Blutige Anfängerin! Was empfiehlt ihr mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen...


... man kann sehr wohl erste Gehversuche im Musik machen OHNE all das viele Geld machen, ich hab das zB so getan, vor langer Zeit mit Magix Audio Studio ausm Supermarkt für 99 DM. :-D


dazu nen Win95 PC und ein Kaufhaus Mic in das ich reinsang, dazu ne Menge Freeware VST und ab ging es. ich fand das alles super weil ich es "verstand" und als ich dann, Jahre später, die erste Cubase Version kaufte samt besserem PC und AsioKarte, war ich vorbereitet.
 
Ich denke auch, so ein Bundle mit Micro, Kopfhörer, Interface und DAW macht Sinn. Das ganze muss ja erstmal in Betrieb genommen werden. für Bundle + Rechner sollten 900 Euro reichen.
Beim Mac sollte man berücksichtigen, dass der mindestens Mojave kann, sonst ist es Essig mit Logic, ausserdem ist Logic auch nicht kostenfrei. Bei dem Budget würde ich von Apple abraten.

Wenn die TE feststellt, so ein Presonus Artist oder Cubase Elements reicht nicht für "elektronische" Sounds, dann gibt es die Abo-Möglichkeit von Presonus mit vielen Sounds, Loops, etc. für 15 Euro/Monat, da kann man lange mit rumspielen, wenns nicht gefällt, monatlich kündigen.
Oder eben die 90 Tage Demo von Live.
 
Nein, ich habe gar keinen Computer momentan
Ich unterstelle dir mal, dass du uns alle verarschst.

Es kamen jetzt so viele Beiträge, wo du so viel fragen bzw. nachhaken könntest, aber du lässt dich nur berieseln.
Das kann nur bedeuten, dass du vong Prodjussen her gar keine Lust hast.

:troll:
 
ich habe meinem Sohn (10 Jahre) vor kurzem einen pc aus Teilen zusammen gebaut, alles etwas älter (Haswell Generation, sogar mit langsamer - aber leiser - notebook HD (ok, ein gebrauchtes Display 20“ aus dem Bestand), Matx Gehäuse gabs unter Ebay Kleinanzeigen geschenkt.....Netzteil Enermax Modu82+ für 12.— weil aus Erfahrung leise (gut, ich nutze nur passive, aber für ihn echt ok) hat glaube ich zusammen max. 75.— und bischen zusammen basteln gekostet.

dann ein Cubase LE aus der keyboards o.ä. und bissl freeware (u.a. Uhe Tyrell), gebrauchtes Steinberg Interface für nen Fuffi, hätte genauso ein gebrauchtes xy sein können....

für 12.— (12!!!!!!!) Euro ein Behringer SM 58 Klon, eine alte 49er Miditastatur von mir, die gebraucht bestimmt nicht viel gekostet hätte....

E-Gitarre kann er auch aufnehmen jetzt, und der legt richtig los.
Ach ja, nen AT 40x Kopfhörer hat er noch bekommen, auch nicht soooo teuer, glaube knapp 100?? Hätte auch was anderes sein können, soll ja so einige recht gute (okaye) Kopfhörer geben.

Klar würde ich so nicht arbeiten wollen auf Dauer, aber um mal anzufangen geht das, und später sieht man dann halt weiter.

Das Loslegen ist der wichtige Punkt, denke ich
 
Nein, ich habe gar keinen Computer momentan
Ich unterstelle dir mal, dass du uns alle verarschst.

Es kamen jetzt so viele Beiträge, wo du so viel fragen bzw. nachhaken könntest, aber du lässt dich nur berieseln.
Das kann nur bedeuten, dass du vong Prodjussen her gar keine Lust hast.

:troll:
echte User verschieben einen Buchstaben der TEs Name und erkennen einen alten männlichen User?
wollte das gestern nicht schreiben auch wenn die Rückmeldungen rar waren
 
Nein, ich habe gar keinen Computer momentan
Ich unterstelle dir mal, dass du uns alle verarschst.

Es kamen jetzt so viele Beiträge, wo du so viel fragen bzw. nachhaken könntest, aber du lässt dich nur berieseln.
Das kann nur bedeuten, dass du vong Prodjussen her gar keine Lust hast.

:troll:
echte User verschieben einen Buchstaben der TEs Name und erkennen einen alten männlichen User?
wollte das gestern nicht schreiben auch wenn die Rückmeldungen rar waren
Das Testosteron mal wieder. Der rappende Fernfahrer Karl-Heinz hätte 2-3 Antworten bekommen und davon mindestens eine, die auf die Suchfunktion verweist.

Ich werde mich auch irgendwann mal noch als Entonia anmelden.o_O
 
weil ich in meiner Wohnung noch keinen Tisch habe und eigentlich nur Musik machen möchte und keine Lust habe auch noch Geld für einen Tisch auszugeben

Lg

Ohne Tisch geht das nicht. Ich rate dir erstmal in einen Tisch und eine Lavalampe zu investieren.
 
Das ist eine gemeine Unterstellung die nicht mal stimmt, aber denk was du willst, mir kann es egal sein.
Es sind 4 Seiten an Antworten mit ganz vielen Infos. Soll ich jetzt auf jede einzeln antworten oder was?
 
Nein, ich habe gar keinen Computer momentan
Ich unterstelle dir mal, dass du uns alle verarschst.

Es kamen jetzt so viele Beiträge, wo du so viel fragen bzw. nachhaken könntest, aber du lässt dich nur berieseln.
Das kann nur bedeuten, dass du vong Prodjussen her gar keine Lust hast.

:troll:
echte User verschieben einen Buchstaben der TEs Name und erkennen einen alten männlichen User?
wollte das gestern nicht schreiben auch wenn die Rückmeldungen rar waren
 
Ich habe gar keine Ahnung wovon ihr sprecht xD
 
Hast Du schon ein Rechner? (was ja heute jeder irgendwie hat) dann kannste schon mal sicher 500 Euronen sparen. Ein Kopfhörer haste sicher auch, kannste schon mal 80 Euronen sparen.
Brauchst also nur noch die entsprechende Software, resp. DAW und schon kannste loslegen. Vergiss all die gut gemeinten Ratschläge, Betr. Interfaces, Mikrofone, Monitore. Erstmal geht es einfach nur darum, mit welcher DAW Du an Dein Ziel kommst. Von all den oben genannten Herstellern gibt es Demoversionen. Guck Dir Videos an und zieh (wenn Dich eine interessiert) mal die Demoversion.

Was ich damit sagen will, (vorausgesetzt Du hast ein halbwegs aktuellen Rechner am Start) musst Du erstmal keinen müden Taler ausgeben um Dich mal in die Producer Welt einarbeiten zu können. Recher, DAW und Kopfhörer reichen erstmal für Dein neues Hobby völlig aus.
 
@ladydi Wenn du die Zitierfunktion benutzt, kannst du auch unter den Zitierten Beitrag etwas dazu schreiben. Das dient ja unter anderem dazu, ein bestimmtes Thema oder eine Aussage zu kommentieren. Wenn du zitierst ohne etwas dazu zu schreiben, weiß keiner was du damit sagen willst. ;)
 
Tolle Schlussfolgerungen hier....

Bezieht sich nicht auf die TE.
 
Es sind 4 Seiten an Antworten mit ganz vielen Infos. Soll ich jetzt auf jede einzeln antworten oder was?
Wahrscheinlich würde es schon völlig reichen, wenn Du mal auf eine Antwort reagieren würdest, z.B. mit irgendeiner Art von Rückfrage. Wenn das nicht passiert, entsteht halt leicht der Eindruck, dass das Interesse nicht übermäßig groß ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Zurück
Oben