Billigmonitore

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo leute.
Ich möchte mir aktivboxen kaufen,hab aber kein geld für ,,richtige,, also möchte ich zur notlösung bis auf weiteres auf was billiges zugreifen...muss halt so sein...
Ich habe 2 stück gefunden,ich weiss das beide nicht gut sind,aber,nehmen wir mal an es sind die einzigen boxen auf der welt und ihr sollt mir eins empfehlen...hier sind sie:
Edirol MA-5Alink(hoffe er funktioniert)
Behringer Monitor Speakers MS16
link
Bitte schreibt nicht dass ich unbedingt was richtiges brauche,ich weiss das,aber zur zeit liegt nix anderes drin...
Danke und gruss
LuJ
 
Hi!

Hol dir gute Kopfhörer.

Gruß
 
....oder wie wärs mit gebrauchten bei e-bay: hab das grad gecheggt und so behringer truth 2030 oder ähnliche krichste doch auch schon supergünstig. Du verlangst, daß man Dir raten soll was zu kaufen, das fürs Musik machen ECHT rausgeschmissenes Geld ist..... :-(

Greetz DaObi
 
das sind eigentlich nichts weiter als computer desktop lautsprecher.
dann das geld lieber sparen weiter mit der hifi anlage abmischen und später dann MONITORE kaufen.

Gruss
Pap
 
fuer das geld gehste lieber mit deiner freundin schoen essen, haste mehr davon ;-).

ganz im ernst, schau dich mal nach gebrauchten passiven event 2020 um, die sind sehr gut und die kann man auch an der stereoanlage erstmal betreiben.
ansonsten, wenn du viel viel uebst und hoerst, kann man auch ueber normale lautsprecher der stereoanlage mischen - wenn man die schwaechen seiner anlage kennt, dann klappt das schon mal eine zeitlang bis man sich was vernuenftiges leisten kann.
relativ gute lautsprecher sind ja in fast jedem musikerhaushalt da...lieber mit dem arbeiten was man schon hat, anstatt fuer geld etwas schlechtes kaufen.
billige anschaffungen sind im nachhinein immer die teuersten - spaetestens dann wenn man in einem jahr dann wieder was neues braucht.
ansonsten ist der tip mit dem KH nicht schlecht, das geht auch, ist aber noch schwieriger und man muss richtig viel viel ueben und noch mehr vergleich hoeren als schon bei nicht so guten monitoren.

achja - das gegenhoeren ist dann ganz besonders wichtig.
 
Danke euch allen,ihr habt mir wirklich geholfen,ich liebe dieses forum:)
Ich werde eure ratschläge befolgen,habe enschieden diese boxen nicht zu kaufen,werde noch weiter mit den eigenen anlageboxen üben,und sparen...kopfhörer habe ich schon gute,ist aber echt schwierig mit denen,kein gutes raumbild...
Danke und gruss
LuJ
 
Mojens !!

Hab mir gerade die passiven Tannoy PBM 6.5 II ersteigert. Gibts auch sonst gebraucht für etwa 150,-€.
Kenne jetzt schon mehrere Leute die damit zufrieden sind. Die scheinen auch viele Studios (noch) zu benutzen.
Die zwei Songs die ich bei einem Freund darauf mit abgemischt hab klingen auch auf anderen Anlagen sehr gut.
Du kannst sie ja erstmal mit Deinem Hifi-Verstärker ansteuern und brauchst dann nur noch auf ne Studioendstufe zu sparen falls das mit dem Hifi-Verstärker nicht schon gut genug ist.

Auf jeden Fall kommste damit 1000 mal weiter als mit den Edirol.

Ach ja, n guten Kopfhörer sein eigen zu nennen kann auf keinen Fall schaden (auch zum gegenhören, wie's denn nun auf Kopfhörern klingt), aber mischen und mastern solltest Du nicht unbedingt auf Kopfhörern.
 
hallo zusammen, ich hoffe hier kann ich eine antwort auf eine brennende frage finden. ich suche für mein
homestudio endlich vernünftige monitore bis allerhöchstens 800€. ins auge gefasst habe ich unter anderem auch "the box nf6030" für 365€/stück von thomann. hat jemand hier schon erfahrungen damit gemacht??? test in der letzten keys ist recht gut ausgefallen, heißt aber auch nix.
alternativen dazu wären für mich:
[p=160]fostex pm 2[/p]
[p=154]event tr 8[/p]
tapco s8
krk rp8
oder auch "billigboxen" wie
Samson resolv serie, alesis mk2 etc

gebraucht wirds für sound von trip hop,house + techno bis hin zu dub.
über tips würde ich mich sehr freuen!!!
 
Mojens !!!

Kann Dir leider nur sagen, was ich bis jetzt so aus'm Intenet mitbekommen habe. Ich Überleg auch schon seit Monaten. Bin jetzt, wie gesagt, bei den alten, passiven Tannoy PBM 6.5 II gelandet.
Aber wenn Du genug Kohle hast, dann solltest Du die ruhig anlegen.

Die Fostex sollen sehr gut sein (auch die PM-1 - und die gibts für 500,-€/Paar).
Schau Dir mal die [p=2]Event 20/20[/p] an, die werden auch von Profis in den höchsten Tönen gelobt.

Hier ein nützlicher Link:



Die aktuellsten Test sind zwar gesperrt, dafür sind eine Menge anderer zu lesen (z.B. Fostex).

Viel Erfolg !!!
 
yo,danke für die url,
die 20/20 ist leider in meinem budget absolut nich mehr drin und als passive möcht ich sie nicht.ich hoffe ich find mal einen laden wo man einiges probehören kann. war letzten samstag im musikstore in köln nachdem man mir telefonisch versichert hatte das die von mir gewünschten boxen dort antestbereit wären. 200km gefahren um festzustellen das dort gar nix antestbereit war und der typ in der recording abteilung mir noch den spruch reindrückte: du ich hab hier soviel zu tun, selbst wenn die boxen hierwären würd ich jetzt keine kabel hier rumstecken :-x das war für mich das höchste an kundenfreundlichkeit was ich jemals erlebt hab. nie wieder musikstore!!!!!
 
das ist ECHT ärgerlich!
vor allem , weil ich grad meine event 2020bas da bestellt habe
 
Hallo zusammen
Kennt jemand diese Box Dynaudio BM5A?
Weiss jemand wieviel sie kosten wir und wann sie in die Läden kommt?
Gruss Michael
 
nordlicht1970m schrieb:
tach
bei thomann gibbet schöne billige Aktiv Monitore

Also,wenn dass BILLIG sein soll :)
Wenn ich soviel geld hätte für mein musikzeugs,würd ich mir ein haufen sachen kaufen dafür die ich brauche,keine so teure boxen...für max 800.- Chf bekommt man schon spitzenmässige direktfeldmonitore die ,so wie ich denke,super fürs heimstudio reichen...
Gruss
LuJ
 
Ich wollt mal fragen, ob jemand die "The Box" Monitore von Thomann hat oder kennt. Können die mit Monitoren der nächsten Preisklasse wie "Behringer Truth" mithalten?
 
die thomann dinger sollen recht gut sein, die nf 6030
war bei mir nummer eins in sachen aktivmonitore gewesen. kosten pro stück 365€, also so viel wie ein paar behringer monitore. hergestellt werden die von profyl oy einem finnischen boxenhersteller der dort auch zulieferer des staatsrundfunks ist. hab einige gute tests über die gelesen und wär jetzt mit sicherheit stolzer besitzer dieser teile wenn ich nicht über ein angebot gestolbert wär das man nicht ausschlagen kann: ein paar jbl4208 passivmonitore,so gut wie ungebraucht für schlappe 199€(paar!) das einer auf seiner homepage angeboten hatte, also nix e-bay da werden die teile
für mindestens das doppelte gehandelt.
mein tip an dich: bestellen und bezahlen - ausprobieren und bei nichtgefallen zurückschicken, da ist thomann sehr kulant mit seiner 30tage geld zurück garantie. tschüss!
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben