Rec0rder
pass auf das Jahr ist noch lange nicht zuende909+808+303 = 2020
aber was hat das mit Roland zu tun??????
man jetzt müsste man Mod sein und hier aufräumen^^^^^^^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pass auf das Jahr ist noch lange nicht zuende909+808+303 = 2020
Und woher weißt du das? Wurden die specs genannt?Hm. Das hilft nur leider nicht wirklich weiter, wenn man keinen Rechner hat, auf dem der Krempel läuft
Und woher weißt du das? Wurden die specs genannt?
Post #114 auf Seite 6Und woher weißt du das? Wurden die specs genannt?
Man könnte auch einfach mal die Finger still halten und nicht auf OT antworten.pass auf das Jahr ist noch lange nicht zuende909+808+303 = 2020
aber was hat das mit Roland zu tun??????
man jetzt müsste man Mod sein und hier aufräumen^^^^^^^^
Ich finde so ein Beginnerset wie das von Ethersis genannte durchaus gut:Ich möchte gerne nicht mehr als 700 800 höchstens 900€ ausgeben.
Für das übrige Geld kaufst Du Dir einen PC und fertig ist die Grundausstattung. Ich wäre Mitte der 90er (als ich angefangen habe) froh gewesen, so eine Ausstattung zu haben. Für das erste Rumgeklimper reicht das auf jeden Fall.Beispielsweise:
Da hast du das Interface, ein Mikrofon, Kopfhörer und Boxen. Sonstware inkl. der starterversion der hauseigenen DAW von Presonus ist auch dabei.
Das hatte ich beim überfliegen gar nicht gesehen. Das macht auch für mich einen vernünftigen Eindruck für einen Einstieg. Falls dein Keyboard noch über ne midischnittstelle verfügt, noch ein entsprechendes Kabel dazu. Mit etwas Glück läuft dein alter Rechner noch einigermaßen, dann hast du gleich etwas Budget, wenn du genauer weist was du brauchst. +1 von meiner Seite.Ich finde so ein Beginnerset wie das von Ethersis genannte durchaus gut:Ich möchte gerne nicht mehr als 700 800 höchstens 900€ ausgeben.
Für das übrige Geld kaufst Du Dir einen PC und fertig ist die Grundausstattung. Ich wäre Mitte der 90er (als ich angefangen habe) froh gewesen, so eine Ausstattung zu haben. Für das erste Rumgeklimper reicht das auf jeden Fall.Beispielsweise:
Da hast du das Interface, ein Mikrofon, Kopfhörer und Boxen. Sonstware inkl. der starterversion der hauseigenen DAW von Presonus ist auch dabei.
sag doch mal, wie dein vorhandenes Keyboard heisst...ich weiß gerade nicht ob ein midi output vorhanden ist
Erkärung:
nahe alle Keyboards (auch alte billige Teile) haben eine Midi Schnittstelle, zumeist als USB ausgeführt.
Das bedeutet, du kannst das Teil an einen PC/MAC whatever anschliessen und Mididaten (das ist nicht Sound, Klang, Audio) übertragen.
In eier DAW (z.B.Logic) hast du mitgelieferte virtuelle Instrumente wie z,B, Synthesizer, die werden mit dieser Tastatur deines Keyboards "gespielt".
ahh, okay. ich weiß leider nicht wie mein keyboard heißt.
sag doch mal, wie dein vorhandenes Keyboard heisst...ich weiß gerade nicht ob ein midi output vorhanden ist
Erkärung:
nahe alle Keyboards (auch alte billige Teile) haben eine Midi Schnittstelle, zumeist als USB ausgeführt.
Das bedeutet, du kannst das Teil an einen PC/MAC whatever anschliessen und Mididaten (das ist nicht Sound, Klang, Audio) übertragen.
In eier DAW (z.B.Logic) hast du mitgelieferte virtuelle Instrumente wie z,B, Synthesizer, die werden mit dieser Tastatur deines Keyboards "gespielt".
ahh, okay. ich weiß leider nicht wie mein keyboard heißt.
Na, dann guck doch mal drauf, auf das Ding.
Ne Mädel, oder wer Du auch bist. Verscheissern kannste andere. 10 Seiten Gelaber und Hilfestellungen und zwischendurch noch die/den Beldeidigte/en spielen. Ne Du, ich bin hier definitiv raus, schlicht vergeudete Zeit.
schon so früh am Morgen eine Überdosis Koffein intus? :Das ist doch völlig irrelevant und überhaupt nicht Gegenstand der Eingangsfrage.
Selbst die Moderation fäbgt jetzt an eine junge und thematisch evtl überforderte Frau in die Ecke zu drängen, nur weil euch ihre Art nicht passt?
Wie wart ihr in jungen Jahren?
Habt wohl nur noch mehr Müll abgesondert?
was hier im Thread von Nöten ist, ist eine Grundlage die authentisch genug erscheint, das es Sinn macht, zu helfen, solange jedoch ein jeder wild drauflos spekulieren kann, landen wir wie zu sehen ist im Nirgendwo.
dann halte dich doch bitte daran, und jetzt bitte schluss mit OT, dein Standpunkt ist klar, der meine ebenso, belassen wir es dabei.Was ist so schwer daran, einfach nichts zu schreiben, wenn man auch nicht wirklich helfen möchte?
Laptop :
Medion Akoya E6424, i5-6267U@2,9GHz, 12GB RAM, 500GB SSD, Win 10, gebraucht 121,00 Euro
https://www.ebay.de/itm/Medion-Akoy...188434?hash=item3431495352:g:woUAAOSwRKRfaOpH
Man kann allerdings noch 1 Tag und 8 Stunden drauf bieten, ich denke der Preis geht noch hoch.Das ist mMn ein ziemlich geiles Angebot, vor allem, weil ja sogar schon 'ne SSD drin ist.
Man kann allerdings noch 1 Tag und 8 Stunden drauf bieten, ich denke der Preis geht noch hoch.