Bau einer Gesangskabine (Booth)

Och mensch du...NEIN, NICHT einfach ne Trennwand ziehen (das beweist mir, dass du nicht mal auf Links zum Studiobau klickst)....

Es geht darum BEIDE RÄUME entsprechend zu entkoppeln und schon von Anfang an, parallele Wände zu vermeiden.

Und erneut NEIN, 2 dünne Platten reichen NICHT aus um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten...wie kommst du eigentlich dauf, dass das alles zu einfach ist? Sorry, aber das ist mir echt völlig unverständlich...tse...unglaublich...

Schatzi, guck mal, wonach sieht das wohl aus?
Das ist jetzt nur mal ein BEISPIEL...

Quelle: http://www.johnlsayers.com/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=4206
(einer der Anfangslinks, die du ja so schön wissentlich misachtet hast.)

Lecker auch dieser Link...oder sowas

http://www.johnlsayers.com/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=14136

Damit dürfte sich die Frage deinerseits mal gründlichst geklärt haben und du hast mich #### auch noch dazu bekommen, dir alles vor den Hintern zu tragen....

Wenn du jetzt auch noch Antwortest "das sind ja auch nur einfache Wände" isses endgültig vorbei...um dir zuvor zu kommen, nein, sind es nicht, Das sind doppelt aufgebaute Wände, entkoppelt vom Untergrund usw...schau dir die Pläne im John Sayers Forum genau an...

So, jetzt aber endgültig raus aus der Sache, das ist mir echt zu dumm....
 

Anhänge

  • Beispiel.gif
    Beispiel.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 178
  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 150
hab ich mir wohl angeschaut die links, sonst wäre ich ja nicht so verwundert darüber gewesen, dass es hieß einfach ne trennwand ziehen.
wenns nach den erklärungen geht heißt es trennwand.

lass es mich kurz klarstellen: den bildern zufolge die da im forum gepostet sind also innerhalb des raumes 2 räume erstellen aus ständerwerk + rigips z.b. und da wo die beiden wände sich treffen ist im prinzip ne luftschicht zwischen den beiden wänden.

ist mir auch bewusst das 2 dünne platten dafür nicht reichen. dämmung dazwischen und ständerwerk entkoppeln, sowohl vom boden/decke als auch von den platten.

gibts da spezielle schallisolationsplatten oder einfach nur drauf achten das die so dick wie möglich sind?

edit: um deine verärgerung einzudämmen: da liege ich ja wohl jetzt richtig mit oder?
 
hier übrigens der gefragte grundriss.
maße stimmen so ungefähr, wusste jetzt nicht wie man in sketchup die maße ganz exakt eintippt, so ist also kein exakter 6m x 6m raum entstanden.

edit: fenster und türen entsprechen um ein paar milimeter auch nicht dem original, aber ich denke das wird ja alles eher unwichtig sein.

das erste mal das ich mit dem programm gearbeitet habe...
 

Anhänge

  • Studio Grundriss.png
    Studio Grundriss.png
    6,8 KB · Aufrufe: 138
um wieviel grad sollte eine der außenwand gegenüberliegende seite davon weggeneigt sein (ausgegangen von der parallelen zur außenwand als 0°-achse)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben