BITTE DRINGEND UM HILFE

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
wie lange hat es denn auf dem anderen notebook gedauert, bis er abbrach?
hast du am anderen teil auch zwischendurch die maus bewegt usw. oder hält es damit jetzt grad länger durch?
 
zwecks genauerer fehleranalysen gibt es unter win noch die "ereignisanzeige", die probleme bei kritischen prozessen angibt: beim mir am xp-rechner grad in der msconfig unter "tools" zu finden
wahrscheinlich genügt unter win7 auch eine eingabe in die befehlszeile


1. ich bin zwar nicht pc unerfahren...aber...da versteh ich nicht sooo viel...
2. finde ich da nicht wirklich etwas auffälliges, insbesondere im bezug auf den m-audio treibet, oder firewire treiber...
 
hast du am anderen teil auch zwischendurch die maus bewegt usw. oder hält es damit jetzt grad länger durch?

weil das auf sparfunktionen schließen lassen würde?


wie lange hat es denn auf dem anderen notebook gedauert, bis er abbrach?

ist sehr unterschiedlich...immer so ca. ab 15 min...
 
xp hat die funktion reparieren, evtl win 7 auch ?
Mir hats mal die usb.hostcontroller zerschossen, gabs nirgends im netz zu finden. "Reparieren" von der win cd hat geholfen. Meine dabei blieben auch alle daten erhalten, obs so eine funktion unter win7 gibt, kein plan.
Am einfachsten du besorgst dir für morgen leihweise
nen ersatz rechner...
Lg und viel glück beim lösen deines problems
Stereolli
 
Am einfachsten du besorgst dir für morgen leihweise
nen ersatz rechner...

das problem ist ja, dass ich diesen rechner aufgrund der fehler des anderen genommen habe...

will nicht schon wieder ne liveaufnahme versieben...:(


xp hat die funktion reparieren, evtl win 7 auch ?

reparieren von treibern...?
der treiber wird nicht als fehlerhaft angezeigt
 
...die du ja ausgeschaltet hast :).

oder bildschirmschoner.
es soll einfach jede standby-, strom-, ruhestands-funktion deaktiviert sein und der desktop-strommodus an sein.
 
microsoft-seite:

bios aktualisieren,
firewire-kabel überprüfen,
treiber aktualisieren,
 
oder bildschirmschoner.
es soll einfach jede standby-, strom-, ruhestands-funktion deaktiviert sein und der desktop-strommodus an sein.

ist es...war es auch schon vorher...daher schließe ich das problem aus...



oder bildschirmschoner.

okay...es war eine bildschirmschoner sparfunktion drin...
aber als der fehler auftrat ist nie ein bildschirmschoner erschienen...das verwirrt mich nun...

würde aber plausibel zum "mausbewegen" passen



bin jetzt btw bei 35 minuten...
 
bios aktualisieren,

geht das...?


beim laptop unter umständen...
je nachdem wie der hersteller das pflegt, ...aber so wie du das grad fragst deutet an, dass du das auf die schnelle lieber vorerst mal lassen solltest... ;)
 
je nachdem wie der hersteller das pflegt, ...aber so wie du das grad fragst deutet an, dass du das auf die schnelle lieber vorerst mal lassen solltest... zwinker

ich weiß einfach wie schnell man ein wenig funktionierendes system...zu einem gar nicht funktionierenden system machen kann:D




eventuell waren die tipps von wegen background programme und bildschirmschoner schon richtig...

bin bei 45 min...aber irgendwie misstraue ich dem frieden...
 
wie lange soll das denn morgen laufen?
nimmst du parallel mit zwei geräten auf?
 
wie lange soll das denn morgen laufen?
nimmst du parallel mit zwei geräten auf?

zwei mozart stücke...also so etwa 1:30-2:00...


vielleicht war auch dein lösungsansatz mit lan treiber deaktivieren...entscheidend...
 
2 std. ... sorry, wenn ich du wär, würd ich mindestens noch zwei durchgänge wagen, auch wenn der blick auf die uhr dich etwas schmerzen könnte...
 
2 std. ... sorry, wenn ich du wär, würd ich mindestens noch zwei durchgänge wagen, auch wenn der blick auf die uhr dich etwas schmerzen könnte...

also neustarten(alle einstellungen bezüglich autostart/dienste wirksam!) und nochmal von vorne?
oder bis 2 std laufen lassen...

oder noch 2 mal bis 2 std laufen lassen?:O
 
ich würd, wenn das etwa eine std erreicht hat, mal ne zeit lang gar nix am rechner machen und gucken, ob das problem nach 15 min wieder kommt.
und unbedingt den nächsten versuch nach nem neustart probieren.

ich hatte mal auf nem rechner ein netzwerkproblem, sobald der firewire-port an war, denn irgendwie scheint das manchmal zusammen zu hängen und probleme zu machen.
und die microsoftseite und foren haben vorher alle bei der fehlermeldung ausschließlich netzwerkprobs angegeben, deswegen könnte das passen.

EDIT: oder erst mal bis 1:45 laufen lassen und ab da keinen mauszeiger mehr rühren und erst mal gucken, ob er von selbst nach einer weile wieder abbricht.
 
wird gemacht...



Hier mal ein riesiges Dankeschön an alle, die in dem Thread geschrieben haben...das nenne ich Hilfsbereitschaft!!!

Danke!!!
 
:)
wird schon, wenns bis jetzt funzt, dann ist das schon welten mehr als zuvor.
 
Lächeln
wird schon, wenns bis jetzt funzt, dann ist das schon welten mehr als zuvor.

gestern hatte es auch gefunzt...heute dann nichmehr wirklich...-.-
 
und vielleicht beim nächsten versuch erst mal gar keinen mauszeiger rühren, und schauen, obs von allein wieder abbricht.
ich bin wohl in 45 min kurz noch mal online.
bis denn viel erfolg ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben