Bootsy's VST Plug-In's

@Kuno

Stimmt die Plugins sind mit Synthmaker gemacht ( http://synthmaker.co.uk ). Hab mal gerade in die UPX gepackte Dll vom BootEQ geguckt.
Synthmaker kann aber auch nur [g=77]VST[/g] Plugins generieren? Wäre dann trotzdem das gleiche Problem.

Hehe, das glaube ich gerne! Das VST2 SDK ist noch relativ einfach zu verstehen vor allem wenn man schonmal was von COM gehört hat. Soweit es aber ans Eingemachte geht und man einen simplen [g=43]Filter[/g] in C/C++ basteln will wirds schon schon echt mühsam. Gibts aber auch Seiten wie musicdsp.org die gerade bei diesen Lowlevel Sachen helfen können.

Synthmaker und Synthedit sind da schon besser, weil die ganzen Grundmodule schon fertig sind und man die Sachen auch komfortable Designen kann.
Wann ist denn mit einem Kuno-[g=8]Plugin[/g] zu rechnen ;)
 
In fernster Zukunft. :D

Hab vor nen Kompressor zu designen .. hab mir auch schon nen ganzen Batzen mit Ideen zur Umsetzung aufgeschrieben. Nur wird das programmiertechnisch in C++ sowie Synthmaker kein Zuckerschlecken für einen Coder-Noob wie mich.

Hehe, das glaube ich gerne! Das VST2 SDK ist noch relativ einfach zu verstehen vor allem wenn man schonmal was von COM gehört hat. Soweit es aber ans Eingemachte geht und man einen simplen [g=43]Filter[/g] in C/C++ basteln will wirds schon schon echt mühsam. Gibts aber auch Seiten wie musicdsp.org die gerade bei diesen Lowlevel Sachen helfen können.
Hmm, fand ich jetzt eher umgekehrt. Mich persönlich schreckt dieses ganze Drumherum ab. Das eigentliche "Funktions-Programmieren" ist doch das, was Spaß macht an der Sache (und wie du ja schon erwähntest kann man sich für [g=438]Standart[/g]-Algorithmen schon ne Menge aus dem Netz holn).
 
Der "schlechte Ruf" dieser Frameworks kommt wohl leider auch genau daher, dass viele einfach und lieblos ein paar Standard Module zusammenwürfeln und compilieren. Da ist dann weder Innovation, Soundqualität noch CPU Optimierung zu erkennen. Und die Allgemeinheit denkt deshalb: SE (oder SM) ist schlecht! Es ist aber so wie mit allem auf der Welt: Es sind die unerfahrenen Anwender (Programmierer) die es schlecht machen, nicht das Werkzeug selbst.
Alle meine Plug-ins sind handoptimiert, da findet sich (bis auf das GUI Framework) kaum etwas aus dem Standard Baukasten. Teile sind in Assembler geschrieben, da wo es nötig ist. BootEQ z.B. verbraucht extrem wenig Ressoucen hat aber gleichzeitig das "Curve Warping" Problem gleich oder sogar besser gelöst als die Neve Emulation von [g=560]UAD[/g] (die ohne Oversampling). Erst mit Oversampling sehen die [g=560]UAD[/g] Teile etwas besser aus - bei enormen Ressourcenbedarf wie alle [g=560]UAD[/g] Nutzer wissen. See your friendly analyzer.
 
SE (oder SM) ist schlecht!
Meine Meinung dazu: Mir absolut sch**ßegal wie/womit du deine Plugins machst. Solang du dafür keine unschuldigen Seelen an den Teufel verkaufst, ist mir alles recht, wenn sowas wie der BootEq dabei rauskommt.
 
Derweil ist meine "Nasty" Plug-In-Serie (so gut wie) fertig und ich habe grad auf kvraudio einen Teaser mit einigen Details gepostet: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=217522&start=0


Nasty_series.png



Die Plug's werden Ende August erscheinen.

Ein wenig Stolz bin ich besonders auf das HF Teil:
So einfach wie das Bedienkonzept auch ausschauft liefert es richtig 'amtliche' HF [g=23]distortion[/g] ohne nennenswerte Artefakte. Feinste K2 und K3 Harmonics. Das hat mich einige Monate Arbeit gekostet und auch den Betatestern einiges an Geduld und Zeit - vielen Dank hiermit an die Tester!

Wer stattdessen lieber Geld ausgeben will und scary copy-protection liebt, kauft natürlich lieber sowas wie das "Brilliance Pack" ;)
 
ich freu mich wie ein schnitzel :D

schön das - weihnachten im august :)

lg
flox
 
Wow!

Looking forward! :)
 
Ich freu mich auch schon auf die Final-Version von NastyHF. Das Teil ist absolute Spitze =) Und endlich wissen wir auch was der NASTYtableTop machen wird :D

Wer stattdessen lieber Geld ausgeben will und scary copy-protection liebt, kauft natürlich lieber sowas wie das "Brilliance Pack"
solange du programmierts, sehe ich keinen Grund, allgemein Geld im EQ/Dynamics Bereich auszugeben.
 
FreezProductions 68

>>>
...solange du programmierts, sehe ich keinen Grund, allgemein Geld im EQ/Dynamics Bereich auszugeben...
<<<

N:
Vom Allgemeinen in's Spezielle.
Löhne einfach Bootsy :)
 
Jo Bootsy ... eventuell könntest du dir ja mal ne einfache Webpage für deine Plugins machen, wo sich dann auch son Donation-Button drauf befindet. Kann nicht schaden. ;)
 
Jo Bootsy ... eventuell könntest du dir ja mal ne einfache Webpage für deine Plugins machen, wo sich dann auch son Donation-Button drauf befindet. Kann nicht schaden.

haben wir schon zig mal vorgeschlagen, aber bootsy hört nicht auf uns :)

lg
flox
 
Kommt bestimmt noch, dauert alles nur ...
 
Neues Projekt am Start, Prototyp mit Arbeitstitel "epicVerb", diesmal ein erster kurzer Audio Teaser:

Audio Teaser

Ein paar rimshot samples in verschieden großen Räumen gibts dann demnächst hier irgendwann, sobald die sound engine stabil ist.
 
Samma gibts da ´ne Seite für nen gesammelten Download?

Oder gesammelte Downloadlinks?
 
Rotten schrieb:
Samma gibts da ´ne Seite für nen gesammelten Download?

Oder gesammelte Downloadlinks?

bootsy schrieb:
Kommt bestimmt noch, dauert alles nur ...

Auf den Verb freue ich mich auch schon.
Das bisherige Beispiel klingt schon mal sehr angenehm :)
 
Das bisherige Beispiel klingt schon mal sehr angenehm

klingt als könnte ich den auch gut gebrauchen für weite künstliche teppiche - sowas ist immer gern gesehen bei uns post-rock-nerds :D

lg
flox
 
Ein [g=108]Hall[/g]? - WOW!
Eine der Königsdisziplinen!

Ich bin extrem gespannt und würde mich sehr freuen, wenn Dir hier etwas adäquates gelingt.
Das ist bestimmt kein einfaches Unterfangen.

Ich halte Dir die Daumen.
 
moin bootsy!

hab deine plugins mal alle getestet... haaammer! jeder erfüllt sienen zweck auf seine eigene gute weise, besonders gefällt mir das du mit allen sonne art "nischenwerkzeuge" kreiert hast, kein daily businesswerkzeug sondern mehr die kirsche auf der sahne in der signalkette. wann kommt denn der nasty hf raus?

falls du mal wieder n betatester brauchst oder ähnliches, kannst dich gerne bei mir melden, sowas support ich immer gerne! weiter so!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben