Booth bauen

Das leidige Thema Raumakustik ... :rolleyes:
Mobile Breitbandabsorber sind auch mMn die -realistischerweise- beste Lösung.
So eine Kabine muss entweder richtig gut gemacht sein oder besser gar nicht.
Insbesondere wegen der geringen Abmessungen in der Kabine, sollte man/frau den Aufwand an Messungen und Umsetzung nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon stellt die Atemluft ja auch Anforderungen an ein Lüftersystem, was natürlich geräuschlos zu funktionieren hat.
 
Die Verwendung des Begriffs Booth entstammt meinerseits nicht dem Drang nach coolness (Kühlheit). Vielmehr hatten Freunde von uns damals Gesangskabinen, welche in der Regel als Booth bezeichnet wurden. Mag am Genre liegen. Es war jedoch evtl. trotzdem nicht weit genug gedacht, vom eigenen Selbstverständnis auf das der anderen zu schließen.
Ich bedanke mich bei allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich werde 10cm starkes Termarock 50 im Rahmen unterbringen. Ein Teil davon wird mit Stoff bezogenen Rahmen begrenzt, ein anderer mit Sperrholzplatten. Ich weiß, dass es vieles gibt, was man falsch machen kann. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir vieles besser machen werden, als es ist. Meine größte Sorge ist, dass der Raum nachher zu trocken klingt. Meine größte Hoffnung ,dass er in verschiedenen Umgebungen relativ konstante Bedingungen schafft.
 
Der einzig wahre Booth ist der Frank aus David Lynchs Blue Velvet. :)

300px-FrankBooth.jpg
 

Ähnliche Themen

knightonabicycle
Antworten
2
Aufrufe
1K
knightonabicycle
knightonabicycle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben