Black Friday 2018 - free new plugin from Waves

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Ich zieh mir jetzt erstmal ein paar Bier rein und überlege was zu tun ist. Ärgern oder wundern?
Ich habe leider auch gestern den Abend damit verbracht die Plugins wieder zum Laufen zu bekommen
und hatte nicht mal ein Nerven-Wut-Bier zuhaus.. :mad:

Long story short, V9 (alle meine Waves plugins) und V10 (der free sibilancer) können parallel wohl nicht koexistieren.
Deswegen hat Logic beim Scan keine Lizenz mehr erkannt, ausser die V10.
Lösen sich das nur mit einem kleinen Programm (V9/V10 Organizer) was über den Terminal gestartet wird. Das soll V9 und V10 miteinander kompatibel machen...oder so..
Muss wohl von diesem Waves Central Sch.. weg! :rolleyes:

Nur falls jemand das gleiche Problem hat.
HIER ist es beschrieben.
 
Auch wenn es nervt, der Hauptgrund für das Problem steht auch in der Verlinkung von Alex:

Please Note:
This issue occurs when running two versions (V9 and V10) of the same plugins. Each plugin should only be installed in either V9 or V10.
For example: It's OK to install version 9 of J37 Tape and version 10 of Torque. Don't install version 9 of H-Reverb and version 10 of H-Reverb.

Ich habe ca. 30 Waves Plugins mit V10 Lizenz, die ich auch immer fröhlich update, und der Rest (will ich gar nicht zählen) als V9 Plugins. Ich bin der lebende Beweis das es funktioniert :)

Die jetzt Probleme haben, ihr könnt das auch abkürzen, der Waves Support hilft Euch in der Regel sehr schnell! Das funktioniert prima.

Good Luck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch bedenken mir die V10 reinzuziehen, da ich ja tonnenweise V9 Plugs installiert habe. Habe es halt einfach mal gemacht, weil ich mich für den AR Mastering Chain interessierte. Hat alles wunderbar funktioniert. Alle Plugs am Start.
 
Zum PlugIn selber.
Werde mir das nicht ziehen. Hab schon sicher 5 verschiedene Deesser am Start. Von den Dynamic EQ ganz zu schweigen. Mein persönlicher Favorit ist da der Fabfilter Deesser. Ob da Waves rankommt?
 
Hey sag mal bin ich bescheuert? sibilance war das kostenlose Plugin? irgendwo hatte ich gelesen H-Comp, und den habe ich schon, deswegen habe ich gar nicht weiter reingeschaut. Den Sibilance hätte ich sehr gerne gehabt :-( :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben