Information ausblenden

Blutige Anfängerin! Was empfiehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ladydi, 25.09.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.342
    7342
    Genau da liegt wohl das Problem, nur ein paar Beispiele der ersten Seiten:
     
    FredTadge, 01.10.20
    die_potense und Sascha Franck bedanken sich.
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.180
    24180
    Genau das spricht bereits Bände. Unschuldsvermutung? Ach was, wozu auch, ist ja dummes Zeug!
     
    Sascha Franck, 01.10.20
  3. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.287
    37287
    Ein männlicher Neuling wird hier manchmal genauso abgeledert. Viele dieser Kommentare wurden deshalb gemacht, weil die Vermutung eines Trolls im Raum stand, und nur deswegen. Nicht wegen des Geschlechts. Punkt.

    Nur der Umstand, dass ein weiblicher Account tastsächlich mehr Hilfe bekommt also ein männlicher ist natürlich da. Aber das wäre keine Benachteiligung wegen des weiblichen Geschlechts, sondern eine Bevorteilung.
     
    ModulationMatrix, 01.10.20
    Andaraginga, RawberrY, Entone und 2 andere bedanken sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.180
    24180
    Danke, @FredTadge - ist vielleicht nicht ganz lupenreiner Sexismus, aber wenn man mal suchen würde, dann würde man in diesem Forum einfach tonnenweise sexistisch-chauvinistische Memes und Konsorten finden.
    Und mal nebenbei: Ich will mich gar nicht davon freisprechen, auch ich bemühe gelegentlich ein wenig "Locker Room Talk". Nur bleibt's bei mir auch im Locker Room, zumindest versuche ich darauf zu achten.
     
    Sascha Franck, 01.10.20
    Loftone bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Quatsch - es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass jemand nach Beratung fragt, alle sich die Finger wund schreiben und dann vom TE nichts mehr kommt - unabhängig ob Frau oder Mann der TE gewesen sind.
     
    Kosaken-Kaffee, 01.10.20
    Unik SUS und ModulationMatrix bedanken sich.
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.495
    32495
    Es gehört schon relativ viel Phantasie dazu, meinen Beitrag #73 mit Sexismus in Verbindung zu bringen. Ich könnte jetzt auch detaillierter darauf eingehen, wie dieser Teil meines Beitrags tatsächlich gemeint war, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu albern. Wer es missverstehen möchte, soll das bitte tun.
     
    sts, 01.10.20
    moon-dog bedankt sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.180
    24180
    Dass weibliche (oder auch vermeintlich weibliche) bevorzugt behandelt werden, schlägt durchaus in eine sehr ähnliche Kerbe. Ich sag's mal plakativ: Ein Haufen End-Midlifecrisis-Kerle, bei denen in punkto Sex and Drugs and Rock'n'Roll mal einfach nix mehr läuft, posten chauvinistische Memes und fangen an zu sabbern, sobald sich weibliche Mitglieder nähern. Nein, nicht zwingend mit irgendwelchen Absichten, sondern weil man als End-Mitlifecrisis-Kerl eben einfach mal in "hach, wenn ich nochmal jünger wäre..." Fantasien schwelgt. Das Sabbern wird dadurch vielleicht verständlicher, schöner jedoch nicht.
     
    Sascha Franck, 01.10.20
    Ragu bedankt sich.
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.180
    24180
    Das mag ja sein. Aber das ändert nichts daran, dass in gepflegter Umgebung zumindest vorerst die Unschukdsvermutiung gilt - und kein Generalverdacht.
     
    Sascha Franck, 01.10.20
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.180
    24180
    Dein Beitrag selber war absolut gar nicht sexistisch. Aber er legt den Finger auf genau die hier zu beobachteten Wunden (Generalverdacht und/oder "Weibsvolk" Gesabbere).
     
    Sascha Franck, 01.10.20
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.287
    37287
    Es wird nicht bloß gesabbert wie du sagst, sondern tastächlich mehr geholfen. Ohne Chauvi-Memes usw. Du siehst das ganz schön einseitig.
     
    ModulationMatrix, 01.10.20
  11. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.461
    3461


    Wo bitte schön ist hier Sexismus??? @FredTadge Du übertreibst schon arg.
     
    Unik SUS, 01.10.20
    ModulationMatrix bedankt sich.
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.180
    24180
    Mitnichten.
     
    Sascha Franck, 01.10.20
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.287
    37287
    Lol na dann ist das ja geklärt.
     
    ModulationMatrix, 01.10.20
  14. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.212
    2212
    Wollt ihr dafür nicht einen neuen Thread starten? Ist irgendwie ziemlich offtopic das ganze...
     
    Wird schon, 01.10.20
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.495
    32495
    Man könnte statt dessen auch Anfang Oktober mal das Sommerloch für beendet erklären.
     
    sts, 01.10.20
    Wird schon bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.514
    26514
    Also eine blutige Anfängerin sucht das passende Gerät, nicht blutjunge Anfängerin sucht Sex!
    Ihr sexistischen Männer pfui. Ich schäme mich für Euch.

    Entschuldige liebe Anfängerin! Wir haben auch mal angefangen.
     
    SoulFrontier, 01.10.20
  17. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.926
    1926
    "Sex"? Wieder so nen komisches Fremdwort.... :D
     
    BodoH, 01.10.20
  18. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    20.817
    20817
    Ist das so schwer zu verstehen?

    Btw. mein zitiertes Posting war eigentlich exakt das Gegenteil von Sexismus, den ich damit angeprangert habe. Aber Hauptsache aus dem Zusammenhang irgendwelche Zitate reißen und die Moralkeule schwingen. Ätzend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.20
    Entone, 01.10.20
    Unik SUS und moon-dog bedanken sich.
  19. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.551
    30551
    Anscheinend schon.
    Ich mache hier erstmal zu.
    Möchte die TE in den Ring zurück, was ich nicht glaube, kann ich gern wieder aufmachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.20
    Realist, 01.10.20
    FredTadge, Entone, moon-dog und 4 andere bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.