Bitte Kritik zu Alternative-Rock Song

  • Ersteller liquid-dream
  • Erstellt am
liquid-dream

liquid-dream

Registriert
27.04.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!

Hab die letzten Wochen mit meiner Band den BionicBabies ein paar Songs aufgenommen.
Ich bin anfänger in dem Bereich udn wir hab mir das ganze mit "learning by doing" beigebracht.

Ein Song ist fertig, wär toll wenn ihr mal kurz eure meinung loswerden könntet was ich daran noch verändern soll.

Drums sind nur eine Spur - die haben wir über ein Mischpult aufgenommen.

Link zum song: HIER klicken

Vielen Dank schon mal!
 
na, jemandem, der Sonic Youth hört (kennen mittlerweile wahrscheinlich nur noch wenige) muß ich einfach [g=94]Feedback[/g] geben :)

Der Song ist eingängig und nicht schlecht. Mir gefällt er. Allerdings ist es auch so ein bißchen die Machart von 100 anderen Songs. Also ein bißchen rechts rein ins Ohr und links wieder raus.

leider kann ich zu Deinem wichtigsten Punkt (Abmischung) nichts sagen, da ich gerade nur zwei Mäusekino-mäßige PC-Monitorlautsprecher vor mir habe. Mein Eindruck war allerdings doch ein bißchen, daß es noch ein bißchen arg nach Proberaum-Aufnahme mit 2 Mikros klingt. Aber wie gesagt: Da täuschen meine beiden Mikro-Speaker vielleicht auch zu sehr.

Grüße,
Thomas
 
Man kann ja nie genug [g=94]Feedback[/g] kriegen.

Liegt das "rechts rein links raus" am Song an sich, oder am Mix.

ICh hoff der hört sich nicht auch auf anderen Boxen proberaum mäßig an. Vllt. kannst du dir da ganze ja nochmla mit kopfhöhrern anhören.
 
Ja, is doch ganz nett.

Gesang definitiv zu leise, [g=118]bass[/g] viel zu laut.
 
Moin,

sorry, das "rechts rein links raus" war schon eher auf den Song bezogen :(

Aber laß Dich nicht beirren, das ist reine Geschmacksache. Außerdem hab ich ja gesagt, daß ich den Song trotzdem ganz nett finde.

Werde mal schauen, ob ich ihn mir heute abend zuhause mal auf ordentlichen Boxen anhören kann, dann hat sich auch bestimmt der "Proberaumeindruck" erledigt ;)