Lautsprecher-Lösung für mein kleines WG-Zimmer

  • Ersteller 5thAvenue
  • Erstellt am
5

5thAvenue

Registriert
16.12.10
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo liebe Leute,

ich möchte euch gerne nach einer Empfehlung fragen. Ich wohne in einem kleinen WG-Zimmer (knapp 17qm) und mache darin Musik und recorde (mich an der Gitarre und eine Sängerin, als Hobby).
Ich benutze für das Abhören beim Recording meine geliebten Beyerdynamic DT 770 Pro.
Da ich nicht immer die doch recht schweren Dinger auf dem Kopf haben möchte, und für den täglichen Musikgenuss jenseits des Recordings, suche ich jetzt ein gutes Lautsprecher-Set. Es müssen nicht super neutrale, ultra hochauflösende Studio-Monitore sein, es darf auch in Richtung HiFi gehen - wie gesagt, ich betreibe das alles nur als Hobby, und für das "normale" Musikhören sind Studiomonitore vielleicht eh nicht so angenehm wie ein kleines bisschen Badewanne.
Die Lautsprecher ständen in meinem kleinen Zimmer entweder im Bücherregal oder auf dem Schreibtisch, je nach Größe.
Die Lautsprecher sollten dauerhaft an mein Audio-Interface angeschlossen werden, und dazu dienen Musik von meinem Laptop abzuspielen. Gäbe es jedoch auch die Möglichkeit, die Teile per Bluetooth über das Smartphone anzusteuern, wäre das hervorragend, wie das etwa bei diesem Paar hier möglich ist: http://www.areadvd.de/tests/test-kl...luetooth-satter-klang-fuer-500-eur-paarpreis/.
Ich könnte mir auch eine Lösung, die passive Lautsprecher an einem Stereo-Receiver (am besten mit CD Player, ich habe noch viele Silberlinge daheim) beinhaltet, vorstellen, wie etwa hier: http://www.hifi-im-hinterhof.de/one-minx-xl.html
Ausgeben würde ich gerne maximal 600€, sehr gerne auch weniger.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wie nimmst du denn derzeit auf (hast du bereits ein Interface)? Nur zum Musik hören brauchst du theoretisch nicht unbedingt eins. Wenn du aber ohnehin in deinem Zimmer aufnimmst (deshalb ein Interface benötigst/ besitzt) und du auch abhören willst, würde ich zu einem Interface raten.

Ich kann aus eigener Erfahrung die Event 20/20 Bas V3 (gehen auch schön tief) und die Adam F7 empfehlen (eher ungeeignet für basslastige Musik).

Andere werden dir sicher zu ganz anderen Modellen raten. Du solltest dir dabei bewusst sein das kleine LS in den Tiefen begrenzt sind und der Höreindruck generell individuell und subjektiv ist. Deshalb am besten auf ein paar Modelle eingrenzen und dann selbst Probehören!

Edit: Nubert käme bei dir wohl auch noch in Frage. Die 200er nupro sollten im Preisrahmen sein. Da haste noch bissel Schikimiki dran was an Studiomonitoren sonst nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier so´n Mix aus Studio- und Hifi-Speakern mit ordentlich Tiefgang:

 
Hallo!
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich habe mich allerdings anderweitig umgesehen und denke, dass ich mich schon entschieden haben. Es werden wohl die Klipsch R-15PM werden. Ich werde aber erstmal schauen, ob ich die vorher irgendwo in Berlin ansehen/testen kann, bevor ich sie blind im Netz bestelle.
 
...Es werden wohl die Klipsch R-15PM werden...
Ein Klassiker! Vorschläge abfragen (besser noch Zuspruch) und dann doch das kaufen, worauf man sich vorher schon eingeschossen hatte.....Tsss!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
532
Gelöschtes Mitglied 93558
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben