Bluesrock, Eure Kritik bitte!

Poker

Poker

Reaktionen
497
Bei meinem letzten Stück wurde das Tempo und die Länge desöfteren kritisiert,
deshalb möchte ich mal diese neue Idee einstellen, welche kürzer ist und weniger gehetzt klingen soll um gleich im Vorfeld diese beiden Dinge in den Griff zu kriegen!

Natürlich ist dies ein anderer Song, welche auch ein anderes Tempo und eine andere Länge braucht, aber auch langsame Tempi können ja zu schnell gespielt werden und kurze Stücke können zu lang sein.

Bis jetzt habe ich alles grob aufgenommen und den Gesang mal draufgemacht.
An der Gesangsmelodie kann sich noch was ändern, da ich diese immer erst beim Einsingen "erfinde/erfühle" und ich erst 3 Versuche gemacht habe.
Sound ziemlich roh zusammengeschustert, wird wohl auch noch etwas besser.

Für Eure Gedanken darüber im Voraus danke!

Gruß,

Poker

ÜBERARBEITETE VERSION:

http://soundcloud.com/poker67/i-need-you

Sauber, nur dieser ewige Herr Eazy nervt mich persönlich ab. Schonmal mit Drummica probiert... Naja, out of the box für Songwriting kommt das alte Ding schon noch ganz gut.

Ja das ist der Superior Drummer out of the Box.
Da muss ich mich verstärkt mit befassen, die Einstellmöglichkeiten sind ja doch recht umfangreich.
Ich habe nur immer den Eindruck, wenn ich irgendwo dran drehe mache ich es noch schlimmer.

Kommt Zeit kommt besserer Sound, danke für's Anhören!

für die stilrichtung gäb s doch gute erweiterungen für den superior drummer, beim jrr shop zur zeit für gerade mal 20€ als download! hab mir selbst gestern the classic und metalheads gekauft! vg

Superior Drummer klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Hätte schwören können ich höre hier den EZDrummer. Also aus dem SD kann man tatsächlich was machen. Würde dir aber empfehlen die Spuren in der DAW zu bearbeiten (Also auf einzelne Spuren in deine DAW routen), die Bearbeitung in SD ist übel finde ich.

der ezdrummer und der superior drummer kommen beide mit dem avatar kit....ist also irgendwie fast dasselbe ;-)

Der Poker hat's drauf.
Sehr geile Nummer.

Feiner Blues-Rock, toll dazu passender Gesang - und scheußlicher Sound. ;)

Ich könnte es mir einen Tick langsamer vorstellen - so 2, maximal 3 BPM weniger.

Ciao,
Steffen

Das Ende oder der Schluss ist mir ein wenig zu lang..da würde ich kürzen...aber ich weiss...das gehört so ;)
Das Ding ist geil..noch ein ein wenig besserer Sound und das Teil steht....coole Nummer..:)

der ezdrummer und der superior drummer kommen beide mit dem avatar kit....ist also irgendwie fast dasselbe Zwinker
Richtig... die Betonung liegt auf "fast". EZ ist halt prozessiert bis Anschlag, und SD rough... Auf weitere Details werde/würde ich gerne noch eingehen, wenn gestattet.

edit: sorry für die Shärfe, war spät gestern;)

@Stoman,
2-3 BpM weniger, das probiere ich aus!
Ich ahne aber jetzt schon, daß Du recht hast und der Song dadurch "runder, satter" rüberkommt.

@Profhoell,
Schluss zu lang.
Denke da kann ich auch noch etwas kürzen, da sich 8 Takte dort einfach wiederholen.

@TonyPizza,
Du kannst gerne weiter Unterschiede und Arbeitsweisen dieser Drumsoftware nennen.
Du scheinst Dich damit gut auszukennen und ich bin nur ein Patternschubser:)
der damit noch lernen will (muss)!

Danke Euch, alles hervorragende Aussagen, die mir helfen.
Ich werde den Refrain ( die Stellen mit dem höchsten Gesang) auch ändern, da ich nach mehrmaligem Hören merke, daß dieser wohl am Stück und nicht in 2 Teilen gesungen werden sollte.

Mache dann ein Update.

Bitte um weitere Reaktionen!

Poker

Guten Morgen, hier mal einige Gedanken zum Thema SuperiorDrummer 2.0:

Als erstes solltes du dir immer die Mühe machen und die einzelnen Spuren in deine DAW routen. In Cubase sind die dann mit S1/2 für den ersten Stereobus S3/4 für den zweiten usw. benannt. Dann route ich mir in SD die Kick auf S1/2, Snare auf S3/4, Toms auf S5/6, HH/OH auf S7/8 und alles was Room/Ambient ist auf S9/10. In SD zu mischen ist grausam....

Als nächstes funtzt m.E. eine tiefe Snare für deine Mucke am besten. Die Nir-Z Snare ist killer in SD. Auch leisere Becken wie DeJonette machen hier eine gute Figur m.E. Ja man darf andere Sounds auswählen;) die default sachen sind ausgelutscht.... Die tiefen Snares mit viel Ring darf man auch auf den Song tunen.

Die Default Presets aller Toontrack Produkte haben viel zu viel Room am Start, und auch das übersprechen von Snare Kick usw. ist to much. Das Übersp. von Kick,Snare,Toms zieh ich mir immer ca. 10db leiser. Übersprechen der einzelnen Trommeln möchte man im wahren Leben ja auch so gut es geht vermeiden (außer viell. Jazz oder so, aber davon reden wir ja hier nicht)

Hab mal ein kleines Preset an den Start gebracht bei dem ich die angesprochenen Dinge berücksichtigt habe, und außerdem Basic-mäßig in SD gemischt habe (bisschen Comp. EQ....)

Das Preset funtzt aber nur wenn du in deiner DAW Bus S1/2 bis S9/10 aktiviert hast. Ist halt zieml. trocken geworden so wie ich es mag, manchmal;) Höre außerdem immer noch das verdammte Ballbreaker Album:D

Hier das Ergebnis:
http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/pokersd2-0test

Und hier das Preset (in SD load Project oder so ähnl.)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3530523/SD2.0Pizza1.s20

^hab das Preset nochmal etwas bearbeitet. Snare und OH waren noch zu mumpfig. Bei Bedarf einfach nochmal downloaden.

Danke Tony, ich werde versuchen das mal in meinen SD zu laden.

Du sagst da etwas von einer Nir-Z Snare.
Bin nicht sicher, aber ich glaube die habe ich noch gar nicht gefunden in SD.
Gehe ich ausserdem richtig in der Annahme, daß SD die gleichen Beats hat wie EZ Drummer und sonst keine. Finde nämlich nichts anderes.
Da war ich schon etwas enttäuscht.
Ausserdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden mit "Besen" zu spielen, obwohl ich den kompletten Content installiert habe ( ich glaube 18 GB)!?

Bis jetzt habe ich also nur die Beats von EZ mit umfangreicherer Bearbeitungsmöglichkeit und vielleicht minimal besserem Grundsound.

Gruß,

Poker

Gelungene Nummer, schöne Gitarren.
Erinnert mich an Lynyrd Skynyrd.

Mir ist der Track im Moment noch etwas zu sehr Standard.
Schwer zu sagen, aber du hast dir deine Latte selber gelegt :)

Die Drums klingen zu leicht/flockig und zu unverbindlich in meinen Ohren.

Von mir aus könnte es ruhig etwas giftiger sein ;-)

Danke Tony, ich werde versuchen das mal in meinen SD zu laden.

Du sagst da etwas von einer Nir-Z Snare.
Bin nicht sicher, aber ich glaube die habe ich noch gar nicht gefunden in SD.
Gehe ich ausserdem richtig in der Annahme, daß SD die gleichen Beats hat wie EZ Drummer und sonst keine. Finde nämlich nichts anderes.
Da war ich schon etwas enttäuscht.
Ausserdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden mit "Besen" zu spielen, obwohl ich den kompletten Content installiert habe ( ich glaube 18 GB)!?

Bis jetzt habe ich also nur die Beats von EZ mit umfangreicherer Bearbeitungsmöglichkeit und vielleicht minimal besserem Grundsound.

Gruß,

Poker
Also die Nir-Z snare muss am Start sein. Hab natürlich noch nie die ganze 18GB Lib. benutzt, aber gerade da muss ja alles da sein. Kann sein das du den Pfad zu den MIDI Files manuell vergeben musst. Wo die MIDIs sind weiß ich jetzt aber auch nicht auswendig. Da sind aber welche....

sehr geil
da können die möchtegern musikmacher mal voll einpacken gegen einen gepflegten bluesrock

@poker:

die midi s kannst du in deinem toontrack account herunterladen, ich hab sie einfach in den ordner des ez drummers installiert...da findet sie auch der superior drummer problemlos..!?

die besensounds kannst du oben rechts auswählen, da wo "tool settings" steht!

und die nir z snare sollte eigentlich auch erscheinen wenn du auf das kleine Dreieck auf der snare klickst....!?

vg

Sehr fein, gefällt mir, vor allem die tolle Gitarrenarbeit.
Wie schon gesagt, das Schlagzeug könnte etwas prägnanter sein, aber sonst:
smil41.gif