bin zu laut!was tun im zimmer?

• Ersteller Ersteller MrBazooka
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrBazooka

Reaktionen
0
also ich bin in meinem zimmer immer am recorden und bin zu laut beschweren sich die nachbarn und meine eltern.
wie kann ich mein zimmer schalldichter machen ohne gleich ne kabine zu bauen??
hilft es was wenn ich das mic vor nen offenen schank stelle?

was recordest du?
einen 1000 watt vollröhrenamp?

drumset?

alles andere ist nicht wirklich laut, zumindest wenn man es tags über macht, da soll sich keiner beschweren, vielleicht ist der grund der beschwerde aber auch nicht die lautstärke:D:D

mfg
Torn

erst einmal willkommen im forum!

die frage, was du aufnimmst ist wohl berechtigt ;-)
(und der witz bös :-D )

musste selbst grinsen obwohl der hart war.
naja ich baue beats und rec ab und zu raps und es kommen sehr oft freunde vorbei die dann rec.
kabine wär cool aber zu teuer was ich so bei googel gefuden hab....400-1000 euro.

benutzt ihr beim aufnehmen kopfhörer?

mfg
Torn

ja benutzen kopfhörer .
die wände sind anscheinend ziehmlich hellhörig

jap unsere stimme in natura.
und falls jetzt kommt einfach leiser rec. vieleicht wenn ich wie ying yang twins mal nen whisper song mache

Hi,

könnt ihr woanders recorden ?

Im Keller, im Jugendclub / Jugendhaus eurer Kirche
oder evtl in der Schule (falls Du da noch bist) ??

so haben wir das früher gemacht ;)

Gruß
Tom

@tom34 aber nicht in der kirche oder ^^loooooool
also der beat wird ja wohl nicht zu laut sein und könnt ihr nicht so recorden das ihr zimmerlautstärke sprecht bzw.rapt?
ich war einmal bei ner liveaufnahme dabei war schon relativ laut aber ich denke nicht so das gleich eure nachbarn kommen

vocals die unterdrückt leise eingesungen sind klingen aber immer nach nem kleinen mäuschchen was sich nich traut zu singen :- /

du musst dir deine eigene kabine bauen.... ist doch logo!!!
hab ich auch gemacht

@tom34 aber nicht in der kirche oder ^^loooooool

ja nicht direkt in der Kirche :D :-p
da gibts aber meisst auch ein Jugendhaus mit eigentlich
ziemlich aufgeschlossenen "Typen", zumindest hier bei uns ;)

Keine Angst, da muss man nicht in der Bibel lesen oder
christliche Lieder singen ;)

Gruß
Tom

hey tom das is eigentlich ne gute idee.
unser juzi is zwar zum rec. geeignet aber da kommen dann alle an und gehen einen auf den sack weil die auch alle rec wollen.

kirche wär coole idee.jetzt brauche ich nurnoch laptop.aber das hin und herschleppen der geräte is doch auch affig ohne auto.
oder notfalls kabine aber kein bock dafür 400-500 euro zu blechen...würde ich dann lieber in equitment stecken gibts da auch ne billigere variante als die man im i-net findet
und keller gibts bei uns leider nicht bzw nicht so einen den man ausbauen könnte das is sowas gemeinschaftliches für alle

Also am Einfachsten mal mit dem [g=116]Mikrofon[/g] ab unter ne große Bettdecke zum Rappen... kostet nix das auszuprobieren und dämmt auf jeden Fall mal ordentlich was weg.

oder ich bau mir nen kleinen matratzenkäfig...klaue einfach ide matrazen von meinen eltern und brüdern und nehme noch meine und bingo :o

jetzt überlege ich wirklich das mal zu machen...schrankk auf mikro davor und an den seiten matrazen

oder notfalls kabine

ich sag Dir Eins, wenn Dich Deine Nachbarn einmal gehört haben
werden Sie Dich immer wieder hören.

Egal um welche Uhrzeit.

Und Du : Du weisst dass die Dich hören und kannst das nicht so
üben und singen und rappen wie Du willst.

ERGO

Such Dir einen Platz wo Du alles machen kannst was Du willst.

Egal wo, egal wie

Hubert von Goisern - hat nix mit Rap zu tun :)
hat zB auf der Autobahnbrücke geübt zu Jodeln....

Du wirst schon was finden, und ein Laptop ist ja auch nicht mehr so teuer..
Dann halt keine Playstation 3 für 600 und den Rest legst Du drauf.
und dann noch ein Audio Interface mit Mic und los gehts :D

Keine Ahnung wie Alt Du bist, daher der verworrene Vorschlag...

Gruß
Tom

jo wird warscheinlich das beste sein sich nen ort zu suchen wo man seine ruhe hat.
und mache jahrespraktikum also nicht soviel cash in den taschen.

ok danke für die hilfe/tipps

also die einzigste lösung um es mal auf den punkt zu bringen ist und bleib, ne kabine!
aber wie du die 400€ halbieren kannst, kann ich dir flüstern;)
also ich selber habe so eine kabine nicht, aber ein guter freund von mir hatte das selbe problem wie du. die eltern wollten seine kreative ader nicht so ganz unterstützen.
zumindestens nicht nachts um 3 :)
er hat sich daraufhin einfach ein 4 pressspahnplatten für die seiten, rückwand, und eine aus der ne tür geschnitzt wurde besorgt, 2meter x 1,50meter glaube ich, also recht klein aber es reicht.
die hat er einfach zusammen geschraubt, mit winkeln ein wenig verstärkt, deckel drauf von innen mit noppenschaum ausgekleidet, und fertig is das teil.
es steht fest auf dem zimmerboden also ohne extra boden oder sowas. es ist zwar nicht 100%ig schalldicht aber fürs rappen reicht es allemal, es absorbiert schon ne menge, und ist für deine zwecke denke ich vollkommen ausreichend.
die spahnplatten haben eine dicke von 2 maximal 3 cm, und sind im baumarkt recht preiswert. mit dem noppenschaumstoff liegst du dann bei ca 200€ maximal.
aufjeden fall ne preiswerte alternative;)

Oder du lässt den Schaumstoff weg, der bei der Fläche schnell mal auf über 100 Euro kommt und baust mit dem Geld ne anständige Wand. Bringt noch mehr und wird im Endeffekt billiger.
Lass mal kurz überschlagen... Auf jeden Fall unter 200 Öcken für ne anständige Kabine.

Alles andere wird dich in der Location nicht glücklich machen, da es rausgeworfenes Geld ist, da Schallisolation eben nur durch Masse und Luftdichtheit zu erreichen ist.

Wo kommt ihr den her? Evtl hat ja auch jmd ausm Forum ne Möglichekti für euch zum recorden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben