böser hip hop beat sucht feedback

oh man was hier los ist ^^

Hier ist sogar das ganz große Los! ...oder eher das ganz Große los? Wie auch immer... :D

An Männlichkeit mangelt es hier jedenfalls nicht.

Meiner Erfahrung nach dauert das immer eine Weile bis man auf einer neuen Abhöre / Abhörsituation wirklich weiß was man macht.

mann kann auch auf dubstep rappen. muss es immer hipFLOP realness beatz sein?

Ich sach einfach immer Rapbeat, dann stimmts imma wemma drauf rappt.

Der Begriff "HipHop" ist eventuell zu sehr mit einer Kultur behaftet, die sich stark gewandelt hat. Alles fing an mit den 4 Elementen Rap, Djing, Breakdance & Graffiti.

Die Deutsche Rapkultur hat sich von diesem Ausgangspunkt weit entfernt und es gibt zahlreiche Subkulturen von denen viele mittlerweile nur noch aktiv im Internet stattfinden. Der Punkt ist jedenfalls dass jemand der rappt nicht mehr zwangsweise auch was mit den anderen Elementen am Hut hat.

@koolkolle

isch finde old school auch ganz ok. Die alten sachen usw. Auch die 90er Naughty by Nature,Da Luniz
and MORE RÄBBA. Aber 2Pac mag isch nischt. G-Schmackssche. :)

LIegt auch dran das isch allet Höre. Wenn man älter wird ändert sich alles und man wird offener.
Isch mag z.b wenn sich alles mischt. Rap mit so und so.

Realness geht bei mir nicht was HipFlop an geht. Liegt wahrscheinlich dran ds ich Italiener bin und hier geboren aber sage ich bin UNnational und die Erde gehört uns allen. Wir sollten überall leben können und frei sein. :)

Realness geht bei mir nicht was HipFlop an geht.

Den Satz versteh ich gar nicht.

Ansonsten, es ging mir bei meinem Post um keine Geschmacksfrage oder gar um eine Wertung, sondern um den Begriff selber. Man benutzt so viele Wörter mal so, mal so je nachdem in wie fern man mit dem Begriffsgebrauch vertraut ist und dann gibts auch oft Missverständnisse - und das ist über all wo gesprochen wird so. "HipHop" und "Rap" sind 2 verschiedene Begriffe hinter denen sich verschiedenes verbirgt, auch wenn das in der Umgangssprache oft nicht differenziert wird. Und zwar nicht dass das zwei verschiedene Musikrichtungen sind, sondern man bezieht sich je auf etwas anderes.

Das weis ich doch ds Hiphop und Rap 2 sachen sind.
Hiphop ist ja eine Kultur usw. Der erste Deutsch Rap den ich hörte war damals die Fresh Family aus Ratingen West. Wo die noch im Jugendzentren aktiv waren. Bohhha da war ich 14 oder so.

Es ging mir einfach darum warum müssen Rapper unbedingt auf Hiphop Beats Rappen?
Musik ist verbindbar.
Mit Realness meinte ich Rapper die sagen Hiphop 4life und es muss so ein Beat sein und dieses Bla Bla. Dem Hiphop Treu sein. Die Kultur leben. Ich hatte jahre lang mit Deutsch Rap Rappern zu tun. Isch kann dat gejaule nit mehr höre mit der Real Rap schiene.

Also REEL-NÄÄÄZZZ in Rap Sprache

"HipHop" und "Rap" sind 2 verschiedene Begriffe hinter denen sich verschiedenes verbirgt, auch wenn das in der Umgangssprache oft nicht differenziert wird.

:kuss:

Mit Realness meinte ich Rapper die sagen Hiphop 4life und es muss so ein Beat sein und dieses Bla Bla. Dem Hiphop Treu sein. Die Kultur leben. Ich hatte jahre lang mit Deutsch Rap Rappern zu tun. Isch kann dat gejaule nit mehr höre mit der Real Rap schiene.

Also REEL-NÄÄÄZZZ in Rap Sprache

ööhhhm - ok. :kratzamkinn:

Das hat für mich persönlich jetzt aber nichts mit Realness zu tun, sondern eher mit musikalischem Faschismus, einem klein gehaltenen Horizont und irgendwo auch Geschmack.

Rapmusik und Rapkultur sind ganz schön vielfältig geworden, es gibt ganz schön viel zu entdecken.

Was man selber so macht ist aber auch jedem selber überlassen, wenn man Tradition wahren und weitertragen will ist das irgendwo auch was Gutes. Ich denke das ist das ja was sich letzten Endes dahinter verbirgt was du meinst.

[/quote]

ööhhhm - ok. :kratzamkinn:

Das hat für mich persönlich jetzt aber nichts mit Realness zu tun, sondern eher mit musikalischem Faschismus, einem klein gehaltenen Horizont und irgendwo auch Geschmack.

[/quote]

Das ist es doch! Die meisten Rapper ca. 80% sind doch faschisten! Das ist ihre Realneeezzzz.
Schwulen hass. Frauen beleidigungen. And More. Thats Real.... Wer so was nicht tut gehört nicht ganz in die scene und endet wie cro.

Zum Glück gibts und gabts da auch immer ganz andere Trends und 80% dürften maßlos übertrieben sein. Also ich sehe das nicht so drastisch wie du und ich denke du bist auf dem Holzweg das so zu sehen.

Vielleicht ging auch einfach alles Gute an dir vorbei. So ist das aber bei den "Faschisten" auch oft... ;-)

oh man was hier los ist ^^
also ist der mix erstmal in ordnung? bekomme wohl samstag neue monitore.. bin gespannt wie es auf denen dann klingt
Äh?

Sorry, aber das wird bestimmt nicht besser klingen!

Was willst denn auf diesen kram Singen?

Meine Meinung:

Geht ja mal gar nicht!!!

LG

Mucky

wer will den singen.. und deine meinung ist vll deine meinung man :D :(

Jö Mann.

Lerne daraus was dir die Leute hier empfehlen und mach was aus deinen Song. Weiß nichtmal wie ich deinen Schnippsel überhaupt nennen soll.

So ein mist ist das, bitte arbeite daran und nehme die Tipps hier an, Mann xD!

LOL

LG

Mucky

Zum Glück gibts und gabts da auch immer ganz andere Trends und 80% dürften maßlos übertrieben sein. Also ich sehe das nicht so drastisch wie du und ich denke du bist auf dem Holzweg das so zu sehen.

Vielleicht ging auch einfach alles Gute an dir vorbei. So ist das aber bei den "Faschisten" auch oft... ;-)

Bin vor 1 Jahr aktiv in dieser scene gewesen Jahre lang. Ja ich mag auch HipFlop Mukke.
Aber ich habe meine meinung über 80 % der Rap jungZ.
Mein Cousin war Sänger für einige bekanntere Rap JungZ deshalb kenn ich die scene und mach ein bissl drüber Lustisch......

Jö Mann.

Lerne daraus was dir die Leute hier empfehlen und mach was aus deinen Song.

Genau!

Und nehme Dir bitte unseren Muggy hier als Vorbild, denn der hört auch immer auf unsere Tipps und schreibt an einem WeltMegaHit, der in ca. 14 - 34 Äonen fertig gestellt werden wird :jawohl:

Schlussendlich, lieber kling1, mach einfach mal, was Du denkst.
Ob's am Ende HipHop oder DubStep oder was für Florian Silbereisen ist, aber: MACH.

Denn die meisten hier sind hervorragende Theoretiker, aber schlechte über miserable bis gar nicht tätige Praktiker.

Wirst noch sehen ;-)

ICH jedenfalls bin gespannt wie es weitergeht :jawohl:

Weiß nichtmal wie ich deinen Schnippsel überhaupt nennen soll.

So ein mist ist das

Ach Du heiliger Bimbam...Mucky ist aus dem Winterschlaf erwacht, oder hat an seiner Weltkarriere gearbeitet - na Prost Mahlzeit!

Mucky...immer noch keinen Grammy?!

@king1

ignore please!

@king1

ignore please!

absolut.
den beat könnte man auch in dieser form durchaus verwenden - bloß nicht verunsichern lassen.
nicht jedes feedback muss beachtet werden.

und danke an kolle für die kurze hip-hop-aufklärung.

Bin vor 1 Jahr aktiv in dieser scene gewesen Jahre lang. Ja ich mag auch HipFlop Mukke.
Aber ich habe meine meinung über 80 % der Rap jungZ.
Mein Cousin war Sänger für einige bekanntere Rap JungZ deshalb kenn ich die scene und mach ein bissl drüber Lustisch......

Vielleicht kennst du einen klitzekleinen Bruchteil der Szene, aber die 80% kannste dir an deinen HipHopHut stecken, hinterfrag deine Meinung lieber mal und schau was sich alles getan hat.

Wir haben 2014, es gibt einen schwarzen Präsidenten in den USA, eine deutsche Bundeskanzlerin und es gibt bekennende schwule Rapper in den Charts (einer von KIZ). Es gibt Prostituiertenrap (Schwesta Ewa) es gibt Junkierap, es gibt Azzlackrap (z.B. Celo und Abdi - Hinterhofjargon - verdammt gutes Album, da kann einer sagen was er will!) es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt...

Hatte mir schon gedacht dass deine Meinung mit etwas persönlichem zu tun hat. ;-)

Sich über etwas lustig zu machen ist leicht, manchmal macht man sich damit aber selber zum Affen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben