Schalldichte Box/Raum in einem Zimmer

M

Myul

Reaktionen
0
Ja mir kam heute eine richtig dumme evt aber auch gute idee^^
Das problem:
Dünnewände--> Mutter schläft gleich neben an
Was ich möchte:
Ich würde in meinen zimmer gerne ein zweiten raum (box) einbauen, der schalldicht ist (so das man keinen mucks draus hört am besten :mrgreen: )
Ja da kamen mir schonmal die ersten zwei probleme auf....erstens was ist mit dem bass? Schaffe ich es irgendwie den Bass dann auch zureduzieren (da ich denke auch wenn die box sehr schön schalldicht ist, wird man den bass immer noch spüren und hören...) ja das zweite problem wäre, da ich in die box gerne nen schreibtisch reinhauen möchte mit pc und schreibtischstuhl und evt wenn es grundsätzlich machbar ist auch ein bett mit rein (falls man ma keine lust mehr hat aus den raum zu gehen und sofort schlafen möchte xD), bekomme ich in den raum Strom ohne das der schall wieder mehr austreten kann?

Ja meine große frageist: Ist das machbar? und in welcher preisklasse fängt das an, was ich mir vorstelle?

Vielen Danke für die aufmerksamkeit
MfG Myul

Hier hat jemand dokumentiert, wie der Aufnahmeraum in einem Studio als Raum im Raum gebaut wurde. Also ein anderes Vorhaben, aber vom Aufwand her schon vergleichbar: http://www.mac-pro-audio.de/82001/Uploaded/making_of_raum.pdf

Kurz: Nimm' jetzt lieber Kopfhörer. Sowas lohnt sich erst, wenn Du mal im eigenen Einfamilienhaus wohnst oder einen extra Raum für's Musikmachen langfristig anmietest.

Das problem ist ja das wenn ich schon leise rede (ich habe ein eleichte bassige stimme) meine mutter jedes wort hört und nicht einschlafen kann....wo sie dann immer rüber zu mir kommt mich anschreit ich solle leiser machen und ja...

Die soundblocker-Kabinen sind nicht ganz billig.

Kannst ja mal in meiner Doku nachschauen (Signatur). Das ist so ein Projekt, wie Du es wohl in etwa angehen willst. Bei mir wurde nicht alles optimal und nicht alles nach Lehrbuch umgesetzt - trotzdem bin ich mit dem Ergebnis mit Blick auf die Hauptaufgabe "Schallschutz nach außen" sehr zufrieden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben