Hip Hop Club Beat sucht Feedback

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
Niemand der etwas dazu schreiben möchte ? :(
 
iemand der etwas dazu schreiben möchte ?

Doch, hab es eben angehört.

Möchte dein Remix nicht schlecht reden, auf mich wirkt es eher unfertig.

Die gesampleten Vocals, oder +Verb/Delay irgendwas benebelt viel zu Stark.
Der track hat zuviele lücken. Beat steht, alles andere würde ich überdenken.

Also Clubreife ist noch in weiter ferne.

BG


Edit: Ursprünglich klangen mal die Vocals so
 
Also bei mir über HiFi bremst der 808 Sound den Flow ganz gewaltig. Aber irgendwie kommt der auch sonst nicht auf, irgenwie stoppt das gefühlt ständig für mich. Beat vielleicht zu minimalitisch für den verwaschenen Gesang? Ein oder zwei durchgehend treibende Elemente dazu?
 
Schritt 1: Tonlage Gesang der Tonlage des Instrumentals anpassen.
 
Ab ca. 1:10 wirkt es bei mir etwas abgenudelt. Da passiert dann nicht mehr viel. Gleiche Muster, gleiche Sounds, gleicher Flow. Auch die Struktur/Aufbau könnte man noch etwas verdeutlichen; und zusätzlich einen Spannungsbogen aufbauen. Da kann man sicherlich noch einiges raus holen. Diese benutzten Scratchsamples finde ich schwach; wirken aufgesetzt und künstlich. Sind irgendwie nicht teil des Ganzen.
 
Hab mir gerade das Orginal angehört und da hat diese nicht unwichtige Pause im Beat eine rythmische Funktion (für mich wie Luftholen vorm Schreien). Das sollte man beachten, wahrscheinlich auch beim Remixen.
 
Ich find den Beat nicht schlecht (wenn auch etwas fad), da müsste jetzt halt so richtiger Asi-Rapper drauf, dann passt das.
 
An sich cool, aber @Sweetsweep (Greetings, btw) hat Recht.
Nach ner Minute isses mir zuviel Copy&Paste.

Du haste ne gute Grundlage, worauf Du aufbauen kannst & es wäre toll, wenn Du mehr daraus basteln würdest.
 
An sich cool, aber @Sweetsweep (Greetings, btw) hat Recht.
Nach ner Minute isses mir zuviel Copy&Paste.

Du haste ne gute Grundlage, worauf Du aufbauen kannst & es wäre toll, wenn Du mehr daraus basteln würdest.

Greetings zurück, an den Kuuuhr...ähh...Mann @helge1973 , der einst mal einen Basey hatte.
 
Die Snare schmerzt richtig in den Ohren :(
 
Snare/Clap/Snap würde ich kürzen damit es Tighter kommt. Finde der Raum davon passt nicht zum Rest.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben