böser hip hop beat sucht feedback

kling1

kling1

Reaktionen
75
hab mal was düsteres versucht

bin gespannt wie es sich auf anderen soundsystemen anhört

zu böse? :(

HipHop Beat mit Dubstep Kit gebastelt ? fein :D

ist ganz cool, aber hat mit HipHop ja nicht so viel zu tun. Passt fuer mich eher in die Dubstep Sparte.
Fuer Dubstep ist es meiner Meinung nach sehr typisch, aber auch ganz gut. :)

razor und massive?

die idee find' ich nicht schlecht. leider ist mir der beat bei der länge bereits zu monoton geraten.
ab 0:36 wirkt alles etwas wahllos und nicht mehr sauber.
ich fänd' eine eher minimale umsetzung ziemlich cool, 'ne düstere stimmung würde dem track besser stehen als 'ne aggressive.
hoffe, dass man versteht was ich meine. ;)

die drumsounds stammen tatsächlich aus nem dubstep kit.. hören sich halt trocken schon fett an und gemischt nocht fetter.. :D

ist doch einfach ein 80 bpm 4/4 takt beat.. vll etwas langsammer als der durchschnitt hip hop beat.. aber für mich doch hip hop.. die odd future leute machen ja auch oft so 80 bpm dinger mit hauptsächlich fettem bass..

als synth hab ich fabfilter twin2 benutzt aber halt mit relativ vielen effekten drauf

monotonie ist zum rappen an sich nicht das schlechteste.. aber finde die bassline jetzt wo ich es noch mal höre tatsächlich etwas langweilig.. da mach ich noch mehr abwechslung rein und vll mach ich die noch etwas fetter.. bzw irgendwie breiter, dass die mehr trägt

Mmh, ich such noch den Raum für die Stimme :p

Nee - zu wenig HipHop.

Das ist echt DubStep (oder doch gar BroStep? :-D ) in denen ich keine Anleihen von HH höre, aber dafür sehr, sehr geiler düsterer DubStep.

Monoton ja ... wenn die RapLines kommen (werden), sieht die Sache schon anders aus.
Aber um da n HH-Lied draus zu basteln müssten die Drums etwas ... mmmnnnhjjjaaa ...
:kratzamkinn: grooviger angesetzt werden, sodass ma anfängt mit dem tighten Ass zu wackeln.

Weisswasischmain?

Aus welchem DubStepKit haste die denn?

hö rap ist doch vielschichtig nicht auf bootyshakebegleitmusik beschränkt :D reicht dcoh wenn der kopf ein wenig nickt ;)

Tja, nichma der nickt abba :schulterzuck:

Ich habe mir das jetzt nochmal angehört, aber ... puuuh ... natürlich is auch da n Rape machbar, aber es fehlt einfach an nem groovigen Groove und da gez ja nich zwingend darum, denn Ass zu shaken, war ja auch nur n Gag (Mmmmmmmmeeeensch, muss ich jetzt imma diese Smileys hinter meine Posts klemmen, damit ma die Ironie raushört :roll: ), aber es hat NIX, was einen mitzieht.

Hör Dir mal da bitte "Contact" von Foreign Beggars & Noisia an.
Vielleicht kann Musik besser erklären als der Hellgay.

Wenn nich: mach was de willz :-D

Wenn man drauf rappt ists ein Rapbeat, so einfach ist das. :D

Es ist auch in allen Belangen genug Platz für eine Stimme, als reiner Dubstep würde es gar nicht funktionieren, da viel zu wenig passiert in Sachen Modulation.

Die Monotonie ist ok fürn Rapbeat, die würde kein Schwein mehr bemerken wenn da Rap drauf ist, wie bei so vielen Instrumentals.

Mische ist soweit ok, ich würde die Mische erst weiterbearbeiten wenn ein Vocal drauf ist.

Was eventuell noch fehlt, je nach Konzept für einen möglichen Track ist ein Chorus-Part.

als reiner Dubstep würde es gar nicht funktionieren, da viel zu wenig passiert in Sachen Modulation

wovon DS doch aber auch nicht alleine lebt.
Wäre genauso, als würde man schreiben, dass HipHop nur dann HipHop is, wenn ne fette Kick am Start ist.

Der Vergleich hinkt mE total.

Umso mehr, da die gewählten Sounds doch offensichtlich für DS sprechen, incl. eines dauerhaftren Gewobbles im Hintergrund.

Und na klar is (fast) alles rap-bar.
Ich kann auch auf das Instrumental der Wildecker Spitzbuben rappen.
Ob es sich dann gut anhört, ist ne andere Sache ;-)

Versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst, vielleicht magst du das alles noch genauer umschreiben und eventuell auch belegen.

Wenn ich rappe werden die Spalten jedenfalls feucht, ob mit Herzbuben oder ohne. :crap:

8-)

vielleicht magst du das alles noch genauer umschreiben und eventuell auch belegen.

Was möchtest Du genauer beschrieben/belegt haben?
Verstehe auch grad nich, was Du noch mehr belegt haben willst, ich mein, der TS schreibt ja selber, dass die Drums schon mal aus nem DS-Kit sind. Ist schon mal eine Sache.

Und der dauernde Sound im Hintergrund, der da so schön mitwoobelt, spricht auf für nen DS-Track.
Ich mein: was willste noch mehr haben als Beleg? :schulterzuck:

Wenn ich rappe werden die Spalten jedenfalls feucht, ob mit Herzbuben oder ohne

Dem ist nix mehr hinzuzuzuzuzuzufügen :jawohl:

Was möchtest Du genauer beschrieben/belegt haben?
Verstehe auch grad nich, was Du noch mehr belegt haben willst, ich mein, der TS schreibt ja selber, dass die Drums schon mal aus nem DS-Kit sind. Ist schon mal eine Sache.

Und der dauernde Sound im Hintergrund, der da so schön mitwoobelt, spricht auf für nen DS-Track.
Ich mein: was willste noch mehr haben als Beleg?

Das war bloß sarkastisch gemeint, das ganze Kategorisieren, Katalogisieren, Typisieren und Diskutieren ist doch nicht zielführend, meiner Meinung nach.

Ich wollte damit doch nur sagen, lass den Bub doch seinen Beat basteln, dazu mit dem Kopf nicken und wenn die Inspiration kommt, was dazu schreiben. Auf diese Weise werden alleine Deutschland täglich dutzende Tracks produziert, ohne dass sich jemand Gedanken um das Genre macht. Und alle Nase lang iss dann mal ein Track dabei der richtig gut ist.

Ursprünglich wollte der doch bloß wissen wie es sich auf anderen Soundsystemen anhört. :)

das ganze Kategorisieren, Katalogisieren, Typisieren und Diskutieren ist doch nicht zielführend,

Prinzipiell haste ja recht, wenn da nicht Dein katalogisierender Satz

als reiner Dubstep würde es gar nicht funktionieren, da viel zu wenig passiert in Sachen Modulation.

wäre :-D

Macht abba nix.
Irre sind ja männlich. ;-)

Ich wollte damit doch nur sagen, lass den Bub doch seinen Beat basteln

Nur, dass der "Bub" halt zu seinem Beat Meinungen hören wollte, worauf er ja auch brav eingeht.

Ursprünglich wollte der doch bloß wissen wie es sich auf anderen Soundsystemen anhört

Seinen Posts ÄNTnÄhme ich, dass er sogar NOCH MEHR wissen möchte :)

Aber ich kann mich da auch gut und gerne irren, denn Irre sind ja männlich. :hammer:

Okay, weiter im Text.
Der nächste IRRE, bitte xD

Der nächste IRRE, bitte

okay

bin gespannt wie es sich auf anderen soundsystemen anhört

auf meinen 22,95 Logitech-Tröten klingt dieses Dubstep-Instrumental ordentlich. Also den Track find ich noch n bisserl langweilig, aber der Sound geht soweit in Ordnung

Am Ball bleiben.

Oh sorry!

auf meinen 22,95 Logitech-Tröten klingt dieser böse, düstere HipHop-Beat ordentlich. Also den Track find ich noch n bisserl langweilig, aber der Sound geht soweit in Ordnung

Am Ball bleiben.

:LOL:

Schäff = :gaga:

oh man was hier los ist ^^
also ist der mix erstmal in ordnung? bekomme wohl samstag neue monitore.. bin gespannt wie es auf denen dann klingt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben