Bitte um FB (Psytrance inside)

O

orgy

Reaktionen
0
hallo allerseits,

bin für jedes FB dankbar... hab den track schon im mixing-forum gepostet, allerdings mit fragen wegen dem mix selbst.
(qualitätskritik hör ich hier natürlich auch gerne!)

(2,4mb)

lg orgy

Find ich unabhängig von der Quali (da kann man noch einiges rausholen) gar nicht schlecht. geht auch in Richtung Acid.

Was ist mit dem Ende? Bleibt das so?

Die Drums gefallen mir nicht sooo gut. Die Kick find ich ein bisschen arm. Da würde ich mir mehr Wumms wünschen und evtl ein kleiner Reverb. Die klickt mehr. Auch hätte ich die Lead Melodie gegen ende ein bisschen im Panorama R/L wechseln lassen, aber das ist Geschmackssache.

Mit was für Instrumenten hast du das Teil produziert? Presets oder selber geschraubt?

Für meinen Geschmack etwas zu trancig, aber ich bin auch eher ein verfechter der Full-on-Effektschlachten.
Der Kick könnte etwas mehr wumms gebrauchen, aber sonst ganz gut. Etwas abruptes Ende. :)

danke, ja der song ist noch nicht fertig, also das ende ist eig. erst das erste drittel...
ja, das letzte lead besteht aus 3 spuren, da könnt ich echt noch was mit dem panorama anstellen.
kick hab ich von nem pro-artist "geklaut" :) weil mir die so gut gefällt und ich noch nicht das know how besitze für eine "perfekte kick".
highhats und claps/snares von meiner samplebank.
ein preset hab ich beim intropad verwendet, den rest hab ich mir selbst gemacht.

wo genau fällt dir denn auf dass es an der qualität mangelt?
bin ständig auf der suche nach optimierung, wer nicht^^

software, [g=77]vst[/g]´s sind:
[g=539]cubase[/g] sx3

battery3 (sampler)
ppt tritium ([g=118]bass[/g])
vanguard (synths)
toxic biohazard (synths)

waves bundle
voxengo EQ
[g=539]cubase[/g] plug ins

lg orgy

Bassline nen ticken leiser, die ist ja schon prägnanter als der Kick selber, das sollte nicht sein ;)
Die Hihats haben zuviele Mitten ... wäre noch was glasiger wenn man die was beschneiden würde.
Von der Melodie her ists mir auch nicht evil genug, klingt recht trancig wie ja schon gesagt wurde.
Sonst find ichs cool :)

hi,
klingt für mich nach 95er isratrance,was nicht heißt,das es schlecht ist.
kick und bassline gehn für mich klar.kleiner tip:check mal Hujaboy,der hat mich am we ziemlich geschickt.

sonnigen gruß
aldi

ot:
@ DaHaraldi:

auch einer der glücklichen die das SNE geniessen durften ?!:)

Finds ehrlich gesagt n bisschen langweilig.

Nettes herumgedudel ohne Songdynamik.

Bassline find ich übrigens auch zu laut.

Aber schon besser als das meiste was man hier an elektronischer "Musik" geboten bekommt.

Bleib dran :)

danke danke, jetzt hab ich wieder richtig viel zu tun!

[g=118]bass[/g] hab ich leiser gemacht, da es an der kick (2009er produktion) nicht liegen kann.

werde auch etwas düsteres einbauen, bin ja auch schwerer slayer fan...
die azax syndrom tracks sind da wohl ein gutes beispiel xD

eines bleibt jetzt noch unklar für mich:
a) leads mehr tiefen geben? hab ich schon mal versucht, gab konfrotation mit (damals noch lauterem [g=118]bass[/g])
b) HH´s etwas mitten rausnehmen? klingt das dann nicht gleich künstlicher?
c) hab ich wirklich ein "leck" im mittleren tiefenbereich?

ganz liebe grüße aus dem ösi land :)

cheers

Hi,
ich würde mich nicht so extrem an sowas aufhalten.

Viel wichtiger ist die Idee und das Arrangement.

Denn dort hapert es, der Mix is zwar nicht perfekt, aber gibt kommerzielles was auch ziemliche Löcher hat und sich trotzdem verkauft.

gut, ihr habt mir eh alle schon viel geholfen!
ist eins meiner probleme, kann nicht aufhörn zu perfektionieren;;

cheers

@Penta:what means SNE?
hab ihn auf derVUUV gehört.
wat n cyberpunk!

gruß
aldi

orgy schrieb:
kann nicht aufhörn zu perfektionieren;;

Das ist ja auch Sinn der Sache und gut so ;)

Der coolste Moment eines jeden Musikers glaube ich ist, wenn man sich sicher ist seinen eigenen Stil gefunden zu haben und den in allen seinen Songs einbringen kann.

b) HH´s etwas mitten rausnehmen? klingt das dann nicht gleich künstlicher?
es klingt etwas brillianter und spritziger .. wenns für dich künstlicher klingt kann das nur gut sein, in dem genre nicht falsch ;)

das mit dem künstlichen seh ich nicht so, der trick ist wohl eher, das künstliche "warm und echt" klingen zu lassen.

cheers

gefällt mir gut, bissel trancig aber die melos sind fein.

allgemein ein bissel zu dumpf... [g=118]bass[/g] echt zu laut, kick kann mehr reinknalle.

wenn du den [g=118]bass[/g] mehr bescheidest und leiser machst kriegste oben mehr brillianz,
mehr mit panning arbeiten würde ich, bei den leads nicht alles in der mitte lassen.
z.b. der 1:33 kann auch wesentlich lauter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben