..meine Votes sind draußen..
..vielleicht noch Zeit, just als Zeitvertreib, von meinem Beitrag zu erzählen..
..geschrieben hab ich den Song, als die Frage nach dem Interesse an einem Blues-Contest aufkam..Bluestexte sind ja die Storyteller schlechthin..in der Song-Story wollte ich Bezug auf einen bekannten Song nehmen und hab mich der Begrifflichkeiten des Originals (sollte erkennbar sein) bedient..das funktionierte sehr schnell..
..aus nur mir anzulastenden logistischen Gründen, blieb für‘s Aufnehmen ein recht kurzes Zeitfenster von einigen Stunden..immerhin hatte ich bereits die Drumspur vorbereitet und das Arrangement in etwa im Kopf..aufgenommen wurde komplett mit dem (USB)-Mikrofon MV88+ von Shure..
..die zwei Instrumente, die zu hören sind, sind..
..eine Dreadnaught von Marlin, also eine Kopie, die ich noch zu DM-Zeiten auf dem hannoverschen Flohmarkt gekauft hab..um den Preis von etwa 100 Mark zu berappen, musste ich mir vor Ort das Geld zusammenleihen und auf den Erwerb von Blausiegel Präservativen aus Wehrmachtsbeständen verzichten, die in den Varianten Standard und tropenfest (angefeuchtet) angeboten wurden..mit der Gitarre hab ich die Akkorde (l+r) und Solo-Melodien eingespielt..
..ein Akustik-Fretless Bass von Fenix, den ich als defekt gekauft hab..der Preamp erzeugt nur Stille..Reparatur: der Pick-Up direkt auf die Ausgangsbuchse gelegt..erzeugt ein angenehm direktes Signal..hier allerdings per Mic aufgenommen..
..harmonisch spielt der Song um die Akkorde Am7 und Bb7, eine meiner Lieblings-Folgen..hab‘s für mich zwar selbst erfunden, musste dann aber feststellen, dass Swing-Spieler, Jazzer und auch Blueser, dies schon seit Jahrzehnten verwenden..sogar in der Musik-Theorie findet man Hinweise auf Stücke in Moll, die die Tritonus-Substitution des Dur-Dominant-Akkords nutzen..tja man kann nicht immer erster sein, der sowas entdeckt..
..genug..