Bootsy's VST Plug-In's

HIER gibts in kürze mal wieder was neues von mir (hat aber noch nichts mit den angefragten Audio snippets zu tun).

NASTYtableTop.png


nice weekend,
bootsy
 
Nur so am rande
Aber wie lange brauchste eig umsoloche plugins zu programmieren?

Echt klasse sache
 
Von der Idee zum Release sind das einige Monate.
Die meiste Zeit geht nicht für die Programmierung drauf sondern für (abhöhr) Tests.
 
Vielen Dank!
 
hi bootsy

erstmal, respekt! schöne plugins, die du bastelst!


der BootEQ verursacht bei mir störungen, wenn ich ihn auf die summe packe. ( sequenzer: sony acid 6 )
hast du das schon öfter gesagt bekommen oder denkst du, dass es eher mit mir bzw dem programm zu tun hat?

gruß,
dufte
 
Den kannte ich noch nicht. Schick mir einfach per PN das genaue Fehlerbild (Beschreibung der Störung, beispielhaft Audio oder Bild) und die Specs von deinem Host und Rechner - ich gehe der Sache dann nach.
Wichtig auch für mich: Das ist gleichermaßen mit der 1.0er und 1.1er Version?

nice weekend,
bootsy

P.S.: Mit welcher Samplerate arbeitest Du?
 
hallo,

super Plugins... ich habe den BootEq und den TesslaSE. Echt super arbeit....
 
zieh gerad die 1.1er und schick dir dann später ne pm

host- und rechnerspecs...was genau benötigst du da?


dufte
 
Nur CPU Typ, OS Version, Host und Version. Wenns geht noch die Bezeichnung vom Mainboard.
 
Wird Zeit das du endlich mal was fuer die Erwachsenen machst, dann kann´s ich auch mal ausprobieren. AU oder so? Fuer [g=18]Mac[/g]? Oder gleich RTAS?
 
fas1piano schrieb:
55 britische pfündchen ist für PT user doch peanuts!

Kohle waer ja OK aber nicht Stabilitaet und [g=5]Latenz[/g].
 
Na mal gucken, was die Zukunft so bringt. Ein paar Pro's nutzen meine Plugins ja schon auch auf Protools mit dem fxpansion [g=242]wrapper[/g]. Zwei sind grad im Betatest mit dabei.
Gegen verschiedene Schnittstellen und Betriebsysteme zu entwickeln ist schon extrem aufwändig und nix mehr für's private Vergnügen. Und auf RTAS will heute wirklich niemand mehr freiwillig entwickeln. [g=77]VST[/g] geht noch auch wenn das SDK grottig ist, AU besser aber da kann man wieder alles komplet umstricken.
Soviel zum Thema "Standards" und ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

bootsy
 
Das sind doch Plugins die mit Synthedit zusammengebaut sind?

Pluggo ist wohl keine Alternative, zumindest unterstützen die auch AU.
 
4damind 57

>>>
Das sind doch Plugins die mit Synthedit zusammengebaut sind?
<<<

N:
Wo ist konkret das Problem damit?

Du erwähnst das zum vermehrten Mal.
 
Wo ist konkret das Problem damit?

Synthedit ist ja ein fertiges und kostenloses Baukastensystem, wo man nicht selbst programmieren muss ( http://www.synthedit.com/ )
Meines Wissens generiert das aber nur [g=77]VST[/g] und kein AU oder RTAS. Das "Problem" mit Synthedit wäre dann, das es einfach keinen anderen Formate erzeugen kann, da kann Bootsy auch wenig machen.

Ich kenne nur noch Pluggo ( http://www.cycling74.com ) was z.B. [g=77]VST[/g], AU, RTAS unterstützt bzw. Max/MSP. Möglicherweise sind das ja Alternativen zu Synthedit.
 
Ich meine, die sind mit Synthmaker gemacht. Und da kann man nämlich auch eigenen Code drin schreiben.

Ist imo eigentlich so, wie ein [g=77]VST[/g]-SDK sein sollte (auch wenn es noch nicht so viele Befehle gibt wie in C++).

Hatte vor kurzem ja die tolle Idee, nen [g=8]Plugin[/g] auf C++ mit dem SDK und Visual C++ zu coden (hier hat ja vor kurzem jemand ein Tutorial angeboten, welches auch ganz gut ist). Daran ist mir allerdings dermaßen schnell die Lust vergangen, daß ich mich jetzt wieder Synthmaker widmen werde. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben