BITTE DRINGEND UM HILFE

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
tjoa...bis jetzt funktioniert es...auch nach dem neustart...und nach 15min maus nicht berühren...

hab jetzt ja auch so ziemlich alles aus...




hoffen wir das beste für morgen..! ...



danke :)
 
denn mal alles gute ;)
 
Netzwerkdienst IEEE1394 deaktivieren.
 
Ich hoffe, Dich erwischt die Rückfrage noch vor der Aufnahme:

zwei mozart stücke...also so etwa 1:30-2:00...

In welcher Samplingrate und Bittiefe nimmst Du auf?

Eine Standard wav-Datei mit ihrem 32-bit-Header kann nur unter 4GB groß, manche Software verwaltet sogar nur 2 (bei Cubase bin ich überfragt).

Platzbedarf berechnen und Aufnahme frühzeitig splitten.

Limitations

The WAV format is limited to files that are less than 4 GB, because of its use of a 32-bit unsigned integer to record the file size header (some programs limit the file size to 2–4 GB).[14] Although this is equivalent to about 6.8 hours of CD-quality audio (44.1 kHz, 16-bit stereo), it is sometimes necessary to exceed this limit, especially when greater sampling rates or bit resolutions are required. The W64 format was therefore created for use in Sound Forge. Its 64-bit header allows for much longer recording times. The RF64 format specified by the European Broadcasting Union has also been created to solve this problem.
4 Limitations
 
Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt?
Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt?
Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt?
Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt ? Hat´s geklappt?


:-D
 
Ja, es hat geklappt:) bin unglaublich glücklich...auch wenn ich nicht weiß warum es funktioniert hat...hab einfach alles deaktiviert...


aber jetzt steh ich vor dem selben Problem an meinem Hauptrechner...und bisher ziehen keine der bisherigen Vorschläge...


das selbe Problem, obwohl es der "falsche" Firewire Chipsatz ist...

An dem Laptop war es ja der TI Chipsatz... Merkwürdig, dass da die Aufnahme nach kurzer Zeit abgebrochen ist...soll ja angeblich sauber funktionieren...


Jetzt sitz ich an meinem Hauptrechner und versuche es mit nem VIA Chipsatz-.-
seit etwa 6 std...hochfahren...runterfahren...neuinstallieren...anders installieren...deaktivieren...ich werd noch verrückt...und ja es ist 4 uhr morgens ~.~


habt ihr vl noch ideen?


m4d3raIn schrieb in #33:

zwei mozart stücke...also so etwa 1:30-2:00...



In welcher Samplingrate und Bittiefe nimmst Du auf?

Eine Standard wav-Datei mit ihrem 32-bit-Header kann nur unter 4GB groß, manche Software verwaltet sogar nur 2 (bei Cubase bin ich überfragt).

Platzbedarf berechnen und Aufnahme frühzeitig splitten.


Danke für den Tipp, ist eine Überlegung wert...aber so weit komm ich gar nicht... bei meinem Hauptrechner bricht die Audiowiedergabe nach weniger als 2 minuten ab...-.-
 
hahah...das glaubt man ja nicht...


wie sadistisch pcs doch sind-.-


entweder wlan oder m-audio...ihr glaubts nicht?


http://dl.dropbox.com/u/7752833/test.jpg

hier mal ein screenshot...irgendein latency test programm...an den roten stellen hört die audio wiedergabe plötzlich auf...

auf der seite von m-audio wird ein IRQ Konflikt beschrieben...der auch tatsächlich vorhanden ist...zwischen 2 kanälen des pci-express slots und dem via onboard chipsatz...

blöd nur, dass die beiden kanäle(oder zumindestens einer) für das WLAN zuständig ist...wie makaber...
d.h. Internet, oder Sound...

Hab aber iwo noch ne Pci Wlan karte...vl funzt es ja damit...die war eh besser als die mega super tolle dell karte...^^



übrigens:

Netzwerkdienst IEEE1394 deaktivieren.

Das ist irgendwann vorher schonmal gefallen...;) das war eventuell der ausschlaggebende Faktor beim TI Chipsatz vom Laptop...beim Hauptrechner hat es aber nicht funktioniert---> ist schon die ganze Zeit aus...

was meint ihr?
 
kannst eh nur probieren.... ich drück dir mal die daumen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben