Information ausblenden

Blutige Anfängerin! Was empfiehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ladydi, 25.09.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moon-dog

moon-dog

6044
    Sehe ich auch so. Die Frage ist nur bei wem... ;)

moon-dog, 26.09.20
  2. Erwin

Erwin

1355
    Bin froh dass ich keine Frau bin, ist glaube ich etwas anstrengend hier. Kein gutes Aushängeschild für weibliche zufällige Mitleser.

Erwin, 26.09.20
    Yacc, equivocal und Sascha Franck bedanken sich.
  3. Unik SUS

Unik SUS

3544

Unik SUS, 26.09.20
  4. ladydi

ladydi Themenersteller Bedroomproducer

133
    Ja, und Musikbearbeitung doch auch?

ladydi, 26.09.20
  5. Ethersis

Ethersis Individualist

15034
    Das stimmt. Es liegt immer an dem was man macht. Ich bringe meinen Rechner aber eher mit Video an seine Grenzen. Mit dem Audiokram kommt er eigentlich ganz gut zurecht - mit kleinen Einschränkungen. ;)

Ethersis, 26.09.20
  6. ladydi

133
    Danke, das war ja auch eigentlich ursprünglich einer meiner Fragen gewesen. Ob es auch ok ist mit einem älteren Mac zu bearbeiten. Ich würde mir auch nie Elektronik wie diese neu anschaffen, da es kaum was ausmacht. Also verstehe ich das richtig du kannst auch ohne Probleme m it deinem älteren Mac Musik machen? Meinst du, 8 GB Ram würden dafür auch ausreichen oder ist das zu wenig?

ladydi, 26.09.20
  7. ladydi

133
    Okay, das ist natürlich super für dich, vielleicht probiere ich es ja doch mal mit meinem alten und schließe ihn wieder an.

ladydi, 26.09.20
  8. ladydi

133
    Finde ich sehr schade, mal wieder ein altbekanntes Problem von Frauen. Nur als Objekt gesehen werden, vor allem wenn es um die Männerdomäne „Technik“ geht. Aber so ein Rückwind bestärkt mich nur noch mehr.

ladydi, 26.09.20
    DanielaX bedankt sich.
  9. alex-reed

alex-reed Flötenspieler

4410
    DAS verstehst du leider falsch. Aber in diese Thematik tauchen wir hier besser nicht ein. Das endet wieder in... Na wir wissen ja wo es endet... :D

8GB RAM können reichen. Unter 16 würde ich heutzutage aber wirklich nicht mehr anfangen. Denn dann könntest du evtl. fast genau an dem Punkt landen, den du hier bereits beschrieben hast: wütend zu werden.

alex-reed, 26.09.20
  10. ladydi

133
    So, mein lieber Sherlock.

Ich danke dir für dein Interesse an meiner Online Erscheinung. Leider muss ich dir einen Strich in deine Detektivarbeit setzen, denn ich war weder 1,2 Stunden online noch habe ich ein besonderes Interesse daran dass der Thread oben bleibt, denn einen guten Eindruck von der Community hier habe ich bisher nicht, denn dass ich hier übermäßig kritisch beäugt werde nervt mich ziemlich.
    Was denkst du denn, wer ich eigentlich bin? Ein Mann, der Spaß dran hat, euch zu verarschen?

Tut mir Leid, ich habe auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums, weshalb ich auch im Übrigen bisher nicht die Zeit dazu hatte, auf mehr Nachrichten als auf die letzten zu antworten. Und warum es so widersprüchlich ist dass ich Videoschnitterfahrung habe würde ich auch gerne mal wissen.

Nein, ich will es eigentlich nicht wissen. Wenn du mich hier nur verdächtigen willst würde ich dich bitten, woanders Detektiv zu spielen. Danke und schönen Tag noch

ladydi, 26.09.20
    FredTadge, richie, Sascha Franck und 6 andere bedanken sich.
  11. Gel Mitglieder 12893

Gel Mitglieder 12893 Guest

8Gb reichen für den Anfang dicke. Es würde sich aber lohnen die Upgradefähigkeit zu prüfen.
    Bei heutigen Libraries kann das auch knapp werden. Also große Orchestersounds, wie z.B. Streicher,
    die sehr viele Variationen beinhalten, sodass du über dein Keyboard und mit Controllern ein authentisches
    Orchester spielen kannst. Standard sind heute 16-32Gb.

Bist du technisch nicht so versiert, könnte ein gebrauchter Mac doch ne gute Wahl sein.
    Ich würde an deiner Stelle dann eher nach einem Mac Mini Ausschau halten.
    8Gb können ausreichen, min. eine i5 CPU sollte es sein. 256Gb Festplatte kann ausreichen,
    500Gb sind besser.

Bei Mac Minis ab 2014 glaub ich lässt sich so ohne weiteres der Speicher NICHT aufrüsten!

https://www.apple.com/de/shop/produ...cfb68d1260fd7cdc413afc6ad2a4aa4eb7601e18e7894

Edit: Sehe auch gerade, dass unter https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer.html neue Mac Minis genauso viel kosten, wie bei Apple die generalüberholten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.20
    Gel Mitglieder 12893, 26.09.20
  12. ladydi

133
    Ja, wo endet es denn?

Ok, danke.

ladydi, 26.09.20
  13. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

5718
    einer wie du hat auch nicht mehr als 8gb mit 18 gebraucht^^

scheiße der junky war schneller

ein FL zum starten wie vor ca 20 Jahren reicht völlig

wär halt nice wenn der PC nicht zu alt ist und noch andere Arbeiten erledigt

Rec0rder, 26.09.20
  14. ladydi

133

Alles klar, danke! Ich denke, ich komme technisch ganz gut klar. Dann wird es denke ich was mit 16 GB sein. i5 CPU, kann mir jemand erklären was das genau ist und was für CPUS es gibt und warum das so wichtig ist? Ich würde nämlich auch gerne wissen warum ich genau das brauche

ladydi, 26.09.20
  15. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

5718
    da muss man auf die Anzahl der Kerne achten
    4 Kerne geht noch damit man die ersten Schritte in der DAW macht.
    Das kommt aber schnell an die Grenzen würde eher auf 6 gehen auch wenn man später noch aufrüsten kann...
    Alles da drunter ist nur noch für office Anwendungen zu gebrauchen

Rec0rder, 26.09.20
  16. ladydi

133
    achja, genau, da war ja was. Danke

ladydi, 26.09.20
    Rec0rder bedankt sich.
  17. alex-reed

alex-reed Flötenspieler

4410
    Mit 18 wäre ich mit 8GB RAM aufm Mars gelandet, hätte dort Terraforming betrieben und danach die Menschheit umgesiedelt... ;)

alex-reed, 26.09.20
    Sascha Franck und Electro-Rocker bedanken sich.
  18. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

5718
    jo und heute bekommt man hier mit 18 RME und co vorgeschlagen :D
    Das Ding ist heute kannste eh viel einfacher aufrüsten was Ram betrifft
    für mich war damals auch nicht mehr als eine M-Audio 24/96 drin :tears-of-joy:

Rec0rder, 26.09.20
  19. Ragu

Ragu Tonaufnehmer

1458
    Hat hier eigentlich schon jemand die Frage gestellt, welche Musik @ladydi überhaupt machen will, mit welchen (virtuellen) Instrumenten und womöglich wieviel Spuren?
    Fakt ist doch:
    Es gibt einen Maximaletat (900€)
    Die TE steht auf MAC und Notebook (und Logic), wer auch immer ihr das geflüstert hat, das es nur damit geht (und bitte jetzt dazu keinen Nebendiskussion.)
    Also @ladydi, sag doch mal, was ungefähr du "producen" willst, auch mit Youtube Beispielen
    Brauchst du ein Mikro?
    Kannst du oder willst du was mit Keyboard einspielen?
    Willst du eigene Beats bauen oder vorgefertigte verwenden.?
    u.U. kommst du mit einem gebrauchten MAC Notebook ja hin, ausser, das Logic ja auch was kostet.

Und bitte, an die anderen Teilnehmer hier, Back to the Roots, 138 Beiträge und 60 Prozent davon Dummgelaber reichen...

Ragu, 26.09.20
    Ethersis bedankt sich.
  20. ladydi

133

Was ist ein Interface?
    Ja, ich möchte später auch dinge
    Ertappt. ich bin eigentlich ein 54 jahre alter mann der sich darauf einen wichst bei der vorstellung wenn andere ihn wie ne frau behandeln. mal abgesehen davon dass ich mich nie als blutjung bezeichnet habe.

ladydi, 26.09.20
    Ragu bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.