BITTE DRINGEND UM HILFE

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Hey Leute,

diese Anfrage ist absolut dringend...bin wirklich extremst dankbar wenn dieses Problem schnellstmöglichst gelöst wird...hab morgen früh eine klassische Aufnahme...

Bitte!



Ich benutze einen Samsung Laptop mit einer FireWire Express Card(Texas Instruments)...
Dazu über FireWire das M-Audio Profire 2626...

nach einer Zeit nimmt Cubase kein Signal mehr auf...auch wenn man nochmal auf aufnehmen drückt...nimmt Cubase nichts mehr auf...erst nach einem Neustart..


Wo liegt das Problem?

Bitte...wirklich dringend...

PS:

Auch mit einem Phonic Helixboard ist das gleiche Problem aufgetreten...
liegt das eventuell an der Erweiterungskarte?
Andere Treiber?


Auch die Erhöhung der Buffersize hat nichts geändert...!


PS 2:

Hab gerade eine Meldung vom M-Audio ProFire Treiber bekommen:
"Das Zeitlimit für die Semaphore wurde gefeiert"...
Google das gerade fleißig...
 
Hi,

sowas kann auftreten wenn der freie Speicherplatz auf der Zielfestplatte für Audiomaterial ein kritisches Minimum erreicht hat. Hatte auch mal so ein Problem mit dem alten Logic damals noch auf Windows. Das hat nicht angezeigt dass nicht mehr genug Speicher zur Verfügung steht, sondern hat einfach aufgehört aufzunehmen.
 
auf der C: Partition sind noch 16 GB frei...

auf der D: Partition sind es noch 80GB...die Aufnahme geht immer auf die 80GB Partition...
 
Da ist sicher irgendeine Stromsparfunktion vom Laptop oder dem Cardbus aktiv.

hätt ich jetz auch im ersten Moment getippt.
 
Es sind keinerlei Stromsparfunktionen aktiv :(

schau grad die Seite von djbobo durch...
 
Installier mal die Treiber vom M-Audio neu. Bei mir hatte ich das selbe Problem in Cubase mit dem Focusrite Pro 40. Hab die aktuellen Treiber installiert, danach gings.
 
Installier mal die Treiber vom M-Audio neu. Bei mir hatte ich das selbe Problem in Cubase mit dem Focusrite Pro 40. Hab die aktuellen Treiber installiert, danach gings.

das problem ist aber, dass heute das gleiche problem auch mit einem phonic mischpult auftrat...



übrigens:

an einem anderen laptop vor einer woche...war das gleiche problem mit dem m-audio...
liegt es eventuell an deren treiber?
vl einfach mal den standard treiber von der cd installieren?
 
hattest du am anderen laptop die selbe ti-express-card?

hast du vielleicht mal probiert, alle onboard-lan-controller zu deaktivieren?

ein allgemeiner microsoftartikel, der auf die fehlermeldung mit der semaphore verweist, deutet probleme mit den netzwerkverbinungen an (zu denen ja das 1394 auch gehört):

http://support.microsoft.com/kb/325487/de
 
hattest du am anderen laptop die selbe ti-express-card?

nein, da war es ein mini firewire eingang



hast du vielleicht mal probiert, alle onboard-lan-controller zu deaktivieren?

probier ich jetzt...



bittebitte helft mir weiter...!



am ehsten könnte ich mir das vorstellen:

"Der Netzwerkadapter ist nicht mit dem Motherboard oder anderen Hardware- oder Softwarekomponenten und -treibern kompatibel."
Treiberprobleme sind ja recht typisch...für windows...
 
Welches Windows ist es denn ?
Könnte schon auch ein Treiberabsturz sein.
Lässt sich das Profire extern mit Strom versorgen oder zieht das über FW ?
 
und hast du alles an unnötigen hintergrundanwendungen deaktiviert:
virenscanner
firewall
usw.?
sind auf beiden notebooks evtl. die gleichen virenscanner aktiv?
 
du kannst noch versuchen hintergrundprozesse für den virenscanner etc über die msconfig (eingabe in die befehlszeile) abzuschalten, hoffe natürlich, du kennst dich da soweit aus
 
schließ mal cubase aus. hast du was anderes zum aufnehmen da? ev. mal reaper probieren? geht ja nur darum auszuschließen, dass es nicht an cubase liegt.
 
sind auf beiden notebooks evtl. die gleichen virenscanner aktiv?

ja, avira antivir, hab es jetzt mal deaktiviert...hab aus dem autostart alle unwichtigen programme rausgenommen...
wenn es das nächste mal abstürzt werd ich deinen tipp anwenden...!:)
 
schließ mal cubase aus. hast du was anderes zum aufnehmen da? ev. mal reaper probieren? geht ja nur darum auszuschließen, dass es nicht an cubase liegt.

ist komplett neu installiert...hatte noch nie ein problem auf meinem hauptrechner mit cubase, auch mit der gleichen hardware konfiguration nicht...

alternativen hab ich nicht...
 
da es bei virenscannern oft nicht genügt, nur die autostarts abzuschalten, solltest du die zugehörigen häkchen auch unter "dienste" abstellen
 
da es bei virenscannern oft nicht genügt, nur die autostarts abzuschalten, solltest du die zugehörigen häkchen auch unter "dienste" abstellen

hab ich jetzt auch gemacht...

im moment hält er 20 minuten aufnahme ohne abbruch durch...ma schaun wie lange das noch läuft...

habt ihr noch ideen?:)



ich bin euch wirklich absolut dankbar für eure großartige hilfe bisher!:)
 
zwecks genauerer fehleranalysen gibt es unter win noch die "ereignisanzeige", die probleme bei kritischen prozessen angibt: beim mir am xp-rechner grad in der msconfig unter "tools" zu finden
wahrscheinlich genügt unter win7 auch eine eingabe in die befehlszeile
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben