Bluesrock/Hardrock - Kritik bitte

• Ersteller Steffbrecht
  • Erstellt am
S

Steffbrecht

Reaktionen
10
Hallo Leute,

hier mein neues Lied. Ist diesmal unbeabsichtigt etwas härter ausgefallen und hat eigtl. nix mehr mit Bluesrock zu tun.

Gitarrensolo war improvisiert und dient momentan nur als Lückenfüller. Wird nochmal vernünftig komponiert und eingespielt.

Was gefällt Euch und vor allem: was gefällt Euch nicht.

Danke für Eure Kritik.

Gruß
Steffbrecht

P.S. der eingebundene Player funktioniert wie immer bei mir nicht. Ich kann's einfach nicht. Also bitte auf den Link klicken.

Na in meiner Ohren klingt das sehr gut.

Na den Mix könnte ( sollte) man noch was fetter machen.

Aber ansonsten eine geile Nummer...

Gruß Todd...

Danke für die Antwort,

Mix fetter machen ist schon immer mein Problem. Irgendeine Idee, was ich konkret anders machen sollte? Ich kriegs einfach nicht knalliger hin. Und einfach mehr Bass bringt ja auch nix.

Danke und Gruß
Steffbrecht

Na da bist Du hier ja richtig,

Ich kann da nicht so weiterhelfen, aber Könner gibt es hier Viele ...

Ich wünsche Dir viel Glück für den Song. Alles Gute :)

Na gebt Ihm doch mal ein paar Tipps.... Danke.....

Todd...

Hallo Steffbrecht,
Du musst Deinen Songnamen von Zahlen/Sonderzeichen/ Leerzeichen befreien,
dann klappt das mit dem Player und ich höre es mir auch mal an!

Gruß,

Poker

Ich finds garnicht so unpassend gemischt, die Gitarren könnten mehr nach vorne, obenrum einen ticken presenter und untenrum so bei 120 und die unteren Mitten etwas puschen, nur aufpassen, das es nicht mulmt, achte aufs Klangbild, wenn es sich für dich gut anfühlt, lass es so, das hört man ja wenn sich das Klangbild füllt bzw, miteinander verschmilzt.
Die Vocal-Backings (Dopplungen) könnte man noch etwas nach vorn holen meine ich.
Die Hauptvox klingt etwas stressig,sweep mal so bei 1,5-1,8 Khz und senk es da mal schmalbandig ab, vielleicht noch etwas fülle bei ca 150-200 Hz geben, aber übertreib es nicht.

Ansonsten finds ichs gut und fett genug, vorallem die Snare,so muss dat :D
Ich würde da ganicht mehr soviel rumschrauben.

Über Kopfhörer klingt das schon prima.

Jo,

danke für Eure Tipps. Da werd ich mich morgen nochmal drüber machen. @ Poker: Leer- und Sonderzeichen habe ich rausgenommen. Player geht trotzdem nicht!? Klick halt mal auf den Link und hör's Dir trotzdem mal an. Wir haben ja 'ne ähnliche Musikrichtung. Würde viel Wert auf ein paar Tipps von Dir legen.

Danke und Gruß
Steffbrecht

Puuh , die Snare geht gar nicht , da würde ich mal die Zerre runter nehmen , aber stimmt schon , die muss knallen.
Die Bd , da würde ich mehr Kick geben , also die Kickfreq. erhöhen , dann geht sie hinter dem Bass nicht so unter.
Zum Bass kann ich jetzt nicht viel sagen , klingt aber vom Grundound her sehr gut , aber ich kann jetzt nicht mehr aufdrehen um irgendein Dröhnen zu lokalisieren.
Die Gits finde ich geil ,schön metallisch vom Sound her.Gesang absolut geil und passend.
Ein super geiler Song , nur am Misch musste noch schrauben.
MfG
Chris

@ profhoell,

danke für die Kritik. Snare hat glaub ich nix mit Zerre zu tun. Bottom-Mike (also der Teppich) ist einfach nur zu laut. Hört man vor allem bei den zwei ersten Snare-Schlägen.

Kick in der Kickdrum kann man natürlich nie genug haben. Der werd ich noch ein wenig dran schrauben.

Danke und Gruß
Steffbrecht

P.s. Will sich Poker nicht doch noch dazu überreden lassen ein Kommentar abzugeben? :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben