Bitte helft mir mit meiner Delta.....

kanal 1/2 (analog .../2) ist der master und wird automatisch von vst verwaltet. wenn die restlichen spuren aktiv wären, dann würde der button (ACTIVE) hell grün leuchten. sind aber wie oben dunkel, also nicht für vst reserviert.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

[ Geändert von popsta am 15.08.2002 20:53 ]
 
Hallo,

und schon wieder hat das Forum hier einen Teil meines Textes verschluckt. :( Ich habe nämlich mehr geschrieben.

Ich wundere mich nur, dass der Terratec-Support geschrieben hat, dass, wenn der Asio-Treiber benutzt wird, kein weiteres Programm auf die Karte zugreifen kann.

Muss man denn in Cubase den Mixer extra einstellen, damit es - wenn überhaupt - funktioniert, dass die Terratec Audio und Midi gleichzeitig wiedergeben kann?
Nicht, dass ich missverstanden werde: Audio-Spuren, die ich in Cubase einfüge, höre ich, aber nicht, wenn ich über Winamp z. B. gleichzeitig ein mp3-File wiedergeben will.

Gruß

Marty

PS. Ich sehe gerade auf Ebay, dass du dort eine Terratec-Karte versteigerst. Ist das einmalig?
 
Hi Karsten,

ich benutze Win98SE und habe DirectX 8.0.
Neuere Treiber für die Grafikkarte werde ich mal suchen, aber daran kann es doch nicht liegen, die anderen Treiber sind alle Topaktuell.

Phil
 
hi @ marty

ich hab dich schon richtig verstanden. wie auf dem bild (also den bussen in vst) kannst du wie gesagt sehen, das vst nur eine stereospur benötigt und somit auch NUR virtual kanal 1/2 für asio reserviert.
wenn deine terratec in vst keine busse besitzt, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. mach doch einfach hier im forum mal ein neues posting mit deiner frage (am besten unter der kategorie soundkarten) dann lesen es warscheinlich auch mehrere leute.

die ebay auktion ist einmalig. ich werde in zukunft warscheinlich keine terratec karten mehr vertreiben. leider ist sie nicht schlecht, aber immer wieder haben leute wie du probleme damit... leider!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo Karsten,

ups, ich glaube, das war eine Hoontech-Karte, die ich auf Ebay sah, keine Terratec-Karte. Gibt es mit der Hoontech denn weniger Probleme?

Das einzige Problem ist bis jetzt eigentlich, dass nach Beendigung eines Asio-Programms öfters keine Audio-Ausgabe mehr erfolgt.
Vielleicht liegt es am Antiviren-Wächter, der im Hintergrund arbeitet, denn nachdem ich diesen gestern im Task-Manager entfernte, hörte ich wieder was.
Allerdings hatte ich den sonst auch immer aktivert und hörte trotzdem mp3-Files, nachdem ich Cubase beendet hatte.

Dein Vorschlag mit einem neuen Thema ist eine gute Idee, werde ich machen.

Gruß

Marty
 
Hi!

An die Problematik mit den Asio-Treibern hatte ich nicht gedacht. Und ich erinnere mich noch wage, daß da auch was im Handbuch steht zum Thema vorhandene Limitierungen. (in Bezug auf irgendeine von Terratec mitgeliefert Software)
Ich hab' auch tatsächlich nur mit DirectX getestet. Ich werd' mal gucken, ob ich mich ein wenig schlau machen kann, denn jetzt wird's schon sehr speziell! ;-)
 
Hallo,

das dachte ich mir fast, dass du nur mit DirectX getestet hat, denn damit habe ich auch keine Probleme, gleichzeitig z. B. Virtual Sampler zu spielen und eine Audio-Datei abzuspielen - mit Asio geht das aber nicht. Die Hotline hat das auch so bestätigt.

Gruß

Marty
 
hi phil,

es könnte an dx8.0 liegen, ich bin mir da aber nicht sicher. du kannst 8.0 aber nicht mehr auf 7.0 akualisieren. wenn du zeit und lust :-D hast, dann würde ich an deiner stelle den rechner nochmal neu installieren. ich habe HIER unter "projektstudio" eine ausführliche anleitung zur insatallation geschrieben.
kann auch sein, das nach der neuinstall das problem immer noch besteht, aber dann weisst du zumindest, das es an der hardware liegt.
halt mich auf dem laufenden!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Phil:

Hi Karsten,

habe gestern zufällig bemerkt, dass ich nur DirectX 7.0 hatte, bin aber von 8.0 ausgegangen. Das habe ich dann direkt geändert. Lese deine Antwort erst jetzt, und Sie hört sich so an, als ob 7.0 besser als 8.0 sei?, oder habe ich da was falsch verstanden?
In deinem Installationsguide schreibst du 8.1a der stabilste ist. Denn werde ich mir jetzt mal installieren.

bye
Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben