genau dann gabs keine aussetzer der box. :)

ich hoffe nur nicht, dass doch vielleicht was am pult ist...
 
Also du hast es umgestöpselt, funktionierte wieder für ein paar Tage und dann ging es wieder aus?

Bewege vielleicht mal im laufenden Betrieb die Box herum (hoch heben, wackeln, etc), wenn sie aussetzt, sind es definitiv Wackelkontakte in der Box und nicht am Mischpult.
 
also wenn du umgestöpselt hast bzw das pult umgangen hast und die aussetzter kamen nicht, dann betreib es einfach mal ein paar tage länger so bis sie wiederkommen...sollten sie nicht auftretenliegts wohl eher nicht an der box...

...passiert denn was wenn du signal raufschickst und du zB am kabel wackelst ?
 
moin,

nee. wenn ich die box bewege oder hoch hebe, passiert nichts, d.h. es gibt keine aussetzer. wie gesagt, die kommen nicht regelmäßig un dich kann´s wirklich nicht orten wann genau es passiert.

zuerst dachte ich ja, es liegt an meinem alten verstärker, da es immer passierte, wenn die gesamte anlage noch nicht lange in betrieb war. den verstärker habe ich inzwischen allerdings neu gekauft und gestern kam´s dann eben wieder.

da es bei allen hochgefahrenen kanälen des pults aber gleichmäßig auftritt, kann es doch evtl auch am linken ausgang des mischers liegen, oder?

bin echt ratlos, bzw genervt! :eek:
 
ja das mit dem linken ausgang deines mischers wäre sicher durchaus möglich...dir bleibt wohl nciht viel als jetzt einfach ganz viel weiter hören und versuchen herauszufinden wann es auftritt so dass du die boxen noch auf garantie reparieren lassen kannst falls sie daranschuld sind ;)
...deswegn tausche sie doch einfach mal generell und guck ob das jetzt demnächst mit der anderen (eigentlich rechten) passiert...
 
hallo,

ich hab die boxen jetzt primär vertauscht und warte die nächsten tage mal ab, was passiert.
habe mir eben sicherheitshalber nochmal ein neues kabel für den ausgang des pults an den verstärker gekauft, um auszuschließen, dass es doch an einem defekten kabel liegt!

schönes wochenende noch und vielen dank für eure ratschläge! :)
 
hallo,

ich hab am samstag die boxen nochmals umgesteckt und das kabel vom ausgang meines pults zum verstärker durch ein neus ersetzt und habe jetzt seit 3 tagen ruhe - sehr komisch!

8-/
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
H
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 91464
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben