Bootsy's VST Plug-In's

Moinsen,

Nasty Series 1.0 ist released. Mehr Info hier und download hier.

Für das "epicVerb" brauche ich im September (und evtl. darüberhinaus) Betatester. Wer Lust, Zeit und n Satz gute Ohren hat schicke mir per PN seine eMail Adresse. PC/[g=77]VST[/g] only, as always.

LG
bootsy
 
Die Teile sehen echt verdammt lecker aus. Wenn die jetzt noch als AU verfügbar wären.........
 
Also NastyLF nutz ich ja nu schon nen Weilchen und find's für Drums und Bässe echt sehr geil.
Der HF scheint auch ganz nice zu sein ... der hat son leicht excitenden Effekt, oder ? Was ich noch ganz cool fände wär, wenn man die Stärke dieses Effektes unabhängig vom EQ in dem Teil einstellen könnte.
Naja, ich denke mal das Teil wird so oder so genauso wie LF bald als [g=438]Standart[/g]-Tool hier genutzt werden. Aber ich merke jetzt schon, daß man da aufpassen muss .. diese Höhen machen süchtig. ;)

Was ich noch nicht so ganz einordnen kann ist das Tabletop-Teil. Für Drums und Bässe benutze ich ja wie gesagt schon den LF (und manchmal auch für Synths). Naja, werd das mal noch auf ein paar weiteren Signalen ausprobieren.
 
Kuno schrieb:
Aber ich merke jetzt schon, daß man da aufpassen muss .. diese Höhen machen süchtig. ;)

Ja, das Teil ist dope. Aber definitiv kein [g=414]Exciter[/g] sondern ein EQ.

:)
 
Jo, aber der added doch auch Harmonics ... und die haben doch einen leicht excienden Effekt, oder nicht ?
 
ich würde gerne auch wissen wofür das Tabletop ist... sieht wie ein Monitorcontroller aus.
 
Eine Beschreibung steht im Manual. Soll für Tiefmitten zuständig sein, und für ein bisschen mehr Phattness sorgen.

Die Frage ist halt, wann soll ich's verwenden ... meist kommt der LF für meinen Geschmack geiler. :)
 
steht doch eh:

"'NASTYtableTop' - signal coloring made easy

'NASTYtableTop' is a low-mid frequency booster which increases perception in this frequency range by saturation. In subtle amounts this is perceived as a kind of 'phatness' while in extrem settings this is going to be perceived as 'muddy' and/or 'distorted'." @ http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=217522
 
hupss... da kommt die lese schwäche durch... erst fragen, dann lesen :D...
 
Kuno schrieb:
Jo, aber der added doch auch Harmonics ... und die haben doch einen leicht excienden Effekt, oder nicht ?

Klar, genauso wie ein analoger EQ der mit Röhren/Übertrager arbeitet.

Es sind aber keine Schaltungen mit drin wie man sie typischerweise in Excitern findet (und die dann meist brizzeln in den Höhen).

Das tabletop Teil ist für die, die es gerne einfach haben möchten. Knopf drehen, gut ist. Ist ein Saturator, kein EQ. Hebt aber als Nebeneffekt die unteren Mitten leicht an.

Steht wirklich alles im Handbuch, auch Plots und so ...
 
HI bootsy

Wollt mich auch mal bedanken.
ICh setze auf meinem akt. Song in der Summe deinen EQ ein.

ICh find es ganz toll das du deine VSTs zur Verfügung stellst.
Auch fürs PDF-Manual herzlichen Dank.

lg
 
Ah, jetzt hab ich nen Nutzen für's Tabletop entdeckt. Wenn die [g=149]Snare[/g] zu dünn klingt, kann so ein bisschen Tabletop schnell genau das dazu packen, was vorher gefehlt hat. :)
 
Für das Nasty [g=8]PlugIn[/g] Paket gibts ein minor update 1.0.1
Es enthält ausschließlich eine CPU Optimierung für NastyHF - spart ca 30% CPU Verbrauch. Tricky SSE Programmierung machts möglich ...

nice weekend,
bootsy
 
Weiss nicht ob's schonmal angesprochen wurde...
Aber für ein etwaiges Update von Density würde ich mir wünschen, meinetwegen durch X/Y-Koordinaten, für die MS-Geschichte Werte eingeben zu können, damit Einstellungen reproduzierbar werden...
Ist momentan mein liebstes Werkzeug für Drum-Summen :)
 
ähm... die CPU optimierung war doch wirklich nicht nötig :D ... die teile schlucken schon so wenig...
 
NiCKEL schrieb:
Weiss nicht ob's schonmal angesprochen wurde...
Aber für ein etwaiges Update von Density würde ich mir wünschen, meinetwegen durch X/Y-Koordinaten, für die MS-Geschichte Werte eingeben zu können, damit Einstellungen reproduzierbar werden...
Ist momentan mein liebstes Werkzeug für Drum-Summen :)

Ja, da ist auch was in der Mache und das wird bereits viele diverse Wünsche berücksichtigen. Auch die ganze M/S Geschichte wird viel einfacher und es wird etwas leichter zugängliches aber auch etwas mehr "Pro" und schwierige Sachen geben. Man wird die Wahl haben. Leider bin ich mit dem sound noch nicht 100% zufrieden. Komisch, die Abteilung "Kompressor" fällt mir nicht so leicht wie "[g=23]Distortion[/g]" oder "Reverb" - wo viele meinen (und ich selber auch dachte), das wäre am schwersten zu designen (soundwise) und zu programmieren. Sogar der Limiter ging super easy von der Hand (kommt in kürze). Kompression irgendwie nicht so.
Aber behaltet das tunlichst für Euch, hier ;)
 
Gute Kompression und gutes Reverbing ist imo auch das schwierigste. Da gibt's ja auch tausend Möglichkeiten, wie man das Ganze bewerkstelligt.
 
Neuer Stoff, hier:

>>> September 2008 >>>

RescueAE.png


NastyVSD.png


NastyCS.png
 
Super :D
Les ich richtig? Maximal 16 Tage warten?
Der Nasty CS sieht sehr nach Neve aus... Wenn er Qualitativ an den BootEq rankommt, hab ich nen neues Lieblingsspielzeug.

P.S: Hat RescueAE nen anderes DynamicNoise/Saturation -model als das "alte" Rescue? Ersetzt es also das "alte" oder ist es eigenständig? (Im Grunde Wurscht - man sollte beide haben ^^ der Vollständigkeit halber :D)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben