Bock auf Studio One

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was S1 nicht kann ist, einen den ganzen Nachmittag mit der Lektüre im Handbuch nach einer Funktion beschäftigen.

Ist ja fast schon Langweilig...
smil47eddbf734a1f.gif


Dabei hatte ich mich so auf Kaffee gefreut!
 
mheadshot schrieb:
kann mir einer erklären warum meine 64 bit Vsts in 64 Hosts 10 mal mehr cpu brauchen?

Klingt für mich reichlich absurd.

Erstaunlich, was manche Menschen für ein Smalltalkbedürfnis an den Tag legen. Man könnte ja auch einfach die Demo ausprobieren, kurz ins Handbuch reinlesen - und sich selbst eine Meinung bilden. Falls dann noch wichtige Fragen bleiben, sich hier kurz und knapp melden und dann ein paar konstruktive Antworten erhalten. So zumindest würd ich's machen... ;)
 
Also was S1 nicht kann ist, einen den ganzen Nachmittag mit der Lektüre im Handbuch nach einer Funktion beschäftigen.

Ist ja fast schon Langweilig...

Dabei hatte ich mich so auf Kaffee gefreut!

Das hat noch keine Software bei mir geschafft... Aber ich trinke auch keinen Kaffee :D
 
Guitar_TT schrieb:
Aber ich trinke auch keinen Kaffee :D

Okay das ist ein Argument :D

Aber mal Back to Topic...

Was ich bisher so gesehen habe...

Wenn ihr mal wieder mehr mit Musik machen wollt.. Kauft euch Studio One!

Wenn man lieber darüber redet auf welcher Seite im Handbuch die Information XY steht, kauft euch was anderes...

Ich bin jedenfalls überzeugt das S1 in naher Zukunft dafür Sorgen wird das meine (Jahrelange) Arbeit mit Cakewalk Sonar ein Ende findet!

Aber meine VST(i)s von Cakewalk behalte ich :D
 
Wenn ihr mal wieder mehr mit Musik machen wollt.. Kauft euch Studio One!

Kann ich nicht unterschreiben. Ich kann mit meiner Standartsoftware sehr gut Musik machen und ich hab das letzte mal das Handbuch angeschaut, als mir langweilig war....
 
Guitar_TT schrieb:
Wenn ihr mal wieder mehr mit Musik machen wollt.. Kauft euch Studio One!

Kann ich nicht unterschreiben. Ich kann mit meiner Standartsoftware sehr gut Musik machen und ich hab das letzte mal das Handbuch angeschaut, als mir langweilig war....

naja wenn man mit seiner DAW gut klar kommt ist das evtl. ein eher unwichtiges Detail, aber ich merke z.b. bei größeren Updates das mir allmählich die Lust Flöten geht mich mit Dingen wie Durchgeklicke von Menüs usw. auseinanderzusetzen.

Bei Studio One ist es einfacher, man kommt schneller zum Wesentlichen.

Wie gesagt, das ist ein persönlicher Eindruck!

Außerdem habe ich bei Presonus das Gefühl das die Entwickler sehr viel mehr Interesse an ihren Kunden haben, als z.b. Steinberg und auch Cakewalk.
 
Außerdem habe ich bei Presonus das Gefühl das die Entwickler sehr viel mehr Interesse an ihren Kunden haben, als z.b. Steinberg und auch Cakewalk.



Wenn das so ist, kann sich das auch wieder ändern.
smil470009513826a.gif

Muss aber nicht...
 
Naja egal...ich arbeite erstmal weiter mit Cubase^^
Hauptsache am Ende kommt Musik bei raus :) Darum geht es ja :)
 
J-Soundation schrieb:

Wenn das so ist, kann sich das auch wieder ändern.;)
Muss aber nicht...

Hoffen wir mal, das es so bleibt ;)
 
Bisher wurden bzw werden noch viele Kundenwünsche (sogar nachträglich) erfüllt.

Das Problem hierbei ist (so seh ich das jetzt mal - auch aus Erfahrung hier aus dem Forum)... die User wünschen sich alle zb, dass Studio One diese und jene Funktion haben MUSS, wie Cubase. Sonst ist es schlecht. Es muss dies und das von anderen DAWs haben.

Ich mein, da kann und wird kaum was innovatives draus werden, wenn Funktionen lediglich kopiert werden. Und ich sag mal, WENN man mit Cubase einverstanden und glücklich ist, soll man sein Glück doch auch bewahren und dabei bleiben.

Nur ich lese hier immer wieder das "Argument": ala

"Studio One hat garnich das was Cubase hat. Voll doof". :roll:

Öhm.. mal überlegen. Wenn man so argumentiert, braucht man sich doch Studio One garnicht erst weiter anzuschauen und schon garnicht drüber urteilen. Weil UMGEKEHRT!!!!!!!! gilt dieser Satz allemal. ;)

"Cubase hat soooooooovieles nicht, was Studio One hat."

Und die Geschichte ist noch nicht zuende geschrieben.
Bei Steinberg hingegen wird (wie schon erwähnt) kaum auf Kundenwünsche geachtet (sowas wie Stabilität, sowas wie unkompliziertere Arbeitsweise.) Neiiiiin, es werden marktförderische Hiphop-Tools in Version 5 eingebaut.

Eh Leute mal ehrlich... ich hab für Produktionen dieses Loopmash-spielzeug NIE angerührt.
Mag geschmackssache sein. Aber ich habe lieber eine funktionierende DAW, als eine mit Spielzeug zugeballerte, die mir einen Soundkarten-Crash nach dem anderen verursacht.

Isso.

Ari
 
Da haste allemal recht

Bei Cakewalk ists aber ähnlich , da werden funktionen miteingebaut wie die matrix view , die absolut unnötig sind,ich hab das dingens noch nie benutzt...

Anstatt sie mal was am Layout und der Aufmachung ändern.

Sonar sieht so unglaublich oldschool aus^^
 
Also ich habs da ja lieber golden.

Hab auch nur Plugins mit ner Goldkante,es ist mir egal wie es klingt,es sieht halt toll aus wenn ich auf dem Bildschirm schaue,ich ordne meine Plugins auch immer schön übereinander,das sieht dann so toll aus wenn ich auf meinem Bildschirm schaue,da bin ich immer hin und weg und muss das erstmal ne Zeitlang geniessen,bevor ich überhaupt da ran
gehe.

Ich muss aber auch gestehn,das es mich einiges an Überwindung kosstet dieses schöne Bild zu zerstören,minimieren tu ich ja schon mal garnicht,das ist mir mal passiert,das sah vielleicht aus,da bin ich gleich zum nächsten Händler und hab mir einen Bildschirm mit ner Goldkannte gekauft.

Also diesen Anblick möchte ich NICHT mehr haben.

Was will ich damit sagen,

Ein Programmwechsel mit dem ich schon Jahre arbeite,wegen der Farbgestalltung zu wechseln,also da zweifel ich echt am Verstand der Leute.

Vielleicht gehört hier aber auch jemand zum S1 Vertrieb und man will es den Leuten wieder in den Kopf rufen.
Sind die Verkaufszahlen gesunken,stell Dich mal dumm und frag hier mal nach S1 ,ja nee is klar.

Das ist eine vermutung meinerseits,ich kenne aber keinen mit einer derart eingeschränkten Denkweise in meiner Umgebung.
 
Ein Programmwechsel mit dem ich schon Jahre arbeite,wegen der Farbgestalltung zu wechseln,also da zweifel ich echt am Verstand der Leute.

Das ist eine vermutung meinerseits,ich kenne aber keinen mit einer derart eingeschränkten Denkweise in meiner Umgebung.
Sone Dampfhammer-Predigt tut doch gar nicht Not. Vorallem weil an den Haaren herbeigezogen.

Niemand hat gesagt, dass es das einzige und ausschließlichste Kriterium ist! Sowas würd ich nichtmal Optik-Geek-Freaks wie mir zutrauen! Also lies nächstes Mal einfach genauer nach.

Dass Studio One extrem viel unter der Haube hat, und zwar in Sachen Audio-Engine, das ist vielleicht noch nicht ganz rum- oder angekommen. Aber weltweit werden die Leute mehr, die genau DAS zu schätzen wissen!

Und wenn das Programm DANN zudem auch noch (für meine undere andere Augen) angenehm, oder gar stylisch ausschaut... so what? Sollen wir das Programm jetzt alle hassen, weil es ne geile Optik hat? :D

Ari



Übrings den einzigen Mann vom Vertrieb, den ich je kennengelernt habe, ist jetzt gerade auf der PreSonus-Tour durch ganz Deutschland unterwegs. Wer möchte, kann ja mal nen par Takte mit ihm wechseln. Ich sag nur: Es lohnt sich!
 
was hat studio one was nicht cubase hat??????????

ok n vst laden geht schneller.. aber nicht mal ne sekunde schneller..

was kann es noch ?? hmm mastern? buaaa ja man damit die leute die keine ahnug haben sich ans mastern eines song begeben und den song verderben!
mastern kann man auch im song!

ja was kann es noch? hmm die sache mit soundcloud? buaa ja man echt krass!

was kann es noch ??? die shortcuts von cubase logic und protools .. ja auch echt krass!
smil451c7211b9e19.gif


was kann es noch? vst 3 ,vst 2, au, lesen und anzeigen? macht ja wirklich sehr viel sinn
smil451c7211b9e19.gif


ja was kann studio one noch?



naja die sachen die studio one kann sind echt fragwürdig und für mich nicht notwenig!

da hat cubase sx3 sogar um lääääääääääängen die nase vorne!

naja is ja auch erst die erste version.. ma sehn was in 3versionen noch so passiert ist...
man darf aber nicht vergessen cubase verbessert sich auch von version zu version!

also würd studio one immer hinterherhängen!..
 
blaushop schrieb:
buaaa ja man damit die leute die keine ahnug haben!
Wie in Sachen DAW`s dein Thread vermuten lässt.

blaushop schrieb:
man darf aber nicht vergessen cubase verbessert sich auch von version zu version!
Heute nennt man so was verschlimmbessern.

blaushop schrieb:
also würd studio one immer hinterherhängen!..
Wohl eher nicht denke das das in Zukunft anders herum sein wird.

Ansonsten bleibt doch bei deinem Cubase und schreib da in den entsprechenden Foren und
versuche doch bitte nicht so ein neues gutes und sehr innovatives Produkt schlecht zu reden.
Finde ich ziemlich mies von dir..
 
Ist doch egal ob S1 jetzt gut oder schlecht ist.

Aber der Farbe wegen wechsel ich kein Programm nich,vorallem wenn ich mich mit dem alten Zeug gut auskenne:D

Ich wollte dieses S1 mal vor nem halben Jahr antesten,aber da muss man wohl studiert haben,irgend so n Doctor abschliessen um an diese blöde Demo zu kommen.

Hab auch ne e-mail bekommen mit Zugangsdaten,der Rotz funktioniert nicht.
Bei solche einer komplizierten Scheisse hörts bei mir dann auch auf.

Da würde es mich nicht wundern,wenn das Programm genauso ätzend ist.

Aber macht ihr mal,ich möchte es nicht mehr testen,geschweige denn kaufen,wer mir so auf den Nerv geht,kann mich mal.
 
ist schon witzig, hier im forum gibts immer solche massenbewegungen. da wird dann entweder was zunichte gemacht, oder in den himmel gehoben :D
 
Religionskriege beginnen immer mit den Unterschieden... jeder sollte seine eigen haben können und die leben.

Ich finde S1 symphatisch und geniesse die Phase, in der die Entwickler noch tun zu können scheinen, was sie für richtig halten. Dass die was drauf haben ist offensichtlich (und auch bekannt).

Bleibt also abzuwarten, wie es sich entwickelt.

Ich finde etwas schade, dass die (deutschen) Entwickler vorwiegend englisch kommunizieren müssen (unterstelle mal, dass dies aus Zeitgründen notwendig erscheint). Ich sehe darin eine erste Spaßbremse. (Dies, obwohl ich mehrere Jahre in dieser Sprache meine Tage verbracht habe.)

Ob Cubase nun besser ist... das geht mir voll an meinem Interesse vorbei. Ich brauche was das gut ist, nicht etwas das besser ist als xy. Mir gefiel Cubase noch nie wirklich, schon seit Zeiten als es noch gar nicht so hieß. Für mich (!) nicht intuitiv erfaßbar. S1 hingegen kommt mir und meinem Zugang zu Software und Bildschirmarbeit entgegen, das macht es mir symphatisch.

Aber ich bin sicher nicht repräsentativ in meiner Meinung, denn ich bin nur Gelegenheitsuser. Das kann auch nur dann mehr werden, wenn der Spaß am usen erhalten bleibt. Und das wiederum passiert bei mir nur dann, wenn die Software nicht zum Selbstzweck wird.
 
Alpenjodel schrieb:
Aber der Farbe wegen wechsel ich kein Programm nich,vorallem wenn ich mich mit dem alten Zeug gut auskenne

Zu dem Thema mit der Farbe:
Auch ich finde es wichtig, dass ein Programm mit dem ich täglich arbeite gut aussieht. Und Studio One sieht meiner Meinung nach (!!!) sehr gut aus.

Weiterhin hat der Threadsteller zu keinem Zeitpunkt gesagt er würde wegen der Optik wechseln. Sie ist nur ein Grund. Wichtiger ist ihm der Workflow. Aber hir findest du bestimmt auch noch was um uns davon zu überzeugen, dass dies kein Grund ist zu wechseln.

Ich wollte dieses S1 mal vor nem halben Jahr antesten,aber da muss man wohl studiert haben,irgend so n Doctor abschliessen um an diese blöde Demo zu kommen.

Hab auch ne e-mail bekommen mit Zugangsdaten,der Rotz funktioniert nicht.
Bei solche einer komplizierten Scheisse hörts bei mir dann auch auf.

Kompliziert? Ok, dann ärger dich weiterhin mit dem Dongel-Gedöns von Cubase oder was auch immer rum, aber die Aussage ist ja wohl der Witz.

Da würde es mich nicht wundern,wenn das Programm genauso ätzend ist.

Das wäre natürlich auch das erste worauf ich schließen würde...

Aber macht ihr mal,ich möchte es nicht mehr testen,geschweige denn kaufen,wer mir so auf den Nerv geht,kann mich mal.

Was suchst du dann noch in diesem Thread?

Sorry, aber du liest anscheinend nur was du lesen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben